Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Da Layla wie gesagt Angst vor Rolltreppen hat und jeweils links und rechts der Treppe welche sind, läuft sie lieber in der Mitte (und in dem Fall waren auch links und rechts neben uns Leute, also hätte es wahrscheinlich eh nichts geändert).

    Mich ärgert glaub nur, dass es mit Layla ja eh noch ein Thema mit leinenführigkeit und Bahn fahren ist und ausgerechnet an dem Tag, wo alles klappt und sie komplett brav neben mir läuft, kommt einer und meckert und zwar so laut, dass es sämtliche Leute um uns herum mitbekommen. Das wurmt mich glaube ich.

  • Bestimmt hat mindestens die Hälfte der Leute, die es mitbekommen haben, ihn für einen Idioten gehalten. Nimms Dir nicht zu Herzen. :streichel:

    Es gibt immer wieder Menschen, die einen für irgendwas anmotzen und ein paar Umstehende stimmen innerlich zu, ein paar finden es auch kacke und dem Rest ist es einfach wurscht. :ka:

    Nächstes Mal einen blöden Spruch zurechtlegen, dann haste die Lacher auf Deiner Seite. :D

    Und: Du weißt, daß ihr nichts falsch gemacht habt, sondern der Typ ein Idiot war (Vordrängeln auf der Treppe ist schon nervig genug, so ne Aktion einfach nur panne. Wenn er die Zeit hat Dich anzumosern hätte er auch die Zeit gehabt hinter euch zu gehen.)

  • Wir hatten zwei aufregende Tage :flucht:Ich pack das Zitat aus unserem Pfoto-Thread aber mal in einen Spoiler, da sehr lang.

    Spoiler anzeigen
  • Ich bin sehr stolz auf den Wicht (und möchte gerne 2 HH verbuddeln gehen). Heute früh auf´m Weg zum Auto im Dunkeln volles Rohr auf engstem Weg (ich konnte nur da lang) von nem JRT angepöbelt worden ,danach noch Pöbelei des HHs als ich etwas ausgetickt bin als der sein Vieh an der Flexi von hinten fast hat reinknallen lassen:stock1::wallbash:

    Unterwegs dann seeehhhr lang nen andern Hund angezeigt , ich hab es nicht gerafft und er kam angeflogen zu mir/uns:laola::cuinlove::mrgreen-dance: Da kriegt er weil er da so 8unsicher/im Zwiespalt ist sonst immer noch Hilfe aber wow war ich happy als ich das gerafft hab:ugly::applaus::herzen1:

    Später dann unnötige HH die drölfzigste.. Long story short, Typ mit HZ DSH leint an, der fixiert schon die ganze Zeit und dann lässt der asoziale Typ den Köter von hinten lang:kotz::wallbash::wallbash::wallbash::rotekarte::rotekarte::rotekarte:

    Gott. Ich kann auch einfach aufhören irgendwas zu sagen , ich nehm ab demnächst wieder Pfefferspray mit und bis das da ist ne Flexi. So kommt beim Pimpf nie an Fremdhunde sind nicht alle scheisse und potenziell gefährlich:motzen:

    Danach hat der Wicht sich noch nen saftigen Anschiss kassiert als er aus Übersprung den Hund mit dem wir unterwegs waren jagen wollte:lepra: Aber sonst war´s schön:ugly:

  • Co_Co Oh man, das braucht doch echt niemand, ich glaube da wäre ich auch richtig ausgeflippt, ich hasse solche Leute einfach :motzen:

    Wir sind gut in unseren Weihnachtsurlaub gestartet, waren heute morgen schon unsere 4km Runde canicrossen. Die ersten 300m hätte ich Jumi verschenkt, wenn sie jemand hätte haben wollen :roll: Also erstmal wieder beruhigt, etwas runtergefahren und sie nur ins lockere "voraus" ohne Zug geschickt.

    Nach gut 500m war sie dann soweit, dass sie von sich aus schön in gleichmäßigem leichten Zug gelaufen ist :mrgreen-dance: Das habe ich dann schön belohnt und vielleicht für Pueppi.Schlappohr ganz interessant, dass die dezenten Rufe des Wilds (weiß nicht genau was es war) uns echt nen riesigen Schub gegeben haben. Jumi hat angezogen, ist dabei brav auf dem Weg geblieben und hat den Dampf so sehr gut rausgelassen, blieb aber komplett ansprechbar.

    Ich konnte sie trotzdem mit Signal stoppen, kurz eine Gehpause machen und dann wieder losschicken.

    Die Nordic-Walker mit Kopflampen (es war noch dunkel) waren potentiell gefährlich, da bin ich dann weiträumig ausgewichen, damit wir gut dran vorbeikommen und danach konnte sie die angestaute Energie wieder beim ziehen rauslassen.

    Nach guten 4km waren wir beide zufrieden und den Weg zurück zum Auto ist sie dann frei gelaufen und neben mir her geschlendert.

    Gerade waren wir noch zur Junghundestunde und ich weiß nun, dass die Mischung Labrador x Aussie echt nicht meins wäre :hust:

    Wir haben Übungen mit gemütlichem Schlendern an der Leine durch den Wald gemacht. Also Jumi und ich durften das ohne Leine machen.. Ich habe meinen Hund echt unterschätzt, sie ist super artig ohne Leine neben mir her an dem anderen Hund vorbeigeschlendert ohne zu schnuppern oder irgendwas. Echt richtig, richtig gut :cuinlove: Mit Leine funktioniert das bei uns noch nicht sooooo gut aber es ging auch. Werden wir nun weiter ausbauen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Die Trainerin meinte, Jumi hätte nen Schub gemacht, genau das was ich auch die letzten Tage denke. Sie ist anders, hat ihre Murmeln wieder besser zusammen. Aber ich mache auch wieder mehr mit ihr, vor allem eben auch Dinge wo sie ihren Dampf ganz gewollt rauslassen kann.

  • Wir sind gerade eine Stunde ohne Leine um einen Baggersee gelaufen. Elmo hat super gehört. Bei Fremdhunden habe ich ihn an die Flexi genommen und ihn ins Sitz gebracht oder die anderen Hunde saßen und wir sind dran vorbei. Hat sehr gut geklappt!

    Zum Ende hin haben wir eine Halterin mit zwei Drahthaar Viszla getroffen, von denen der eine erst 15 Wochen alt war. Total süß! Ich wusste gar nicht, dass es die auch in Drahthaar gibt.

  • Wir waren heute das erste Mal wieder im Freilauf unterwegs - sehr dynamisch der kleine Hund :hust: Ich habe sehr großzügig angeleint wenn uns irgendwas entgegenkam, weil ich heute nicht die Hand dafür ins Feuer gelegt hätte dass Erziehung > überschäumende Freude.

    30 Minuten waren wir unterwegs und es tat uns beiden sehr gut dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!