Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ihr armen !!! Hoffentlich erholen sich die Hundis schnell

Und ich dachte immer, ich wäre paranoid, wenn ich genau wegen solchen Sachen meine kleine Plüschkugel keine Minute alleine im Auto lassen mag

Besonders am Uni Campus hätte ich sowas jetzt nicht erwartet

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Brizo
Gibts eigentlich schon eine neue Seite von euch?
-
Erna wird manchmal gegen vier wach, latscht ein bißchen rum, geht Brienne auf den Keks, probiert drei Spielzeuge und legt sich dann wieder hin.
Mir fällt da spontan die Organuhr ein. Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber das soll ja was aussagen, wenn die Uhrzeit immer (ja, ich habe dein "manchmal" gelesen) die gleiche ist.
-
Du weist du hast in der Erziehung versagt wenn dein Hund zickig wird wenn er beim Fernsehen kucken gehindert wird

Mico hat hinter meiner Mutter im Sessel gelegen, ich lesend im anderen Sessel. Mama auf ihre Zeitung konzentriert, ich auf mein Buch und Hund auf den Fernseher der noch gelaufen ist. Ich hab mich vorgebeugt beim lesen und dafür schon das erste leichte brumm-motzen des Hundes kassiert weil ich ihm im Bild war, konnte aber durch ein kurzes recken und strecken von Herr Hund schnell behoben worden. Dann hat meine Mutter es aber gewagt die Zeitung auszuklappen und Mico damit effektiv das Blickfeld zu verdecken egal wie er sich gestreckt hat. Zweites brumm-motzen das meine Mutter aber ziemlich ignoriert hat und die Zeitung damit immer noch im Weg war. Und was macht der Herr Jungspund? Schlägt mit einer Pfote gezielt auf die Zeitung ein um sie weg zu bekommen, springt vom Sessel, stolziert zu meinem Sessel und legt sich dort direkt vor den Fernseher das niemand in den Weg kommen konnte

-
Hahaha, klasse Mico! Franz schaut auch gern fern (im Gegensatz zu mir
)Das erinnert mich daran wie ich kürzlich auf dem Sofa saß und mit meiner Mutter telefonierte. Franz lag rechts von mir, ich in der Mitte und links von mir das Handy auf Lautsprecher. Nach mehrfachen genervten schnaufen von Franz, steht er auf, klettert über mich drüber auch die linke Seite, haut mit seiner Vorderpfote aufs Handy und legt einfach auf

dann dreht er sich rum, klettert wieder auf die rechte Seite und rollt sich zufrieden ein.Ich weiß schon dass das Zufall war und er einfach auf den „lauten Kasten“ gehauen hat, aber trotzdem war die Situation Ur komisch

-
-
Du weist du hast in der Erziehung versagt
Mico denkt wahrscheinlich das Gleiche, weil ihm so ungeniert der Blick verdeckt wurde

-
Oh man ey.
Nachdem mir heute, während die Hunde im Auto saßen, meine Scheibe vom Auto eingeschlagen und das Auto leergeräumt wurde, hab ich hier jetzt gerade einen Junghund sitzen, der Auto jetzt ganz arg schlimm findet
Arme Ginny. 
Während ein Hund drin saß??? Eigentlich hätte er den Typen fressen dürfen....geht ja gar nicht. Arme Ginny!!
-
Hier wird des Nächtens auch durch geschlafen. Dakota hat das extrem früh gemacht, die war auch sehr früh stubenrein, Pepper hat recht zügig sechs Stunden am Stück geschlafen, ist aber auch nur zum Lösen aufgestanden (worden). Party gab es für keinen, die sind heute noch müde, sobald es dunkel wird (es geht aber auch früh ins Bett und früh raus, vielleicht also auch einfach angewöhnt).
Ja, ja... . Genieß die Unizeit.
In ein paar Jahren mit Kindern stehst du dann auch um 5.20 Uhr auf, so wie ich inzwischen
Gnahaha - aber wirklich.
Hier braucht es dazu keine Kinder, nur ganz normale Arbeitszeiten und Pendelweg - da klingelt der Wecker auch um 5.00 Uhr. Und am Wochenende ist Herr Spaniel felsenfest davon überzeugt, dass wir um Sieben aus dem Bett fallen sollten. Wir verschlafen sonst ja alles! 
(Ehrlicher Weise muss ich aber auch sagen, dass das zu Unizeiten nicht anders war, da stand Arbeiten von 6.00-8.00 an, dann Uni inkl. Labor und nu, meine Vorlesuzngen begannen meist auch um 8.30 Uhr ... man gewöhnt sich an alles. )
Ich schrieb nur das die Erfahrung zeigt das solche Gruppen für nen Großteil der Hunde schlichtweg Mist sind .
Nur weil nicht geballert wird heißt es übrigens nicht das sich da keine Erwartungshaltung aufbauen würde
"Gezieltes Spiel" klingt immer toll, die wenigsten Hunde sind für sowas geschaffen.Ohne die ganze Diskussion wieder aufgreifen zu wollen (oder einzelne User ansprechen zu wollen), möchte ich dem nur zustimmen und hinzufügen, dass die Erwartungshaltung, dass andere Hunde Interaktion und Spiel bedeuten können natürlich nicht auf einen einzelnen Ort oder eine einzelne Zeit beschränkt bleibt (da aber womöglich noch stärker ausgeprägt ist und das 'Arbeiten' u.U. erschwert) und auch, dass die Erwartungshaltungen mit dem Heranreifen der Hunde, also dem Erwachsenwerden, schnell in eine unangenehme/unerwünschte Erwartungshaltung umschlagen kann (wenn Hunde "plötzlich" weniger beliebt beim eigenen Hund sind, ihre Anwesenheit/Sichtung/die Erwartung desselben schon zu 'Stress' führt).
@Brizo
Und die Hunde waren wirklich still? Ich glaub da wäre sogar der Spaniel lauter geworden. Von Dakota ganz zu schweigen.
Besser ist nur wenn Knightley dabei ist, dann gibts echt RambaZamba, wenn sich jemand nähert. (Auch wenn es mit dem 'Alter' bei beiden ruhiger geworden ist.) Gut, dass keinem etwas passiert ist. 
-
Ehrlich gemeinte Frage: wenn ich mich dann immer sonntags mit einem, mal dem anderen Hundefreund treffe und die dann spielen. Wo ist im Aufbau einer Erwartungshaltung dann der Unterschied? Bzw warum kommt es eben dann zu keiner Erwartungshaltung anderen Hunden ggü?
Hier
Lola ist platt. Verdauung schwächelt und wir waren also nachts draußen. Dazu die ungewohnt deutliche Kommunkation - immernoch.
Es schläft. Nehm sie nachher bloß mal eine kleine Runde mit raus, die scheint mir heut nix weiter zu brauchen. -
Naja.
Wenn mein Hund täglich 20 Hunde sieht beim Spaziergang und dabei nie mit einem Kontakt aufnimmt. Und dann trifft man sich x-mal die Woche gezielt mit anderen Freunden zum Spielen, dann ist die Erwartung einfach nicht, dass jeder Hund zum Spielen da ist.
Und ne, einen neuen Thread haben wir nicht.
Gin konnte heute morgen im Auto zumindest schön entspannt fressen. Sie hat zwar etwas skeptisch beim einsteigen geguckt, aber dann war gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!