Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Also bei uns war Weihnachten nicht so entspannt wie bei euch |)

Pauli war super aufgeregt, wie immer bei meinen Eltern. Er war mitten drin statt nur dabei und wenn wer in der Küche war, war er dort auch xD Er hat beim Geschenke auspacken geholfen und versucht, die Schokolade zu stibitzen :lol:

Beim der Spielerunde danach war er aber auf seiner Decke und die Aufregung hat nachgelassen, also immerhin was :tropf:

Die letzten Tagen waren super aufregend und anstrengend für ihn, aber er macht das wirklich toll.

Gestern beim Spazieren war er dann müde und wollte getragen werden, das gabs ja noch nie bei ihm :tropf:

• Aber da könnte er doch auch einfach sitzen oder du greifst in das Geschirr ?:???:

Ich hab mich das auch schon gefragt auf den Fotos vom Gruppenspaziergang, da find ich das schon sehr riskant im Freilauf/Spiel.

mir ist aufgefallen, dass Spaziergänger und Radfahrer sich sicherer fühlen, wenn sie sehen, dass ein Hund nicht zu ihnen kann und bisher war der Kurzführer noch nie ein Problem auf den Gruppenspaziergängen

Das bisher nix war ist doch schön, ich pers (!) find so ne mega Schlaufe einfach extrem risikoreich. Gibt ja auch richtuge Kurzführer die weniger lang und keine Schlaufe sind , da wär die Gefahr von Unfällen zumindest reduziert.:smile:

Weihnachten haben die Hunde hier nix von mitgekriegt, ich war eingeladen und das bei 3 vorhandenen unverträglichen Hunden. Da kommen die logischerweise nicht mit für die paar StundenxD Haben was zum wegknuspern gekriegt und später nochmal Kuschelzeit:sweet:

• Das hört sich alles toll an bei euch!

Bei uns war es eher durchwachsen :pfeif:

Die Autofahrt nach HH war klasse, Cali hat neben mir geschlafen alles super.

Bei meiner Freundin dann grosse Aufregung wegen deren kleinem Hund - sie ist im Vergleich zu Cali wirklich MINI :tropf:

Also ne Runde spazieren gegangen und dann war etwas die Luft raus... anschließend is Cali in die Box zum schlafen. Hat nach etwas meckern gut geklappt.

Zur Bescherung war sie super aufgeregt und hat nur rumgetobt, ist fast gar nicht runtergekommen. Durch den Sohn (8) meiner Freundin der sich natürlich gefreut hat etc. Sie war sehr sehr aufgeregt.

Anschließend wieder Box und Pause für ne ganze Weile, hat sie auch richtig gut geschlafen. Beim Abendbrot und der anschließenden Spielerunde wars etwas ruhiger.

Irgendwann hat man ihr dann angemerkt das sie super müde war aber nicht richtig zur Ruhe kam, da sind wir dann auch ins Bett gegangen. Sie hat in der Box komplett durchgeschlafen bis heute Morgen, dann schnell pippi und dann weiter geschlafen xD

Beim Frühstück war sie super lieb und hat sogar gelegen und geschlafen :herzen1: Allerdings nur mit räumlicher Trennung vom anderen Hund :pfeif: Aber immerhin.

Nun sind wir auf dem Nach-Hause Weg und sie schläft wieder schön im Auto.

Zu Hause wirds dann ruuuuuuuhig werden, da wir nichts mehr weiter vor haben und sie glaub genug verarbeiten muss |)

• Da ging grade was verloren- nachdem wir gestern viel unterwegs waren , schauen wir mal ob wir heute noch in den Tierpark fahren. Frühs gab es ne unspektakuläre Runde am Rad:smile:

Von gestern:cuinlove:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Also ich muss dazu sagen, dass mein Hund egal wo wir zu Besuch sind immer auf seiner Decke zu liegen hat :pfeif: sie darf anfangs einmal gucken wo wir sind und dann geht sie auf ihren Platz und verlässt den auch nur nach Freigabe...

