Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
keine Sorge, wir haben ja die Trainerin. Ich wollte hier im Thread keine Diskussion lostreten.
Finde nur, es ist einfach höflich hier ein Update zu geben, da das Problem hier vorher mal diskutiert wurde und daraus ja die Trainerempfehlung resultierte. Falls es einen Thread zu gibt, fände ich das allerdings schon interessant
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt es morgens eine Runde von 15 bis 20min, bevor ich zur Arbeit fahre. Im Sommer stehe ich früher auf und verlege die große Runde auf morgens.
Selten kommt es auch mal vor, dass ich beide morgens nur in den Garten lasse, wo sie aber alles machen können (und auch machen, gibt ja Hunde, denen das widerstrebt), was sie müssen. Sie haben beide zwischen 10 und 12 Uhr noch mal die Möglichkeit, sich im Garten zu lösen.
Die richtige Runde ist je nach Jahreszeit nachmittags oder abends. Zwischendurch bespaße ich sie drinnen oder im Garten.
Feste Abläufe oder Zeiten gibt es hier nicht, gab es nie. Mich würde das unendlich nerven, wenn mein Hund beispielsweise um Punkt drei neben mir steht, weil er Futer will. Und meine beiden kommen damit auch super zurecht, von daher scheint es so für uns alle zu passen.
-
Elmo zerstört ja nicht ständig Körbchen. Das jetzige hat sogar ein paar Monate gehalten. Aber die günstigen hat er hält sofort durch, wenn er einmal in die Unterseite beißt. Da sitzt der Stoff auch so Labberig und bietet eine gute Angriffsfläche
Ich habe hier sowohl Kudden als auch ein Ridgipad. Letzteres werde ich versuchen los zu werden, weil Fiete es nicht benutzt. Aber beide sind absolut fest. Das Ridgipad noch mehr als die Kudde. Emil hatte früher auch die Billigbetten und die waren ratzfatz kaputt. Von drei Kudden hat hier keine jemals seinen Bemühungen nachgegeben.
Wenn wir das mit den Vollbremsungen weil wegen Blatt am Bein
auch noch ein bisschen optimieren könnten, bin ich wunschlos glücklich. 
Boah ja, immer diese bösartigen Blätter. Die greifen meinen Emil auch immer an. Und wenn man sich dann hinschmeißt, um dieses eine Blatt aus dem Bein zu zupfen hockt man in einem anderen Blätterhaufen und auch da erfolgen wieder bösartige Angriffe. Man hats nicht leicht, als Plüschhund.
Den Fiete tangiert sowas gar nicht. In seinen Behängen sammelt sich unfassbar viel Krempel, er kam auch schonmal mit eimem großen Ast im Kragen hinter den Ohren aus einem Busch und sah aus als hätte er ein Geweih. Das fand er etwas merkwürdig, aber auch nicht so tragisch.
Ich habe ein neues Nafu für abends und ob es jetzt daran liegt, oder nur das I-Tüpfelchen ist, Fiete hat Bauchweh und letzte Nacht in mein Arbeitszimmer gekackt.
Find ich jetzt nicht so tragisch, wenn es nunmal keiner mitbekommt, aber beim Gassi vorhin hat vermutlich der Bauch noch rumort, er war jedenfalls ziemlich arschig zu Emil, und das zweimal. Hat sich auf ihn gestürzt mit Gebrüll. Draussen läßt Emil sich das zwar nicht bieten, aber mich hats schon ziemlich genervt. Fiete und seine Frustanfälle. Da haben wir noch ein Thema mit...
-
Mokkapi Schön, dass ihr jetzt Hilfe habt.
Das halbe Jahr in dem der Chip wirkt könnt ihr bestimmt gut daran arbeiten, dass Impulskontrolle und Gehorsam besser werden und er auch mit Hormonen besser damit klar kommt sobald der Chip ausläuft.

-
@Syrus
danke
Ich bin gespannt, wies so wird... -
-
Hier gibt es unter der Woche auch nur einen kurzen Lösegang über das Grundstück, natürlich bis alles erledigt ist. Wir stehen um 5.00 auf und um 6.00 verlasse ich das Haus, wenn ich Lust und Laune haben, dann stehe ich etwas früher auf und wir Clickern ein bisschen, aber das ist selten. Nur wenn ich eine Stunde später los muss, dann ändert sich das auch.
