Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ich hätte mal ein schnelles Anliegen :roll:

Luna kennt das Auto fahren ja von Anfang an und hat es immer super mitgemacht. Nach ein paar Tagen hatte sie sich dann sogar meistens sofort hingelegt und gedöst.
    Jetzt ist es seit ca 1 Woche so, dass sie sich nicht mehr hinlegt und fast durchgängig hechelt. Laut meiner Mam und meinem Freund (die Luna auch öfters mal im Auto mitnehmen) ist nichts passiert, was das hätte auslösen können.

Kann es sein, dass das in dieser „Unsicherheitsphase“ in der sie gerade steckt, mal vorkommt? Oder sollte ich das jetzt nochmal richtig trainieren, dass sie wieder entspannter wird? Ich finde das nämlich echt schade, sie hatte noch nie Probleme mit dem Auto fahren :verzweifelt:

• Nala macht immer an einem Fleck. Ich kenne aber einige Hunde, die dabei weitergehen.

Meinen Hund hätte ich heute früh gern verschenkt. Erst hat sie Kinder angebellt. Die kamen aber auch in Massen, mit Rollern etc. Da hat sie Ärger bekommen und musste Fuß laufen. Am Anfang unserer Gassirunde stand ein Pferd auf der Wiese. Das steht da eigentlich immer, ab Vormittag. In der Woche sind wir zeitiger, da ist es noch im Stall. Heute stand es draußen und hat e gewagt zu wiehren. Da stand mein Hund total entsetzt am Zaun und hat das Pferd angebellt, ich bin hin, wir haben es angeguckt und besprochen (dachte ich) und gehe weiter. Sie kommt mit, biegt um die nächste Ecke und findet Menschenkacke. Natürlich wird prompt die Nase reingehalten, ich gehe hin, schicke sie weg, da fällt ihr das Pferd wieder ein und sie steht empört am Zaun und bellt. Ich schicke sie wieder weg, sie rennt zurück zum Kackhaufen. Gefühlt haben wir das Spiel stundenlang gespielt, der Kackhaufen war aufgefressen und ich war so sauer, dass ich einfach gegangen bin. Als sie kam musste sie wieder an die Leine und wir sind sofort nach Hause gegangen. Gab also keine Morgenrunde. Tja dann gibt es jetzt wieder Schleppleine. Und ich dachte, ich lasse die heute mal wieder weg, weil sie die letzten Tage nicht in die kleinen Wälder gerannt ist und auch nicht weiter weg, sodass ich mit dem Fuß nicht hinterher rennen musste.

Heute Nachmittag waren wir an der Elbe, da ist sie auch an der Schleppleine, wegen dem Wasser und den Gänsen und der Strömung. Die schleppt sie aber immer hinterher. Heute wollte sie woanders lang und ist über den Radweg in den Wald gerannt und ich mit meinem blöden Fuß hinterher. So spannend schien es aber nicht zu sein, weil ich sie einfach einsammeln konnte. Danach blieb die Leine in der Hand.

Mal sehen ob sie bis morgen früh Manieren und Ohren wiedergefunden hat. Ich will doch nicht immer diese blöde Schleppleine mitschleppen.

Und warum können Menschen nicht einfach auf Toilette gehen. Ich finde das absolut ekelhaft.

• NalasLeben ich fühle mit dir. Ohne ins Detail gehen zu wollen, aber heute habe ich zum allerersten Mal so richtig die Fassung ihr gegenüber verloren. Hab sie heut echt fast nicht erkannt.

Ich drück uns und unseren Mädels die Daumen, dass morgen wieder alles so ist wie gewohnt :muede::streichel:

• Ich glaub es liegt wohl in der Luft. Meiner hat heute das erste mal nicht still auf dem Hintern sitzen können während ich mich draußen mit jemandem unterhalten habe. Da wurde gejault und gebellt, als einer an uns vorbei gelaufen ist mit ca 3 Metern Abstand wollte er an ihm hochspringen und hat ihm hinterher gebellt. Und andere Hunde sind ein richtiges Drama. Wir haben ein uns bekanntes dreier-pudel-rudel getroffen. Da wurde geschnüffelt und es kamen paar Spielaufforderungen. Es war aber an einer befahrenen Straße, also gabs keine Spielrunde. Weiter gehen war unmöglich, er war nicht ansprechbar und super hysterisch... zuhause endlich mal angekommen musste er sich erstmal abreagieren..:no:

Luna kennt das Auto fahren ja von Anfang an und hat es immer super mitgemacht. Nach ein paar Tagen hatte sie sich dann sogar meistens sofort hingelegt und gedöst.
    Jetzt ist es seit ca 1 Woche so, dass sie sich nicht mehr hinlegt und fast durchgängig hechelt. Laut meiner Mam und meinem Freund (die Luna auch öfters mal im Auto mitnehmen) ist nichts passiert, was das hätte auslösen können.

Kann es sein, dass das in dieser „Unsicherheitsphase“ in der sie gerade steckt, mal vorkommt? Oder sollte ich das jetzt nochmal richtig trainieren, dass sie wieder entspannter wird? Ich finde das nämlich echt schade, sie hatte noch nie Probleme mit dem Auto fahren :verzweifelt:

Ich würde in diesem Fall vor der nächsten Fahrt Vomex Saft geben. Nur für den Fall, dass das Hecheln Übelkeit bedeutet. Ich hätte keine Lust auf die Verknüpfung Auto = übel.

Entsprechend der Beobachtung dann würde ich mir weitere Gedanken machen.

Nur mein Ansatz...

Hast du an den Fütterungszeiten was geändert?

Könnte auch sein, dass ihr nicht ganz wohl ist wenn sie erst kurz vorher gefressen oder sehr viel getrunken hat.

• Hachz :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn wir das mit den Vollbremsungen weil wegen Blatt am Bein :headbash: auch noch ein bisschen optimieren könnten, bin ich wunschlos glücklich. :D

• Die Swiffer

:lol: Hey mal ehrlich, das hätte auch ein Hundefresserblatt sein können! :D

Nevis ist Bus gefahren, richtig lange mit dem Überlandbus. Also grosses Geschaukel und Geschepper in den Baustellen.

Hat er sehr gut gemacht, sogar mal den Kopf abgelegt.

Den Boden fand er zuerst schrecklich, der ist aber auch furchtbar rutschig. Mit der Zeit hat er sich dann aber damit arrangiert und ist fast ohne hüpfen ausgestiegen.

Wir sind dann sogar sehr manierlich duch das Dorf spaziert.

Also nix zu beanstanden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!