Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Sambo71 Es ist mir bei deinen Bildern schon öfters aufgefallen und trotz der Gefahr, dass jetzt alle hier denken „Bitte, wie doof ist die denn?!“ MUSS ich das jetzt fragen: Was ist das für eine kurze Leine am Geschirr? Wozu dient die?

gibt keine blöden Fragen....ist ein sog. Kurzführer. Dann brauche ist das Kasperle nicht jedesmal anleinen, wenn z.B. ein Radfahrer kommt. Ich ruf ihn ran und nehme ihn am Kurzführer, bis der Radfahrer vorbei ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habs sogar vermutet, ich dachte aber, Kurzführer seien kürzer
Danke für die Erklärung! -
Aber da könnte er doch auch einfach sitzen oder du greifst in das Geschirr ?

Ich hab mich das auch schon gefragt auf den Fotos vom Gruppenspaziergang, da find ich das schon sehr riskant im Freilauf/Spiel.
-
Aber da könnte er doch auch einfach sitzen oder du greifst in das Geschirr ?

Ich hab mich das auch schon gefragt auf den Fotos vom Gruppenspaziergang, da find ich das schon sehr riskant im Freilauf/Spiel.
mir ist aufgefallen, dass Spaziergänger und Radfahrer sich sicherer fühlen, wenn sie sehen, dass ein Hund nicht zu ihnen kann und bisher war der Kurzführer noch nie ein Problem auf den Gruppenspaziergängen
-
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen!
Elmo hat Pute genossen und seinen Schnüffelteppich ausprobiert.
Nun gehen wir schlafen....
-
-
Von uns auch fröhliche Weihnachten


-
@schokokekskruemel
Wie geht es dem Patienten eigentlich?
-
Uff... wir haben es überstanden. Jumi hat das gestern Abend sooo toll gemacht. Sie lag einfach den ganzen Abend brav in ihrer Ecke und hat geschlafen/gedöst. Zwischendurch waren wir einmal 20 Minuten mit ihr an der Leine rumschlendern und sogar die Eisenbahn um den Weihnachtsbaum und die laufenden Tiere gingen aus sicherer Entfernung.
Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, dass sie so entspannt war.
Meine Familie war wieder vollkommen begeistert. "Die merkt man ja gar nicht"... Ich konnte sie sogar um die Schwiegereltern meines Bruders herum manövrieren, damit sie denen nicht "hallo" sagt. Die sehen keinen Sinn in Haustieren, haben totale Angst vor dem "gefährlichen" Hund und fühlten sich gestern regelrecht bedroht als wir übers joggen sprachen und ich gesagt habe, dass ich mit Jumi auch gern in der Dunkelheit im Wald laufen gehe und keine Angst haben muss


Naja, als Nichte und Neffe völlig überdrehten sind wir nach hause gefahren. Das wollte ich dem Hund nicht noch zumuten
Mir auch nicht 
-
Klingt doch richtig toll



Die Kinder kommen hier erst am 2. Weihnachtsfeiertag.
Die sind jetzt etwas über zwei Jahre alt, aber quasi die perfekten Kinder, um Hunde dran zu gewöhnen. Sind von Anfang an mit unserem Rudel aufgewachsen und laufen hier wie selbstverständlich zwischen den sechs Hunden rum, füttern, sind total lieb mit den Hunden. Das passt.
Wie die Hunde auf die Geschenke reagieren bin ich aber auch gespannt. Gibt so sich bewegende Pferde und Autos, womit die Kinder durchs Haus fahren können.
Heute ists nochmal so entspannt wie gestern.
Wir werden jetzt gleich eine große Runde klickern und dann ist quasi Zeit fürs Mittagessen

-
Gestern war das erste richtige Weihnachten für den Zwerg, letztes Jahr musste ich ja arbeiten. Die Eltern von meinem Freund hatten eingeladen, neben uns war noch der Bruder von meinem Freund und ein befreundete Ehepaar der Eltern plus Erwachsener Sohn dort. Zwergie hat es wirklich toll gemacht. Zu Anfang fand er die Frau kurz gruselig, hat sich auch einmal vor ihr erschrocken weil sie sich plötzlich in seinem Rücken bewegt hat, aber danach war das Thema durch. Beide Hunde lagen erst ruhig hinter mir auf ihrer Decke, haben einige Fleischabschnitte abbekommen und haben sich als es ans Wichteln ging dann still und leise unter den Tisch geschlichen und dort geschlafen. Gab von der Mutter dann noch mal ein fettes Lob für die beiden: "eigentlich mag ich Hunde absolut gar nicht aber diese beiden Hunde sind einfach klasse". Hat mich sehr gefreut das noch mal zu hören, auch wenn ihre Handlungen das schon vorher gezeigt haben (sie dürfen ins Haus, sie selbst kümmert sich um eine Decke und Wasser, sie kauft Leckerli für die beiden ein, sie denkt bei jedem Fleischabfall an die Hunde.. Als ich das erste Mal dort war sollten die Hunde nicht mal in die Nähe vom Haus kommen).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!