Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Ich liebe mein pupertier dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Es ist echt schön mal einen Hund von klein auf sich entwickeln zu sehen. Die letzten 2 Wochen dachte ich irgendwie der ist kaputt. Er war so erwachsen, hat sich von pöbelnden Hunden nicht beeindrucken lassen, hatte gar keine Flausen im Kopf. Seit gestern denke ich er ist taub. Vollkommen taub was mich betrifft. Draußen muss er grade auch wieder jeden Grashalm auf Spuren untersuchen. Aber ich finds schön. Ist halt wie ein teenie :roll:

  • Chica würgt halt postwendend raus, wenn man sie zum Schlucken zwingt. Ausserdem versucht sie vor mir zu flüchten, fällt dabei um, kriegt Panik, erspare ich ihr, zumal es wie gesagt eh nicht drin bleibt.

    Über den Tag schiebe ich Leberwurst und bissel Frolic rein, das ist schon so lala, aber ihr Essen nimmt sie nicht. Nachher gebe ich ihr wieder was von Fietes Nafu. Ist wegen ihrer Nieren nicht der Hit, genauso wenig wie Frolic, versteht sich, aber sonst nimmt sie mir momentan nichts ab.

    Der Zwerg und ich waren gerade ein bisschen CC üben, unsere Kondi läßt zu wünschen übrig. Auch wenn der Zwerg sich postwendend brüllend ins Geschirr geworfen hat, trabte er nach 50m eher neben mir. Soll er. Ziehen ist ja auch anstrengend. Habe ihn insgesamt dreimal zum Ziehen angespornt, dann waren wir beide platt. Waren insgesamt nur 3km, hauptsächlich in ruhigem Tempo.

  • Dieser.Hund. Gerade beim Gassi hat er sich viermal auf die Seite gelegt, weil er im Vollspeed weggerutscht ist und nachdem er durch Wälzen in einem toten Tier noch eine Gratisdusche gewonnen hat, ist er in seiner Hektik noch gegen die Badtür gedonnert, weil er nicht schnell genug rauskommen konnte.

    Ich mache mir jetzt echt Sorgen, dass er sich verletzt hat :( Er ist zwar immer gleich weitergelaufen, hat nicht aufgejault und ich konnte auch kein Hinken oÄ erkennen, aber einmal hüpfte er während des Laufens so seltsam, als würde er umspringen oder als hätte er einen Schritt ausgelassen. Nur einmal und ganz kurz und vielleicht war da nur ein Stein oder so, aber trotzdem :( Ist das nicht ein Anzeichen für eine Kniegeschichte? Meine Güte, ich bin so eine Helikopter-HH :ugly:

  • @schokokekskruemel Mach dir nicht solche Gedanken :streichel:

    Wenn er das öfter mal macht würde ich im neuen Jahr mal nen Termin beim Physio machen um ggf. Blockaden zu lösen.
    wir werden das nun alle 6-8 Wochen machen. Jumi tut es gut und schaden tut es auch nicht :smile:

  • Danke Schaefchen2310! Physio ist sicher keine schlechte Idee, das hatte ich sowieso für irgendwann-mal am Plan.

    Ich lasse mal ein Foto hier von dem kleinen müden Bruchpiloten :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • So wir waren gerade nochmal im Wald und damit hatte Mico seinen letzten Freilauf in den nächsten Tagen. Heute Abend nochmal Halsband und ab morgen früh geht es nur noch doppelt gesichert raus. Im Wald haben wir zwar ein paar Schüsse gehört, das waren aber Jäger und diese Art Schuss interessiert Mico nicht, auch nicht wenn es recht nah ist. Das höchste der Gefühle ist da, dass er kurz interessiert hochkuckt und sich dann wieder dem zuwendet was er vorher gemacht hat. Ich bin aber wiedermal in meiner Vermutung bestärkt worden das Mico nur zu 33% ein Hund ist. Der Rest ist 33% Känguru und 33% Bergziege. Manchmal frage ich mich, warum ich eig Leckerlis benutze und nicht einfach iwas zum drüberspringen dabei hab als Belohnung:roll::headbash:

  • Sicher, dass es Jäger waren?

    Hier böllerts schon ordentlich. Also grad Flexi-Runde mit willkürlichenm Keksregen bei den Böllern. Juckt die beiden nicht. Bonnie is schon bei meinen Eltern, sind heute eingeladen. A und R bleiben zhaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!