Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Die Collies waren heute ultra brav.
Wir waren in "ihrem" Park, wo sie gerne ihre nicht vorhandenen Eier schaukeln und sich etwas anstrengend verhalten (so anstrengend, dass Hasimausi-Lyra ne Zeit lang an der Leine bleiben durfte dort).
Es war irgendwie mega voll, wieso auch immer, und meine Prolls sind zu KEINEM Hund hin. Sie haben geguckt, und das wars. War sehr entspannt und schön, ich freue mich

Alice ist ja eh mittlerweile echt wirklich richtig brav. Lyra ist ungefähr so, wie Alice in dem Alter war. Ich habe große Hoffnungen, dass sie mit 3 auch so vorbildlich sein wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde vom Typ her vermutlich am besten passen.
Mein Emil, der viel gespielt hat konnte mit Frenchies nie was anfangen, zu bolzig, zu körperlich. Denke ein Zweithund sollte da schon mit umgehen können, im Idealfall es super finden

Ja genau. Es sind halt Bollerköppe...

Das Verhältnis zu den Bolonkas ist auch völlig anders. Das basiert nicht auf Bolzerei, sondern läuft viel ruhiger ab. Die Zwerge geben ihm zu verstehen, dass sie zwar mit rennen, aber mehr auch nicht, und das respektiert er. Das ist deutlich entspannter, als mit Labrador und Co. Ich habe die Traumvorstellung, dass das im Zusammenleben ähnlich ist.
-
Mein Emil, der viel gespielt hat konnte mit Frenchies nie was anfangen, zu bolzig, zu körperlich. Denke ein Zweithund sollte da schon mit umgehen können, im Idealfall es super finden

Jumi mag Frenchies auch nicht. Glaube aber, dass das an der Körperhaltung liegt

-

Jumi mag Frenchies auch nicht. Glaube aber, dass das an der Körperhaltung liegt

Na, ne war bei uns anders. Emil immer erst sehr interessiert hin und begrüßen, wollten die dann spielen ging er kurz drauf ein, um dann fest zu stellen, dass ihm das nicht liegt. Und da hat mein sanftes Herzchen auch gerne mal Zähne gezeigt, wenn die ihn nicht postwendend in Ruhe gelassen haben.
Fiete und Chica haben auch eher ein Problem mit der Körperhaltung, denke ich, die gehen diesem Hundetyp auch eher aus dem Weg.
-
Ich würde eher auf die Art tippen.
Ich meine, ihr habt ihn jetzt in einigen Videos gesehen. Findet ihr ihn so anders, als andere Hunde? Bin ich schon so betriebsblind?

Die meisten Hundehalter sagen mir, dass ihre Hunde mit dem Röcheln nicht klar kommen und/oder schlechte Erfahrungen mit Bullys gemacht haben.
Ich weiss, das sagen alle Bullyhalter
aber Rocky röchelt tatsächlich nicht. -
-
Also ich find ihn vom Auftreten her typisch Bully-mäßig. Und ich kann damit so gar nicht und auf mich wirklich die Hunde immer kurz vorm explodieren
Kann mir schon vorstellen, dass damit gerade viele sensible Hunde einfach nicht klarkommen. -
Meiner kommt an Frenchies gar nicht ran. Er würde gerne, aber die werden fuchsteufelswild und kläffen...
-
Ja, das ist nett.
-
Mala liiiiiebt ihre zwei Bully Freunde und sie und Rocky hören sich absolut identisch an was das Spielverhalten angeht. Schade, dass ihr nicht in der Nähe wohnt @-Ann-
Bei der ersten Begegnung waren die beiden ihr tatsächlich auch kurz suspekt aber seither ist es die ganz grosse Freundschaft

-
Also ich find ihn vom Auftreten her typisch Bully-mäßig. Und ich kann damit so gar nicht und auf mich wirklich die Hunde immer kurz vorm explodieren
Kann mir schon vorstellen, dass damit gerade viele sensible Hunde einfach nicht klarkommen.Wenn ihr alle nur solche Bullys kennt, stecke ich ja nicht alleine in dem Erziehungsschuh.

Aber das ist eben, was ich meine. Ich verstehe ja auch, dass er zu rempelig für andere Hunde ist. Deswegen lasse ich ihn nicht unkontrolliert rumrempeln. Aber das sieht man hier nicht.
Schade, dass wir hier vermutlich auch dank der Vorurteile Bullys gegenüber nirgendwo so richtig rein kommen. Rocky ist ein wirklich liebenswerter Hund, auch mit seinen Macken. Auch das sieht man hier leider nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!