Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Disney92 Danke :smile: es ist echt schön hier seit das Häuschen fertig ist... die dürfen nicht ins Bett??:shocked: Mir scheint ich müsste den Tierschutz einschalten und sie abholen :p

@-Ann- das ist der Hurtta Drizzle, bin ich echt zufrieden mit. Der ist bisher immer dicht gewesen und rutscht selbst beim Rennen nur minimal, ich habe aber die Beinschlaufen auch nie dran...

Bei uns ist der hohe Kragen immer wichtig damit ich zur Not ihren Kopf mit reinstecken kann wegen der empfindlichen Ohren..

Nun habe ich das Strickzeug ausgepackt und Jumi liegt auf meinen Beinen und schläft :herzen1:

• [media]https://youtu.be/nscv1-iLWVk[/media]

Wenn ich so durch eine Stadt laufen könnte, wäre ich sehr glücklich! =)

Also, da sind wir meilenweit von entfernt. Durch einen Ort (also eher so dörflich) ohne hündische Ablenkung (einzelne Menschen und Fahrzeuge sind kein Thema) geht es inzwischen. Da sieht es aus wie bei Balu ungefähr, und auch das ist kein Vergleich zu vor einiger Zeit, wo das nämlich gar nicht ging.

Ich kann leider wg beidseitigen Handicap nicht mit aktuellen Videos dienen. Wenn ich wieder fit bin, werden wir aber in einer Hundeschule starten, bei der wir bereits eine Einzel- und eine Gruppenschnupperstunde hatten und ich eigentlich sehr begeistert war.

Ich hab nur ein - leider auch schon ein paar Wochen altes - Freilaufvideo dabei. So verbringen wir die meiste Zeit beim Gassi, und so fühlen wir uns auch beide am wohlsten. :lol:

[media]https://youtu.be/i6MFQ-pQw58[/media]

• Zack will nur bei Regen am liebst nicht raus. Er geht zwar mit ohne Zögern, arbeitet auch etc - aber wenn ich die Terrassentür aufmache und es regnet entscheidet er sich immer, dass er gar nicht so dringend muss.:lol: Der ist so eine Mimi.

Haha da erkenne ich zu 100% meinen Hund wieder. Bei der genauso. Kopf raus, nee, so dringend ist es nicht. Aber wenn ich mit Geschirr und Leine dastehe, dann kommt sie freudig mit.

• Immerhin. Wenn es regnet (und ich glaube, dass Lola das Geräusch auf dem Dach inzwischen zuordnen kann), muss ich Lola am besten einfach am Platz abholen und gar nicht erst rufen zum Rausgehen. Und dann steht sie manchmal noch wie ein Esel im Flur und meint "Nö, ich will nicht raus." Draußen dann weiter. Schnell pipi, alles andere kann warten außer es ist seeeehr dringend. Und dann wieder Esel an den Mülltonnen. :ugly:

Zack und Lola wären sich da sehr einig.

• Meine wollen eigentlich immer raus. Nur wenn es sehr heiss ist, ist die Euphorie gedämpft.

Aber schlechtes Wetter? Nööö gibt es nicht.

Wehe aber sie kommen nass zurück. DANN drehen die gerne etwas ab. Nach dem frottieren wird sich intensiv auf dem Teppich geschrubbt und gegrunzt und gehüpft und es ist ihnen dann sauwohl :D

• Also Stadtrand, aber selten gelaufen von uns sieht hier so aus.

Als Lola sich am Ende setzt, bin ich nach dem Schnüffeln nicht weiter sondern nochmal stehen geblieben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lola darf schnuffeln, muss ich einfach von A nach B gibt es "ran" und ich häng mir die Leine um. Etwa so, die Aufnahme ist vom Sommer.

Externer Inhalt youtu.be

Lola ist scheinbar scheinträchtig, aber noch recht am Anfang. Deshalb ist sie so extra schmusig.

• Ich hab noch was an der Schlepp gefunden. Auch schon ein paar Wochen her, aber viel arbeiten konnten wir seitdem halt auch nicht mehr.

[media]https://youtu.be/FFrIJRy9IXs[/media]

Ich hatte auch eines an der kurzen Leine, finde das aber gerade leider nicht *grummel

• Externer Inhalt youtu.be

So sieht bei uns völlig entspanntes Gassi aus - da ich mit Rüsselpest so geschnauft hab ist Musik drüber - aber ich hab auch keinen Ton gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!