Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Elaia Ich bin sicher auch 2020 wird es ein Frühjahr geben

Wir müssten auch viel mehr Stadttraining machen aber mir fehlt da häufig auch die Lust...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
.
Ich wollte es 2019 schon angehen ab Frühjahr, aber nun ja ...

Habt ihr das auch? Diese "nichtsowichtig"-Baustellen, die zwar da sind, man ist sich auch bewusst darüber, aber es fällt schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden, daran zu arbeiten, weil man es eigentlich gar nicht so dringend braucht?
-
Pueppi.Schlappohr Warum Bedenken beim Jören? Ich würde einfach einen guten Einsteigerkurs (ev. Einzel) machen. Ich hab gestaunt wieviel Einfluss ich auf dem Bike mittels Bremse auf den Hund habe - dachte, ich fall beim kleinsten Mist vom Rad. Ist aber gar nicht so. Ich hab ein gutes Bike mit Enduroreifen und Scheibenbremse und bisher ging das prima. Wir erarbeiten uns den Start ohne Leinebeissen und Zurückkommen auch gerade zu Fuss (also Canicross), aber ich denke, das Jören befriedigt mehr das richtig rennen können. Beim CC sind wir doch wieder der Bremsklotz weil einfach keine Chance.
Probiers mal aus... es fühlt sich besser an als man denkt.
-
... und da werde ich genauso wenig Ludt drauf haben wie in diesem

Vielleicht machen wir mal ne Challenge oder so
@-Ann-Ja dieses „nicht nötig“ ist eben genau das Problem. Würde ichs brauchen gäbe es diese Baustelle wahrscheinlich gar nicht, weil ich von Anfang an dran gearbeitet hätte, dass es gut funktioniert...
-
.
Ich wollte es 2019 schon angehen ab Frühjahr, aber nun ja ...

Habt ihr das auch? Diese "nichtsowichtig"-Baustellen, die zwar da sind, man ist sich auch bewusst darüber, aber es fällt schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden, daran zu arbeiten, weil man es eigentlich gar nicht so dringend braucht?
Jupp! Und genau das mach ich auch nicht. Denn das kann ich auch nicht authentisch rüberbringen. Wenn ich was brauche, mach ich es. Wenn ich es nicht brauche nicht. Wenn es sich plötzlich ändert und ich es halt dann doch brauche - arbeite ich es dann.

-
-
Elaia Wir treffen uns nächstes mal einfach in der City

Neee
lieber im Wald 
Ich zwinge mich ja schon immer zwischendurch mal in der Mittagspause die U-Bahn zu beobachten oder durch die Straßen zu laufen aber da bin ich dann schon so genervt von den kläffenden Flexi-Terroristen und rumliegenden Haufen...

-
Bei mir ist es mit der Leinenführigkeit so.
Wäre schon nett wenn Sina immer an lockerer Leine unterwegs wäre, ABER........
Brauch ich nicht unbedingt und da mir das viel zu viel Aufwand ist, das einem Hund beizubringen (vllt. kann ich es nicht mal), liefen hier alle Hunde an gespannter Leine auf Anschlag, außer sie mussten mal für kurze Zeit neben mir gehen, dann gab es ein Kommando. Ziehen wie bekloppt ist verboten, aber auf eine durchhängende Leine bestehe ich nicht.
Ich persönlich finde das für mich und meinen Hund entspannter als wenn ich monatelang zwischendurch immer wieder Leinenführigkeit üben muss, nur damit die Leine durchhängt und der Hund ja nicht bis ans Ende kommt.
-
Ich mache ja sie vier Monate ist „Stadttraining“ , regelmäßig einmal in der Woche.
Uns ist tatsächlich noch nie ein Hund begegnet

-
Also ich fahre mit Lola nicht zu Übungszwecken in die Stadt. Wenn sie mitkommt wegen was auch immer, ist das so und lässt sich regeln. Aber ich hab echt Besseres zu tun als etwas zu Üben, was ich zwei Mal im Jahr brauchen könnte.
Rückruf zum Beispiel.

-
Ich mache ja sie vier Monate ist „Stadttraining“ , regelmäßig einmal in der Woche.
Uns ist tatsächlich noch nie ein Hund begegnet

Pahhh, ich will auch da wohnen wo du wohnst. Ich habe das Gefühl hier führen alle ihre Fiffis nur in der Stadt aus...

Pueppi.Schlappohr Manchmal ist bei uns ein wenig Abwechslung sehr gut und der Hund danach sehr gut ausgelastet

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!