Die Hunde pennen danach bis mein Mann sie aus ihrem Schönheitsschlaf holt. Die große Runde gibt es am Nachmittag oder Abend mit mir, nur am Wochenende oder wenn ich frei habe entfällt die große Runde oft auf den Vormittag oder Morgen.
Zwischendurch, davor oder danach sind sie allerdings auf dem Grundstück unterwegs, als Begleitung, zum Zocken mit uns oder untereinander ... je nachdem.
Für eine vernünftige Runde vor der Arbeit fehlt momentan mir schlicht die Zeit, der Mehrwert wäre aktuell auch sehr gering meines Erachtens.
-
Ergänzung:
In der Stadt musste ich erst eine knappe Stunde später los, die habe ich allerdings oft mit einer 30-45min Runde verbracht. Da habe ich dann oft auch die Ruhe genossen und die leeren Straßen und Wege.
Allerdings könnte ich tatsächlich nicht sagen, dass die Hunde damit glücklicher oder unglücklicher waren, dazu hat sich einfach generell zuviel verändert im Tagesablauf und den /ihren grundsätzlichen Möglichkeiten.
-
Ich gehe nur morgens eine große Runde vor der Arbeit wenn es tagsüber und abends zu heiß und schwül ist um mal 45-60min am Stück gehen zu können ohne dass dem Hund die Zunge bis zum Boden hängt, ansonsten gehe ich die große Runde mittags.
-
Es war keine Brüllarie, aber es war schon mehr als nur ein "Mann Mala es reicht!". Eher so ein "verdammt nochmal wo hast du heute dein Hirn gelassen es reicht jetzt
".Das ist mir halt nicht nie so in der Form passiert. Also Meideverhalten mir gegenüber hat sie so deutlich noch nicht gezeigt.
Deshalb wird es Zeit für einen sauberen Abbruch mithilfe eines Profis denke ich. Damit meine gefühlte Hilflosigkeit sich gar nie mehr so hochschaukeln muss.Trainer ist eine gute Idee, aber mal eine klare, faire Ansage hat noch niemandem geschadet.
Danke euch
, das sind einfach Erfahrungen die man als introvertierter Ersthundehalter, der bisher noch niemandem sooo deutlich die Meinung gesagt hat, schwer einzuordnen weiss.
Das wird schon!Meine allererste Trainerin ließ mich in der Stadt meine Handtasche loben und schimpfen im Wechsel damit ich lerne meine Stimme richtig einzusetzten

Pueppi.Schlappohr Nein, Fuß ist nach wie vor nicht in Ordnung, daher hängt sie an der Schleppleine. Ich kann zwar normal laufen, das war es aber dann auch schon.
Gute Besserung!
Ich frage mich grade wie es andere mit ihren Junghunden machen, wenn sie morgens raus müssen und der Hund alleine ist?
Ich gehe dann gassi wenn es mir passt, ich war noch nie so regelmäßig an irgendwas gehangen.
Aktuell bin ich ja viel zuhause, aber an den Tagen an denen ich weg bin, geh ich selten wirklich gassi vorher.
Ich werfe die Mädchen in den Garten bis ich halbwegs wach bin, dann gibts Futter und so und mittag oder abends gehts gassi. Je nachdem wie der Plan eben sonst aussieht.
Von drei Kudden hat hier keine jemals seinen Bemühungen nachgegeben
Echt? Gerade die Kudden haben hier immer eine sehr kurze Lebensdauer gehabt.
Die Erste ging kaputt weil ein Hund immer wieder darin gescharrt hat. Das erste Loch war nach nichtmal 3 Monaten drinnen.
Die Zweite lebte etwa ein Jahr bei uns und wurde dann von einem Mikrobenhündchen geschreddert.
Boah ja, immer diese bösartigen Blätter. Die greifen meinen Emil auch immer an
Ich bin für eine Leinen und Maulkorbpflicht für alle Blätter!
-
Haylee Danke. Da fällt mir ein, dass ich wieder vergessen habe beim Chirurg anzurufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!