Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Wir haben heute einen Schritt weiter beim “Allein bleiben” Training gemacht. Das erste Mal wollte ich probieren und Cali in der Küche allein lassen. Bisher war sie immer im Flur. Gesagt, getan... Handy aufgestellt, Video an und los zum einkaufen... Katzen vorsorglich diesmal in den Flur gesperrt da ich es mich nich so recht trau die drei allein zu lassen.

    Komm also wieder nach Hause... liegt im Flur ein umgekippter Kratzbaum - keine Katze zu sehen. Blick in die Küche geworfen... eine sitzt auf der Kochinsel, die andere auf dem Esstisch im Wohnzimmer, der Hund vorm Absperrgitter.


    Sind die Katzen vom dem Kratzbaum, übers Absperrgitter gesprungen ? :headbash:


    Aufs Video geschaut.... Cali hatte ca 20 Minuten auf ihrem Spieli gekaut... sich dann entspannt hingelegt. Sie lag ca 5 Minuten und dann Kamen die Katzen :verzweifelt:


    Danach war nichts mehr mit ruhen. Aber sie hat die Katzen nich verfolgt oder gejagt aber eben beobachtet und daher dann auch sich nicht mehr hingelegt :/


    Bin dennoch glücklich das sie sich hingelegt hatte und vermutlich auch liegen geblieben wäre wenn die Katzen nicht manipuliert hätten :rotekarte:

  • Mal wieder eine Stunde durch den Wald komplett ohne Leine. Wir haben keinen einzigen Hund getroffen.

    Elmo hat sich zum Großteil in einem 15 Meter Radius aufgehalten und zwischendrin immer wieder Kontakt zu uns aufgenommen.

    Einmal wollte er fröhlich quer in den Wald hopsen. Da hatte er wohl was gehört. Er kam auf Rückruf aber umgehend wieder zurück.

    Ich bin zufrieden! blushing-dog-face

  • Kannst du auch!

    Ich hab gestern wieder gemerkt, dass meine Anforderungen teilweise zu hoch sind. Er ist teilweise einfach echt brav und wenn dann mal was 'nicht klappt' (wie, dass ich ihn 2x in Zimmerlautstärke ansprechen muss wenn er 10m weg ist beim Gassi :roll:), werd ich zu schnell genervt was einfach unfair ist.. also wieder mal öfter an der Nase nehmen.. er sieht nur recht erwachsen aus, ist aber weit davon entfernt..

    Dafür hat er jetzt seit einer Woche nachts volle Freiheit und darf Wohnzimmer, Esszimmer und Küche nutzen. Die meiste Zeit pennt er wohl in seinem Welpenauslauf, aber er könnte jetzt wirklich überall hin.

  • Ich hab gestern wieder gemerkt, dass meine Anforderungen teilweise zu hoch sind. Er ist teilweise einfach echt brav und wenn dann mal was 'nicht klappt' (wie, dass ich ihn 2x in Zimmerlautstärke ansprechen muss wenn er 10m weg ist beim Gassi :roll:), werd ich zu schnell genervt was einfach unfair ist.. also wieder mal öfter an der Nase nehmen.. er sieht nur recht erwachsen aus, ist aber weit davon entfernt..

    So geht es mir auch, heute erst wieder. Ich muss da echt auch ruhiger und entspannter, geduldiger werden :verzweifelt:

  • Hier ist Chilltime; die letzten Nachtdienste vorm Weihnachtsurlaub und Zwergi steht das super durch. Er kuschelt und ist superlieb. :herzen1:

    Natürlich hat er auch ein wenig Schalk im Nacken und möchte hin und wieder betobt werden, aber das sei ihm gegönnt. :lol:

    Die Kastration macht sich jetzt körperlich deutlich bemerkbar. Kein Gedröppel mehr, Appetit kommt wieder und das Fell ist aktuell ne Katastrophe. Das hatten wir ein paar Wochen nach Setzen des Chips auch und haben es mit einer Kur aus Biotin und Nachtkerzenöl wieder zu schönem gesunden glänzenden Fell gebracht. Ich hoffe, das klappt diesmal auch wieder.

    Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent!

  • Ich hab gestern wieder gemerkt, dass meine Anforderungen teilweise zu hoch sind. Er ist teilweise einfach echt brav und wenn dann mal was 'nicht klappt' (wie, dass ich ihn 2x in Zimmerlautstärke ansprechen muss wenn er 10m weg ist beim Gassi :roll:), werd ich zu schnell genervt was einfach unfair ist.. also wieder mal öfter an der Nase nehmen.. er sieht nur recht erwachsen aus, ist aber weit davon entfernt..

    So geht es mir auch, heute erst wieder. Ich muss da echt auch ruhiger und entspannter, geduldiger werden :verzweifelt:

    Ja ich tu mir halt speziell bei Dingen schwer, die die Großen ganz selbstverständlich umsetzen.
    Es geht eh, ich erinner mich dann eh gleich direkt dran beim Gassi. Macht er eh toll.

  • Das Hexchen hat einen Schub gemacht und ist zur Zeit wirklich absolut brav.

    Heute morgen beim Gassi ist beim zergeln ihr Stinktier zerrissen und anstatt mit dem einem Ende abzuzischen und fang mich mit mir zu spielen, hat sie es auf Aufforderung sofort getauscht.

    Eben waren wir in unbekanntem Gebiet spazieren und da sie so entspannt war und gehorsam hat sie durchgehend frei laufen dürfen. Für Fotos lag sie mehrmals auch auf größere Entfernung bombenfest im Platz.

    Macht gerade sehr viel Freude mein kleiner Hund :herzen1:

  • Bleib (bzw bei uns heisst das Warte) ist eines der wenigen Kommandos, die mir wirklich richtig und absolut wichtig sind.

    Sowas wie Platz und bleib vernachlässig ich ja voll. Das brauch ich einfach nie. Neben mir kann ich ihn immer hinlegen.

    Ich hab heut angefangen zu Sitz/Platz/Steh Kommandos auf die Bewegungen zu setzen. |)

    Platz haben wir jetzt für den guten Eindruck in der Hundeschule geübt :pfeif: Brauchen wir aber nicht wirklich.

  • Da bei mir vieles einfach abhängig von Freigaben ist erübrigt sich ein bleib. Für so Sachen wie ausm Auto oder aus der Haustür raus muss er auf eine Freigabe warten. Sonst brauch ich außerhalb vom Hundeplatz kein bleib eigentlich.

    Fürs Obedience fang ich eben jetzt an Kommandos auf die Bewegungen/Haltungen zu legen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!