Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ne, ich mein gar nicht, dass die alle unnett sind. Die meisten sind sogar nett.
Aber ihre Körperhaltung wirkt auf mich immer extram angespannt und prollig. Auch wenn es oft nicht so gemeint ist. Kommt einfach durch das Bewegungsmuster.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schade, dass wir hier vermutlich auch dank der Vorurteile Bullys gegenüber nirgendwo so richtig rein kommen. Rocky ist ein wirklich liebenswerter Hund, auch mit seinen Macken. Auch das sieht man hier leider nicht
Ich find Rocky spitze

-
Ich vermute auch, dass die Körperhaltung ein Problem ist. Die wirken durch den Körperbau halt immer so nach vorn gerichtet, dazu ist die Rute häufig oben - kann man missverstehen.
Lola hat hier einen Frenchie-Mix, da gibt es keine Probleme. Die kennen sich seit klein auf und ich glaube, dass dieses Körperbild für Lola deshalb einfach da ist. Die können auch mal schön spielen, wobei Lola sich dann zurück nimmt. Rein vom Spieltyp ist Lola ja wie ein Boxer und das kann echt nicht jeder Hund ab. Aaaaber Lola spielt auch kaum mehr, find ich schade.
Und es gibt einen Frenchie-Rüden, der kommt gar nicht klar und Lola sagt dem das dann auch. Der denkt, er hat die dicksten Eier und kann Lola dann mal eben besteigen. Lola hat da erst recht nachsichtig reagiert und dann aber sehr schön geblufft, dass er wohl eine Macke hat.
Dann gibt (gab?) es hier noch einen Amstaff, der auch immer bissl prollig wirkt, den bellt Lola als einzigen Hund an. Aber nicht anhaltend.
@-Ann-
Also von den Videos wirkt Rocky eben so angespannt wie es für den Typ Hund eben so ist. Aber unsympathisch finde ich den nicht. Er braucht eben das passende Gegenüber, auch damit er lernen kann wie es im Mittelweg gehen kann zwischen Bulldozer und Unsicherheit.
-
Also ich find ihn vom Auftreten her typisch Bully-mäßig. Und ich kann damit so gar nicht und auf mich wirklich die Hunde immer kurz vorm explodieren
Kann mir schon vorstellen, dass damit gerade viele sensible Hunde einfach nicht klarkommen.Schade, dass wir hier vermutlich auch dank der Vorurteile Bullys gegenüber nirgendwo so richtig rein kommen. Rocky ist ein wirklich liebenswerter Hund, auch mit seinen Macken. Auch das sieht man hier leider nicht.
unsere Hundetrainerin hat auch einen Bully-Mix, Oskar. Er hilft bei den Welpen und Junghunden mit. Kasper kennt ihn auch von, jetzt mittlerweile, drei großen Spaziergängen und mag ihn. Er rennt gerne mit ihm und rempelt gerne mit ihm
das Kasperle spielt aber eh gerne körperbetont -
Unsere neue Nachbarin hat einen kastrierten Bully Rüden und Pauli mag den sehr gern

-
-
Eure Menüs hören sich wirklich superlecker an! Aber wenn man bei euch Gemüse essen muss, dann nehme ich meinen Wunsch zurück

Pueppi.Schlappohr Danke der Nachfrage! Er ist gut gelaunt und macht einen fitten Eindruck, sein Kot war bereits gestern abend schon wieder geformt, aber noch weich. Heute ist er auch noch weich, aber auch wieder besser als gestern. Morosuppe gibts aber trotzdem

