Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Danke euch allen für die lieben Worte.

    Aktuell wird hier noch nicht geböllert. Werde heute Abend den Fernseher anmachen und mich mit der Maus ins Wohnzimmer setzen und hoffen das sie keine Angst bekommt.

    Nicht hoffen und bangen, sondern Ruhe und Zuversicht ausstrahlen, es gibt schließlich gar keinen rationalen Grund Angst zu haben. ;)


    Hier ist es bis auf vereinzelte entfernte Böller noch ruhig, da heben meine Jungs nicht mal ein Ohr. Der Hund meiner Schwester regt sich auf, aber der macht das auch unterm Jahr so oft, dass meine beiden das nicht mehr ernst nehmen.

    Mal sehen ob heute Nacht einer mit raus will zum gucken oder ob die Gelassenheit dann doch nicht so weit reicht. xD

  • Danke euch allen für die lieben Worte.

    Aktuell wird hier noch nicht geböllert. Werde heute Abend den Fernseher anmachen und mich mit der Maus ins Wohnzimmer setzen und hoffen das sie keine Angst bekommt.

    Du musst mit dem Gedanken "Gott sei Dank hat mein Hund keine Angst" im Wohnzimmer sitzen und das auch ausstrahlen. Nicht darauf warten, dass von Hundeseite aus irgendwas passiert. Das merkt der Hund an deiner Ausstrahlung und an deinem Geruch und das verunsichert ihn erst Recht.

  • Sooo, wir sind zurück von der Waldrunde. Flexileinenknast, wäre aber eigentlich gar nicht nötig gewesen, weil nur in sehr weiter Ferne 2 Böller zu hören waren. Er ist aber echt schön gelaufen, war gar kein Problem.

    Wir hatten heute eigentlich nur nette Begegnungen. Ein älterer schwarzer Hund, da hatten wir mal kurz die Leine ab und ich hab Rocky noch nie so höflich einem Hund gegenüber erlebt. Er hat auch mal eine kurze Spielauffordering gemacht, da hatte der ältere Herr aber kein Interesse, also sind wir nach kurzem Smalltalk mit den Besitzerinnen (ja, ich liebe Smalltalk mit fremden Menschen) weiter.

    Der nächste war ein schwarzer Labrador, der etwa 30m vor uns am Wegesrand ins Sitz befördert wurde. Das ist für uns ne echte Aufgabe, da vorbei zu müssen. Aber, es ging! Jipi.

    Und noch eine nette Frau mit kleinem Hund, kurze Absprache aus der Ferne, sie links rum, wir rechts rum, weil ihrer auch schon mal Terz macht, und entspannt aneinander vorbei.

    Gut, den kleinen Dackel auf dem Parkplatz, der zu Rocky in den Kofferraum hüpfenwollte, klammern wir mal aus :lol: war aber auch kein nennenswertes Problem.

    Heute Abend bekommen wir Besuch, vorher und nachher ist Ruhe angesagt und ums Böllern mach ich mir jetzt keinen Stress, wird schon gut gehen.

  • Wir waren den Vormittag über etwa 2 Stunden wandern auf der Alm. 2 Böller hat man gehört aber nicht der Rede wert. Alle Hunde mega happy. Jetzt Planänderung und ab zu meiner Schwester mit allen 3en. :ugly:

    Mal schauen, wie das wird. Ich hoff ja gut. Die Hunde haben aufgrund von Nachmittagsbesuch noch nicht viel ruhigen Schlaf bekommen.

    Nicht, dass die extra müde wären, was ist schon eine Wanderung rauf auf 1300m. Guter Beweis dafür, dass man aktive Hunde nicht körperlich müde kriegt. War ja nicht das Ziel aber trotzdem immer spannend, wie die das wegstecken.

    Hier liegen schon Knochen für Mitternacht bereit. Wir sind soweit ready.

  • Hier ist es bis jetzt extrem ruhig. Schon richtig ungewöhnlich.

    Ich glaub ich hab erst 3x insgesamt und das nur in großer Entfernung Böller gehört. Aber meine Hunde haben auch keine Angst, das nimmt natürlich den Druck raus. Allerdings lass ich die auch schön drinnen heute abend - Idioten gibts leider genug.

  • Chica ist ja Frau Silvesterpanik und damit sie es nicht auf den Rest überträgt flüchten wir nach Dänemark. Inzwischen ist Chica so schwerhörig, ich denke nächstes Jahr bleiben wir zuhause.

    Hier wird so maximal 10 Min bisschen geknallt und auch eher weiter weg. Das hat den Emil letztes Jahr ziemlich aufgeregt, im Sinne von "Huch, was ist das?" Rannte ein bisschen hin und her, Fiete legte einmal den Kopf schief und ging dann pennen. Chica hats schon nicht mehr soooo mitbekommen. Mal sehen, wie es nachher wird.

  • Hier ist es auch noch sehr ruhig. Die Hunde bekommen nix mit und sind tiefenentspannt.

    Dafür hatten wir gerade den ersten Fundhund im Garten. Entlaufener Senner, recht jung, ziemlicher Clown, wurde fast vom Postauto angefahren - niemand auf den Höfen und in der Umgebung will ihn kennen, nun wird er gerade ins Tierheim gebracht. Ist, soweit ich das beurteilen kann, ein Rüde, den wir im Sommer schon einmal im Garten hatten, der dann aber geflüchtet ist und über die Felder fegte.

  • Wir haben doch keine Mittagsrunde gedreht und waren "nur" 30 Minuten im Garten. Wilde Zergelspiele und schnüffeln und Kekse suchen. Es knallt hier durchgehend aber der Hund reagiert absolut gar nicht - das beruhigt mich.

    Deshalb wird unser Abend heute genauso ausfallen wie auch im letzten Jahr, also ganz gemütlich essen, dann mit nem Wein aufs Sofa und Filme gucken. Jumi liegt eh bei mir auf dem Sofa und dann schauen wir einfach. Alles ganz entspannt.

    Wenn sie ruhig bleibt (wovon ich zur Zeit ausgehe) gehen wir nach dem Feuerwerk noch zu unseren Nachbarn in den Partykeller wie im letzten Jahr auch. Ansonsten bleibe ich zuhause und mein Lebensgefährte geht allein.

    Eine Kralle hat sie sich etwas ramponiert heute, die habe ich nun erstmal getaped. Tut ihr nicht weh, alles gut :gut:

  • Hier böllern sie seit 2-3 Wochen immer wieder. Raketen hab ich die letzten Tage auch bereits einige gesehen. Aktuell knallt es hier im Minutentakt. Die Leute hier haben echt ne Macke.
    Geweckt wurde ich um 5 heut morgen auch ganz nett mit nem ziemlich lauten Böller recht nah vorm Fenster..

    Gut das ich für den Kram noch nie was übrig hatte :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!