Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Jino liegt im Bett meistens an meinem Platz, Kopf auf meinem Kopfkissen. Vorausgesetzt ich liege da nicht, natürlich. abends muss ich ihn oft erst wegbugsieren, damit ich mich hinlegen kann. aber sieht schon süß aus :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielen Dank für die Erfahrungen!

    Elmo liegt tagsüber meist im Hundebett und abends auf dem Sofa. Nachts in seiner offenen Box oder auf nem Teppich.

    Ich habe übrigens so Öko Kacktüten. Will nicht so viel Plastik verbrauchen.

  • Bei Cara geht auch kein "Wurstabschnitt?" auf den anderen. Also das wird auch schön verteilt. Muss man halt warten bis das Popsloch wieder eingefahren ist :mute::tropf:

    Hab trotzdem auch kompostierbar Beutel.

  • Bei Sina ist die Wurst gar nicht so lang und weich, dass sie das irgendwie "abzwicken" und verteilen könnte.

    Aber ich kenn einen Hund, der auch auf Raten kackt und während de Kackens umherwandert, das finde ich nervig.

  • Also meine macht ganz brav in einem durch... =):p

    Wir waren heute früh schon ne Runde laufen, das hat wirklich prima funktioniert :gut:


    Heute Mittag war dann Hundeschule und das war für mich mindestens so anstrengend wie für Jumi.

    Die Übungen hat sie prima gemacht, es ging heute darum dem Hund körpersprachlich zu sagen, dass er nicht über die Linie (zwischen so Hütchen) kommen darf auch wenn dort jemand mit Spieli und co. wedelt. Wir haben uns geopfert und als erstes gestartet weil keiner wollte :ka:

    Da wusste ich aber, dass sie das gut macht und sie hat nicht einmal groß gezuckt sonder saß brav da und hat mich angeschaut :herzen1:


    Dafür war das „rumsitzen“ heute echt heftig weil zum ersten Mal ein junger Ridgeback dabei war, der mit 1 1/2 Jahren aus dem TH geholt wurde und noch keine großartige Erziehung genossen hat :verzweifelt:

    Das war für Jumi dann natürlich umso schwieriger aber sie hat es wirklich ganz gut gemacht.


    Und als ich diesen Ridgeback sah, wie er seinem Halter und den Trainern mitten ins Gesicht sprang, habe ich mir gedacht, dass mein Hund wirklich super ist. Sie hat ihre Macken, keine Frage aber diese Pöbelei anzusehen war echt heftig...

    Da habe ich meinen Hut vor den Haltern gezogen es mit so einem Kaliber aufzunehmen...


    Jumi schläft nun tief und fest und wird heute auch nur noch zum lösen rausgehen. Morgen verbringen wir einen Tag mit Alou und freuen uns schon richtig drauf :smile:

  • Meine bleiben beim Kacken auch an einem Fleck, aber Lady macht häufig zwei Haufen. Einen am Anfang des Spaziergangs und dann später nochmal. War schon immer so...

    Die beiden anderen machen eigentlich immer (maximal) einen Haufen.

    Man kann Kacktüten auch mehrfach nutzen. Möglichst weit unten am Output zuknoten und dann wieder nutzen als wäre sie leer. Das mache ich bei meinen kleinen Gassihunden manchmal, wenn sich eine Tüte eigentlich gar nicht lohnt.

  • Hallo, mein kleiner Zwergpinscher mix ist 1,5 Jahre alt und ist eigentlich stubenrein. Bis jetzt habe ich nie irgendwo ne Pfütze gesehen, was gerochen oder Ähnliches. Allerdings eben habe ich und er ca 1,5 Stunden geschlafen.. eben stand ich auf und ne große Pfütze auf dem Boden. Erst dachte ich das wäre Wasser weil es nicht gelb war und nicht gerochen hat . aber es war pipi. Ich denke, er hat zu viel getrunken! Allerdings geschah das vor cá 2 -3 Stunden wie kann es sein das er es nicht ausgehalten hat? Außerdem, meint ihr wenn er. Noch in die Wohnung macht das er nicht stubenrein ist? Signale oder so habe ich nicht bekommen bzw.. wie auch!! War ja am schlafen. Es ist zwar nicht so schlimm aber waren ja um 12 Uhr gassi.. normalerweise hält er wirklich sehr lang!

    ich habe Angst wenn’s öfters oder schon die ganze Zeit passiert ohne das wir es riechen oder sehen. Aber das würde man schon merken oder? Nicht das ich die ganze Zeit denke er wäre stubenrein aber am Ende es gar nicht ist... einmal ist ja nicht schlimm wieso auch immer er nicht ausgehalten hat aber wenn’s öfters wird oder war, das ist meine Sorge.

  • Also wenn ich mit Pauli um 12 Uhr das letzte mal gegangen bin, er viel getrunken und gefressen hat, dann ist für ihn 5 Stunden einhalten zu lange.

    Ich würde da nicht so lange dazwischen warten.

  • Der kleine Nervzwerg :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!