Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Sarah42 also bei uns kamen da aber definitiv mehr Dinge zusammen, wie nur die Wand benagen. Bauchgrummeln, Durchfall, Erbrechen und solche Dinge eben. Erst wie da eine Lösung gefunden wurde, hörte das Wandnagen auf. Allerdings kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass es bei euch einen anderen Grund hat. Den haben aber viele vor mir schon versucht zu erklären.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für eure Tipps, ich werde es heute Nacht mal mit einem Kauzeug probieren und ansonsten mal schauen, wie er sich tut, wenn er nachts im Schlafzimmer schlafen darf!
-
Ich finde es erstaunlich, dass die nächtliche Aktivität scheinbar für normal befunden wird.
Sind eure Junghunde nachts tatsächlich wach (gewesen)?

Meine Hunde wechseln mal den Liegeplatz, schlafen sonst aber tief und fest. Wenn einer nachts wirklich mal wach wird springe ich schnell in meine Schuhe und gehe raus, dann hat er nämlich Durchfall.
-
Also Nala schläft die ganze Nacht im Körbchen. Da wird maximal mal die Postion gewechselt.
-
Hier wird nachts geschlafen. Maximal etwa einmal der Liegeplatz gewechselt, wenn überhaupt.
-
-
Ich finde es erstaunlich, dass die nächtliche Aktivität scheinbar für normal befunden wird.

Meine Hunde wechseln mal den Liegeplatz, schlafen sonst aber tief und fest. Wenn einer nachts wirklich mal wach wird springe ich schnell in meine Schuhe und gehe raus, dann hat er nämlich Durchfall.
Also ich bin mir sehr sicher, dass meine Hunde, wenn sie es nicht kennen würden länger allein zu bleiben, sicher nicht plötzlich nachts 8h ruhig alleinbleiben würden, nur weil Nacht ist. Find ich auch durchaus normal

-
Der Kasper wechselt noch nicht mal den Liegeplatz. Der schläft die Nacht in seiner Kudde durch und wenn um 4.30 Uhr der Wecker klingelt, springt er auf, um sich wieder hinzulegen. Glück gehabt, nur das doofe Fraule muss aufstehen

-

Also ich bin mir sehr sicher, dass meine Hunde, wenn sie es nicht kennen würden länger allein zu bleiben, sicher nicht plötzlich nachts 8h ruhig alleinbleiben würden, nur weil Nacht ist. Find ich auch durchaus normal

Ja, bei einem Hund der ohne Vorbereitung isoliert schlafen muss finde ich das auch nicht ungewöhnlich.
Aber in einigen Beiträgen klang es als würde das generell für normal empfunden werden.
-
2/3 meiner Hunde schlafen auch im Wohnzimmer. Gut, ich hab die Tür offen aber ich hab nicht alle in meinem kleinen Schlafzimmer platz.
Ich hatte übrigens mit dem Herder einen Junghund der 1.5 Jahre lang nachts wach war. Und an alle die meinen eine Box würde einen Hund automatisch ruhig stellen
Tut sie nicht. (Soll hier jetz net Thema sein aber logisch haben wir alle Möglichkeiten durchprobiert).Aber alle anderen hatten von Beginn an einen Nachtrythmus. Wenn die wach werden, müssens raus.
Ich schließe übrigens auch nicht von durchschlafen auf 'kann nachts alleine bleiben', auch wenn das meine Hunde alle einfacher geschafft haben als tagsüber, taste ich mich da ran.
-
Alles anzeigen
Wen anders suchen klingt super. Ich habe in Dresden noch keinen gefunden. Deshalb bin ich in Berlin.
Ja, die Ansage muss man können. Aber wenn ich sehe wie schnell Jino auf dem Rummel, auch mit anderen Hunden, in die Ruhe zu bringen war, seh ich ja dass es geht.
Nach meinem Befinden ist Hexling ja selber nicht so zufrieden wie es dort läuft und da wird sie selber auch unruhig, genervt. Hilft also jetzt auch nicht so sehr viel um den Hund ruhig zu bekommen.
Nur weil der Hund in ner Situation wo drölfzig Dimge auf ihn einprasseln nicht tillt heißt das nciht das der Hund innerlich ruhig ist.
Nur weil DU nix für dich/euch passendes gefunden hast muss das nicht für Hexling gelten und auch wenn das vermutlich falsch aufgenommen wird- du kommst jetzt evtl bei deinem Hund langsam weiter.
Das heißt nicht das der dort gewählte Weg immer passt oder du jeglichen Hund einschätzen kannst

Wenn man schon mit ner inneren Genrvtheit wo hin kommt kann das nur knallen bei nem Hund der so frisch hier in D ist und so massig zu verarbeiten hat.
Ich bin weiß Gott kein Wattebauschwerfer oder pack meine Hunde in Watte aber man muss auch mal sehen was das für so nen Hund bedeutet.
Zudem wiederhole ich mich , Jungundestunden wie beschrieben seh ich als völlig hirnfrei. Da wird 45 bis 60 Minuten erwartet das nen Jungspund ein Maximum an IK, Fruustrationstoleranz und Gehorsam zeigt. OHNE gescheiten Aufbau.
Finde den Fehler

Nur kurz dazu, ich maße mir gar nicht an, jeden Hund einschätzen zu können. Bin aber auch nicht so sicher, ob du das via Internet so einschätzen kannst. Ich kenne die Situation immerhin live.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, was gegen gezieltes Spielen spricht. Da gibt es kein Rumballern, keine Erwartungshaltung. Klar rennen die Hunde mal zusammen, aber sonst ist es viel zusammen schnüffeln oder einfach Hundedinge tun in der Gegenwart anderer Hunde.
Und natürlich kann es sein, dass es nun für Jino letztlich nicht passt, weil warum auch immer. Deshalb muss man ja aber das System nicht per se verteufeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!