Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Heute morgen hatten wir einen schönen Strandspaziergang, die Jungs und ich. Die waren aber so am Toben, dass ich das mit der Fotografiererei irgendwann aufgegeben habe. So hatten die ihren Spaß und ich habe ein bisschen nach Bernstein geguckt. Natürlich nix gefunden.
Chica habe ich schweren Herzens hier gelassen, aber sie fand es nicht so dramatisch. War mit meiner Tochter kurz vor dem Haus, hat schnell alles erledigt und ist dann von selber wieder rein. Tag drei ohne Nahrung zehrt dann an den Kräften der alten Dame. Ich kriege immer ein paar Bocken von Hand in sie rein, aber sie hat nicht wirklich Appetit. Säuft aber. Mit ihrem Nierenfutter brauche ich gar nicht erst kommen, Fietes Nafu geht. Aber eben auch nicht viel. Durch den Schwindel ist ihr Magen aber auch nicht belastbar.
Der Nystagmus ist aber heute fast weg. Taumeln tut sie noch etwas, Kopf ist auch noch schief, aber es wird langsam besser und sie kam fröhlich angeeiert, als ich nachhause kam und versuchte mich an zu springen, nicht wirklich erfolgreich, aber wieder besser gelaunt.
Nachts schläft sie wie ein Stein. Hier wird es ja deutlich später hell, ich wache aber auf wie üblich. Heute morgen, ich bin wach, es ist noch dunkel. Die Jungs fangen an zu kruscheln, Chica liegt seitlich ausgestreckt auf einer Fleecedecke neben mir, so wie sie sich gestern hingelegt hat. Unverändert. Ich streichel sie, keine Reaktion. Habe mich so erschrocken, weil ich dachte sie ist tot, dass ich ruckartig hochgefahren bin, aber da hob sie dann verschlafen ihren Kopf. Habe ich vor Schreck erstmal ein bisschen geheult
. Seit sie schlecht hört und eben alt ist, schläft sie generell sehr tief. Aber dass sie nicht reagiert, wenn man sie anfässt, hat mich dann doch sehr erschreckt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso machst du keine Zwangsernährung?
-
Bei uns wurde gestern Abend auch schon geböllert. Gesehen hat man nichts, aber es war fast konstant was im Hintergrund gehört.
Juckt in dem Ausmaß zum Glück keinen meiner beiden Jungs. Ari reagiert eigentlich eh nur auf die Raketen und die Lichter, der ist aber auch schussfest. Cashew ist zwar kein Fan von lauten Geräuschen, aber mehr auf die "was ist das denn für eine Unverschämtheit!!!" Variante. Kennt ihr den alten Mann aus Asterix und Obelix, mit dem Stock, der sich gerne aufregt? Das ist Cashew


-
Wieso machst du keine Zwangsernährung?
Sie kotzt es dann eh aus. Ich gebe ihr heute über den Tag verteilt kleine Portionen und so langsam wirds. Geht immer ein bisschen was und dann geht sie wieder. Diese Miniportionen behält sie dann auch bei sich.
-
Kennt ihr den alten Mann aus Asterix und Obelix, mit dem Stock, der sich gerne aufregt? Das ist Cashew


Methusalix, kenne ich. Das ist hier Emil.
Wir sind ja deswegen wieder in Dänemark. Also nicht wegen Emils Empörung, sondern eben wegen kaum Knallerei. Das finden wir alle sehr angenehm.
-
-
Heute hat Elmo nix im Hirn.....
Gestern am Baggersee hat er im Freilauf noch super gehört und heute geht gar nichts.
Heute Morgen ist er zwei Mal ins Gebüsch gehopst, um Vögel zu jagen. Kam nach Abruf aber innerhalb von drei Sekunden wieder. Danach durfte er den restlichen Spaziergang an der Flexi laufen.
Gerade beim Spaziergang saß eine Katze auf der Wiese. Leider war keine Reaktion mehr möglich und Elmo schoss hinter der Katze her. Da kam er nur auf die Notruf Pfeife zurück. Dann ging's weiter über die Wiese.
Am Ende des Gangs dann nochmal hinter einer Amsel her ins Gebüsch. Da dürfte ich dann zwei Mal rufen bis Herr Hund kam.
Konsequenz: ab sofort kommt die Schleppleine wieder dran. So geht's absolut nicht! Schade, da es ja eigentlich jetzt auch gut ohne Schlepp geklappt hatte.
Ich bin richtig genervt gerade (liegt aber auch an meiner Erkältung).....
-
Wieso machst du keine Zwangsernährung?
Wie zwingt man einen Hund zum fressen?
-
Sie kotzt es dann eh aus. Ich gebe ihr heute über den Tag verteilt kleine Portionen und so langsam wirds. Geht immer ein bisschen was und dann geht sie wieder. Diese Miniportionen behält sie dann auch bei sich.
Ach schade, okay.
Ich hoffe, sie kommt wieder ans Essen. -
Wieso machst du keine Zwangsernährung?
Wie zwingt man einen Hund zum fressen?
Zum Beispiel ählich wie Tabletten - in kleine Stücke brechen und einfach runter schieben und zum Schlucken bringen.
Hat bei meinem Zwerg gut funktioniert wenn er Sodbrennen hatte.
-
Ohje physioclaudi ich hoffe es geht der älteren Dame bald wieder besser und sie fängt wieder richtig an zu futtern

Hier ging es heute morgen schon wieder los mit der Knallerei. Ich bin echt froh, dass wir heute früh schon aktiv waren. Jumi hat ja überhaupt kein Problem damit aber ich bekomme Schiss und deshalb meiden wir das mal lieber...
Gerade durfte sie mir bei der Gartenarbeit helfen, es ist ja so herrliches Wetter heute und Madame hat schön brav ihre Kekse gesucht und ist rumgeflitzt während ich Laub geharkt habe und es um uns herum geknallt hat wie blöd
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab vorhin erstmal noch gesehen, wieviel Feuerwerksgedöns unsere Nachbarn so angeschleppt haben und möchte mich am liebsten morgen so betrinken, dass ich nichts mehr mitbekomme. Ich hasse es einfach...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!