Mittlerweile bin ich am Überlegen, ob es tatsächlich MagenDarm ist/war oder etwas anderes, weil die akuten Symptome immer nur so kurz andauern. Es sieht eher so aus, als würde etwas rauswollen, ist es dann aus dem Körper befördert, ist alles wieder gut. Weil er halt auch fit ist die ganze Zeit. Aber mir fällt beim besten Willen nix ein, was er Falsches oder anderes gefressen haben könnte. Und vielleicht liege ich ja auch ganz falsch und es ist doch MagenDarm. Oder ganz was anderes
Wenn das noch öfter auftritt, werden wir mal zum TA schauen.Nach einem Infekt könnte auch die Bauchspeicheldrüse "spinnen" oder er hat eine vorübergehende (?) Unverträglichkeit auf etwas. Nach MD kommt das manchmal vor.
Ich habe leider absolut keine Ahnung. Aber mal sehen, die zweimal finde ich jetzt noch nicht bedenklich, kommt es öfter vor, schauen wir zum TA.@-Ann- Schade, dass ihr soweit weg wohnt. Der Goldi hier liebt körperbetont spielen
von souverän ist er allerdings Lichtjahre entfernt. -
So. Ich muss jetzt morgen erstmal losziehen und neue Boxen fürs Auto kaufen. ich dachte ich hätte noch Zeit bis Februar, bis ich alle sechs Hunde länger im Auto transportieren muss (da fängt die Turnier-Saison wieder an). Aber ich hab vergessen, dass ich kommendes WE eine Uni-Veranstaltung hab und die Hunde entsprechend alle mitnehmen muss. Jetzt muss ich also ein bisschen im Auto anbauen.
Bisher steht eine große und eine kleine Einzelbox drin (ursprünglich für Lena und Gin) und eine Doppelbox (für die beiden Jungs). Jetzt wird dann wohl Bo in die große Einzelbox gehen, Lena in die Doppelbox allein, Gin bleibt in ihrer. Und für die beiden Jungs und Tonks muss ich irgendwie noch drei Boxen ins Auto basteln.

-
Nala hat Angst vor den ganzen kurzschnäuzigen Hunden. Die, denen wir bisher begegnet sind haben alle irgendwie ein Atemproblem und schnarchen und das kann sie gar nicht einordnen. Beim TA war mal ein Frenchie, vor dem hatte sie richtig Angst und einen Mops hat sie aus einiger Entfernung angekläfft.
Hier laufen im übrigen relativ viele kleine Labbis rum. Die sind alle so 45/50 cm hoch und damit genauso groß wie mein Beagle-Labbi. Momentan kann ich mir aber auch nicht vorstellen noch so einen von der Größe zu haben. Ich tendiere gerade echt zum Dackel. Hätte ja so gern einen Zwerg, aber das traue ich mir nicht zu. Dafür ist Nala zu groß und zu schwer. Mit pettersson s Fiete ging das, bis auf, dass sie ihm mal die Pranke auf en Rücken gelegt hat ganz gut, aber das war nur draußen. Drinnen könnte ich die glaube ich nicht guten Gewissens allein lassen. Sie spielt da zwar nicht und wild ist sie auch nicht, aber momentan ist sie ja auch allein. Wenn noch ein zweiter Hund da ist, dann ist sicher mehr Interaktion. Wahrscheinlich wird es am Ende was komplett anderes. Ein explodierter Dackel oder so.

Ich kenne eine Familie, die haben eine Dogge, einen Zwergdackel und einen Mischling von 45 cm Höhe. Geht auch irgendwie

@Brizo hast du einen LKW? Das klingt ja richtig abenteuerlich mit vielen Boxen.
-
Wir hatten jahrelang einen Lhasa Apso Rüden zu unseren Landseern dazu. War super harmonisch

Jetzt wiegt die größte 45kg und die Kleinste (mal den nicht ausgewachsenen Mali nicht mit eingerechnet) 13kg. Geht auch

-
Ich denke auch, dass das prinzipiell geht. Ein Labrador jedenfalls wird hier auf keinen Fall einziehen. Aber wie gesagt, das steht ja wirklich noch in den Sternen. Im Moment möchte ich mich ganz auf Rocky konzentrieren.
@Brizo Wie macht man das mit 6 Hunden? Nimmst du dir für jeden einzelnen Zeit? Mir fehlt die Vorstellung, ich könnte das niemals stemmen.
Edit: sorry 5
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!