Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
hundhugo Danke für die Antwort

Kann das denn sein, dass ihr quasi von heute auf morgen plötzlich übel ist beim Auto fahren?

Ich sehe keinen Grund, warum das nicht sein könnte. Meine fängt gerade auch wieder ganz leicht an zu speicheln beim Autofahren. Hatten wir seit einigen Monaten nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oje, klingt ja wirklich nervig. Hat denn der Anschiss was geholfen?
Menschliche Hinterlassenschaften sind auch ziemlich arg ekelig. Da muss ich mit Lola auch aufpassen. Leider.
Ist dein Fuß noch nicht wieder heile?
Haha, man muss da schon sicher gehen bei diesen Blättern und die macht man am besten platt.

Und der grinst auch immer, oder?
Hier
Loli war gestern den halben Tag ohne mich (meine Große war da) und tat dann als hätte ich sie ausgesetzt. Heut ist sie faul, liegt bei mir rum und ich überlege, wohin wir beide noch fahren für einen Spaziergang. Ist so trüb, das lädt nicht so sehr ein.
-
Heute waren wir eine komplett neue Strecke spazieren und nach anfänglicher leichter Irritation hat sie das toll gemacht, konnte sich gut orientieren an mir und deshalb auch die ganze Zeit frei laufen.
Dafür hat sie sich dann auch das erste Mal in etwas verwesendem gewälzt - das geht jetzt scheinbar auch los.

-
Oje, klingt ja wirklich nervig. Hat denn der Anschiss was geholfen?
Sie hat sich so erschreckt und Angst bekommen, dass sie einmal gewinselt hat und weglaufen wollte

. Das hat mich dann zum Glück wieder zur Besinnung gebracht und ich konnte sie beruhigen. Das war mein erstes Mal, dass sie mich soweit getrieben hat 
.Einen anhaltenden Eindruck hatte es wenn dann nur bei mir, ich war danach völlig fertig

.Denk ich werd uns wieder in der Hundeschule anmelden, einmal die Woche Training mit anderen Hunden / Ablenkung und Leuten die mir Feedback geben können ist bestimmt nicht das Dümmste.
-
Mh. Waren andere Hunde Thema?
Manchmal kommt man mit Einzelstunden bzw gezielt gewählten Hunden weiter. Social walks evtl?
Wenn ich Lola mal sehr andampfe, will sie auch weg. Aber eigentlich ist ja Meiden durchaus gewollt bei einem Anschiss. Und ich bin nur kurz grantig, schalte dann auf "und jetzt isses wieder gut" um. Ich denk mir das sogar um es mir bewusst zu machen. Aber wenn mein Mistgriebel was frisst, mich schon aus dem Augenwinkel beobachtend, weil sie weiß, dass das verboten ist, dann bin ich sauer. Finde ich auch legitim. Hat nur leider keine anhaltende Wirkung bei Fräulein Mistkröte.
-
-
Mh. Waren andere Hunde Thema?
Manchmal kommt man mit Einzelstunden bzw gezielt gewählten Hunden weiter. Social walks evtl?
Wenn ich Lola mal sehr andampfe, will sie auch weg. Aber eigentlich ist ja Meiden durchaus gewollt bei einem Anschiss. Und ich bin nur kurz grantig, schalte dann auf "und jetzt isses wieder gut" um. Ich denk mir das sogar um es mir bewusst zu machen. Aber wenn mein Mistgriebel was frisst, mich schon aus dem Augenwinkel beobachtend, weil sie weiß, dass das verboten ist, dann bin ich sauer. Finde ich auch legitim. Hat nur leider keine anhaltende Wirkung bei Fräulein Mistkröte.
Danke! Das beruhigt mich ehrlich gesagt. Ich hab zwar das Gefühl, dass ich tendenziell zu nett und geduldig mit ihr bin, aber dass sie sich so erschrocken hat und wegwollte hat mich so tief erschreckt
. Vlt. bin ich da aber auch zu sensibel.Das mit dem Vorsatz und beobachten aus dem Augenwinkel kenne ich sehr gut
.Deshalb wollte ich mal die Trainer in der Hundeschule drüber schauen lassen und mir auch einen sauberen Abbruch erklären lassen. Bzw. je nach gefühl von einem Einzeltrainer.
Und ja, andere Hunde sind ein Thema. Sie hat sich heute aus die Geschirr gewunden, um zu einem anderen Hund abzudampfen
.Gefühlt ist sie oft relativ respektlos mir gegenüber, aber ich hab Angst davor ihr gegenüber ausreichend deutlich zu werden weil ich dabei nicht unfair werden will. Da werde ich Hilfe brauchen.
-
Was empfindest du denn als unfair?
Wenn ich meinen Hund in einer Brüllarie niederschmetternde, handgreiflich im Sinne von Hauen oder so werde: ja.
Aber "Mann Lola, du blöde Kuh!" ...versteht die eh nur den Ton, aber den versteht sie. Oder ich lauf auch straight auf sie zu, wenn nötig in sie rein, denn DAS versteht sie auch sehr gut. Und schubs mal die Schulter an. Finde ich nicht unfair. Besonders, wenn sie weiß, was erwünscht ist. Und da kommt vorab immer eine Alternative "Nein, laufen!". Kommt sie nicht, zeig ich ihr, dass sie da weg soll indem ich eben zu ihr laufe. Und offenbar fällt ihr dann ziemlich fix ein, was gemeint war. Lola ist son Hund, der muss ich fast täglich an irgendeiner Stelle zeigen, dass ich das immernoch meine. Ich hoffe, das hört mal auf.

-
-
Hihi, glaubt man kaum, ne? Also wenn man ihn idR grinsend sieht.
-
Hihi, glaubt man kaum, ne? Also wenn man ihn idR grinsend sieht.
Och, ich bin’s ja von den Glücksbärchen gewöhnt und mich hätte eher gewundert, wenn dem beim Knirps nicht so geworden wäre.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!