Da sie bei der Bescherung ebenfalls auf ihrem Platz lag von dem aus sie das Geschehen nicht beobachten konnte, ist sie wirklich ruhig geblieben. Hätte ich sie einfach laufen lassen wäre das definitiv nicht der Fall gewesen.

Aber ich bin eben der Meinung, dass mein Hundetier auf seinem zugewiesenen Platz liegen muss wenn wir irgendwo zu Besuch sind und ich möchte einfach nicht, dass sie irgendwo drangeht o.ä. :ka:

Hach der Wicht :herzen1: er ist so niedlich...

• Gestern war hier mega Ruhetag. Meine Hunde kriegen von Weihnachten nix mit, die pennen zu Hause während wir von Familybesuch zu Familybesuch fahren, wovon sie eh nix haben.

Wenn wir zu Hause sind gibts gemütliche Spaziergänge und Fitness/Training und natürlich kuscheln, was zu kauen. Ganz normal eben.

Ich glaub die merken keinen Unterschied zu Weihnachten und normalen Arbeitstagen.

Grad gabs ne ausgedehnte Freilaufrunde, hätt sogar eine Minute gefilmt für den Freilauf-Thread.

Jetzt sitzt der Zwerg in der Box zum abdrecken :ugly: Danach gehts für uns zu nem Familienessen. Am Abend gibts dann ne Runde Fitness..

• Der Kurzführer ist doch nur ein Lederseil mit Knoten am Ende, oder?

Da halte ich das Verletzungsrisiko für gering, dass der dauerhaft seitlich runter hängt und Zug ausübt (ja, leichter, aber dennoch ist es Zug) fände ich persönlich bedenklicher für die Muskulatur.

Kinder hatten wir gestern ja keine da und heute sperre ich ihn weg, aber beim Gassi heute morgen hat er die Weihnachtsgeschenke der Nachbarschaft vorgeführt bekommen. Puppen in Buggys, Dreiräder, Bobbycars, ferngesteuerte Autos, Prinzessinnenkostüme, plärrende tragbare Kassettenrekorder ... das alles ratterte an uns vorbei und die Hunde und ich so: :shocked::shocked::shocked:

• @schokokekskruemel

Wie geht es dem Patienten eigentlich?

Danke der Nachfrage, es geht ihm viel besser :mrgreen-dance: Er hat nicht mehr gebrochen und er hat keinen Durchfall mehr. Sein Output war gestern schon wieder geformt, aber natürlich noch etwas weich. Heute hat er noch nichts gemacht - klar, recht viel zum Verdauen ist ja nicht drin, außer nix und Morosuppe. Jetzt gibts dann Huhn und Reis und die restliche Morosuppe.

• Also ich muss dazu sagen, dass mein Hund egal wo wir zu Besuch sind immer auf seiner Decke zu liegen hat :pfeif: sie darf anfangs einmal gucken wo wir sind und dann geht sie auf ihren Platz und verlässt den auch nur nach Freigabe...

Da sie bei der Bescherung ebenfalls auf ihrem Platz lag von dem aus sie das Geschehen nicht beobachten konnte, ist sie wirklich ruhig geblieben. Hätte ich sie einfach laufen lassen wäre das definitiv nicht der Fall gewesen.

Aber ich bin eben der Meinung, dass mein Hundetier auf seinem zugewiesenen Platz liegen muss wenn wir irgendwo zu Besuch sind und ich möchte einfach nicht, dass sie irgendwo drangeht o.ä. :ka:

Das kann Cali ja noch nicht. Sie geht zwar auf ihren Platz aber bleibt noch nicht.

Und bei so grosser Ablenkung schon gar nicht, aber sie ist auch erst 5 Monate. :mute: Ich denke da muss sie das noch nicht 100% können. Aber hilfreich wäre es sicher gewesen, keine Frage.

Das werden wir jetzt verstärkt üben, haben jetzt 5 Tsge frei. “Sit” und auf Freigabe warten kann sie ja schon okay, aber wir haben das ja auch erst angefangen - also das ich mich auch mal entferne etc ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!