Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Pauli springt auch so vor Katzen herum, die einfach nur da sitzen und nicht davon laufen. Ich glaub, bei ihm ist das Unsicherheit und fiddeln.
Hm, das könnte natürlich auch sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Silvesterthema: Hier wird seit vorgestern vereinzelt geschossen, losgehen tut es hier erfahrungsgemäß so ungefähr ab 17 Uhr und der Höhepunkt ist natürlich Mitternacht. Bis jetzt lässt er sich von den einzelnen Knaller nicht erschrecken, hebt maximal den Kopf oder schaut. Wir werden die Rolläden runtergeben und den TV etwas lauter einschalten, dann müsste das gut gehen. Wir sind einfach mal zuversichtlich
Wir haben gerade noch eine schöne Runde mit Freilauf gedreht, abends gibt es sowieso keinen mehr, weil finster. Und heute schon dreimal nicht, man muss es ja nicht herausfordern.
-
Hier hat es bisher auch nur 2x gekracht, war aber weiter weg.
Mit Sina geh ich hernach die kleine Abendrunde, dann richte ich ein bisschen was her, um 19.30 Uhr darf sie nochmal schnell im Garten pinkeln und dann fahren wir zu einer Silvesterfeier mit 25-30 Personen.
Sina darf zuhause bleiben und wenn wir nach Hause kommen, dann gehts nochmal kurz in den Garten und dann ab ins Bett.
-
Im Moment bietet sich mir dieses schöne Bild. Werde mit der Maus nachher nochmal eine kleine Runde laufen und dann ist für den Rest des Tages nur noch Lösen angesagt.dogforum.de/gallery/image/6551/
-
Um die Kinder ging es mir bei der Frage gar nicht, aber ist auch egal. Ich bekomms nicht anders formuliert.
Hier fängt gerade das Knallen richtig an. Ist ja endlich dunkel.
Die Hunde finden es ganz witzig. Tonks saß eben ganz fasziniert vor der Terrassentür, weil man draußen die Lichter am Himmel sehen konnte.
-
-
Habe ich dann einen Hund, der Geräusche im Hausflur mit Futter verknüpft?
Ich probier das.
Tags isses wie gesagt kein Ding und da ist sicher mehr los im Treppenhaus als wenn abends die Nachbarin von der Wäsche oder vom Rauchen kommt.
Und das war lange Zeit kein Thema. Läufigkeit/Scheinträchtigkeit stressen ja Lola einfach leider und ihre Unsicherheit ist dann eh viel ausgeprägter.
Ich war mit Loli im Wald, schön bissl rausgefahren und es hat dort mehr geknallt als vermutlich bei uns in der Stadt in der Zeit. Lola guckt zwar bei so Batterien mal wie "Hä?", aber da reicht dann "Habs auch gehört, ist schon gut." (Zuhause knallt es nun auch und das juckt sie genau gar nicht!)
Was spannend war war Schwarzwild. Den offensichtlichen Spuren nach gibt es dort welches und Lolas offensichtlicher Meinung nach lag da auch irgendwo welches rum. Lola "Ich möchte bitte lieber weitergehen." Ich: "Ok."
Find ich äußerst nett, dass Lola Schwarzwild lieber nicht jagen will.
Dann hat sie wieder Hunde angezeigt, die uns entgegen kommen. In 15 Minuten 3 Stück und sonst keine mehr. Schäferhund- und die HH war so erfreut wie Lola sich "gefreut" hat. Ist zum Glück Silvester, da kann Lola leider nicht von der Leine. Daraufhin ein keifender Boxer (aber mMn wollt der Lola nicht fressen sondern war nur ärgerlich, weil er nicht hindurfte) und noch ein Pinscher, dessen Auftauchen Lola als Grund genutzt hat, die Pferdeäpfel auf dem Weg anzukauen. War sicherlich nur rein deeskalierend gedacht..
Aber insgesamt sehr schön. Entspannt los an der kurzen Leine und auch kein Rumgerenne an der Schlepp. Zwei, drei Mal bissl zu sehr Leinenspannung, aber sehr geil pariert auf "Hier! Platz!", lag fix neben mir und hat geguckt, warum. Wegen nischt. Nur mal so, weil die Antennen so weit vor gingen. Futter haben wir gesucht und jetzt kann Mausi erstmal ausruhen. Bevor sie sich später bemitleidet, weil wir Raclette machen und sie nicht.
-
Jein - nein - im Idealfall (also wenn du das sehr zuverlässig längere Zeit machst und so viel Futter wirfst, dass sie wirklich runterkommt beim Zusammensuchen - nicht, dass es wie eine einzelne Bestätigung ist (ähnlich wie Futterstück vs. Futtertube für länger)) wird es eher so, dass das Geräusch eine Verknüpfung zu einer positiv gestimmten Beruhigung bekommt. Das Futter an sich sollte zweitrangig sein, es ist nur Mittel zum Zweck. Am Ende sollte das Geräusch sie einfach nicht mehr aufregen respektive unsicher machen, weil ein wohliges, ruhiges Gefühl dazugehört.
-
Hier hat es noch überhaupt nicht geknallt und ich rechne auch bis ca 21 Uhr nicht damit das überhaupt etwas kommt und dann nur ganz vereinzelt. Bis ein paar Stunden vor Mitternacht hört man überhaupt nichts, dann nichtmal einen Knall pro Stunde und Neujahr Mittag ist der Spuk schon wieder vorbei. Also eig ist es hier recht entspannt an Silvester was mein Segen ist. Ich bin selbst extrem schreckhaft und bekomm nur keinen Anfall weil ich weiß was passieren wird.
Ich bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird mit Mico. Letztes Jahr ist er ganz ruhig geblieben weil ich ruhig war, im Sommer ist er aber ausgeflippt und hat Panik geschoben bei einem außerplanmäßigen Feuerwerk. Da hab ich mich aber auch zu Tode erschrocken weil das lauter war als selbst an Silvester, nur 5 Min zu Fuß entfernt und nach der Nachtruhe wo ich mit überhaupt nichts mehr rechne. Bei dem Feuerwerk sind aber wirklich so ziemlich ALLE Hunde in der Umgebung durchgedreht. Selbst die erfahrenen Hunde die an Silvester überhaupt kein Problem haben und teils sogar am Fenster beobachten was los ist sind durchgedreht.
-
Hier knallts schon seit 11 Uhr morgens. Endweder gehen den Leuten bis 0 Uhr die Böller aus, oder es wird derber als ich gedacht habe. Wohl eher Option 2, aber Chako schnarcht nur so vor sich hin
Meine einzige Angst ist nachher nochmal pipi machen zu gehen....
-
@Connalab
Okay ich glaube wenn es bei uns so wäre würde ich mich an Silvester iwo anders hin verziehen
Aber ist doch schon super wenn Chako das so gechillt hinnimmt bis jetzt
Mico läuft momentan an Halsband und Geschirr doppelt gesichert und der Kurzführer hängt auch ausnahmsweise schon am Geschirr dran damit ich da reingreifen könnte sollte was sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!