Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Schaefchen2310

Meine ersten Einfälle gehen in Richtung Leberwurst, Schmelzkäse, Nassfutter, Nassfutter mit Obst oder sonstigem gemixt, Hüttenkäse. Villeicht hat ja jemand noch mehr Ideen :)

• oh wie lieben Futtertuben

Hab ich zwar nicht immer dabei, aber die sind super für gezielte Bestätigung. Dazu kommt dass schlecken beruhigt, was auch sehr von Vorteil sein kann.

Ich hab so einen kleinen Küchermixer. Da werf ich alles rein was Hund mag.

Dosenfutter mit Frischkäse

Thunfisch mit Quark und Banane ( hier der Renner)

Wir sind ja Allesfütterer, daher gibts durchaus auch mal die restlichen Kartoffeln mit Leberkäse in der Tube

• Oh Thunfisch könnte ich mal ausprobieren... Quark verträgt sie auch...

Leberwurst mag sie nicht, Gemüse und Obst auch nicht so wirklich. Wenn sie abends mal Dose fressen soll, schaut sie mich an als würde ich sie vergiften.

Kartoffeln gehen auch aber vermutlich nur in Verbindung mit was schmackhaftem :roll:

• Du musst ja nix rein machen was sie nicht mag.

Thunfisch und Nudeln geht auch, wichtig ist nur dass es nicht zu flüssig ist und nicht zu fest. Letzteres geht mit etwas Wasser aber leicht zu ändern.

ich hab auch schon die Reste von Spaghetti Bolo mit Käse in der Tube dabei gehabt. Sowas ist genial für Antijagdtraining:nicken:

Der übrige Aufschnitt zusammen mit etwas Reis, Klecks Frischkäse...

Seid kreativ

• Du musst ja nix rein machen was sie nicht mag.

Thunfisch und Nudeln geht auch, wichtig ist nur dass es nicht zu flüssig ist und nicht zu fest. Letzteres geht mit etwas Wasser aber leicht zu ändern

Ja, das wäre ja auch blöd wenn ich da was reinmachen würde, was sie nicht mag, ich war nur einfach nicht so kreativ aber da habt ihr mir ja nun schon auf die Sprünge geholfen :bussi:

• Ja für ihn ist es wirklich der heilige Gral und seine große LiebexD Mach das, wenn Chako nicht so drauf abfährt kannst du es immer noch selbst aufs Brot tun. Draufgekommen bin ich da auch nicht selbst. Unsere Trainerin hat uns die iwann einfach mal mitgebracht für eine Übung und Mico fand es so geil das wir dabei geblieben sind. Er bekommt auch normale Leckerlis aber Schmelzkäse ist die Geheimwaffe.

Okay ne dann ist Halsband wahrscheinlich nicht die beste Idee. Wobei Chako Mico ziemlich ähnlich zu sein scheint in vielen der hat das nämlich auch gemacht und ziehen auch nie mit der Intention iwo hinzukommen sondern einfach des ziehens willen. Und auch wenn wir wirklich jedes Mal konsequent stehen geblieben sind hat er es am Geschirr einfach nicht gelernt. Nach 10 Min stehen hat er vllt mal aufgehört zu ziehen, kaum hat man auch nur einen Fuß bewegt war er aber wieder am ziehen. Am Halsband war er von anfang an gemäßigter und hat weniger gezogen.

Kenne ich iwo her...:D Wenn man Mico zu viele Freiheiten zugesteht selbst zu entscheiden endet das nicht gut. Probieren kann man ja mal ob man damit durchkommt:roll:

• Ich wünschte , ich wäre dein Hund. Schlank trotz fressen und satt.

Schlank ist nicht schlimm, der wird im Alter von alleine fett.

Gib ihm mehr Futter, wenn er zu dünn ist.

Wer erzählt denn sowas? Meine Hündin nahm im Alter noch mehr ab, egal wie viel wir gefüttert haben. Wir haben ihr dann richtig Rinderfettpulver zugefüttert damit sie ihr Gewicht halten konnte. Sie war bei uns immer schlank bis an ihr Lebensende.

Ich habe auch eher das Problem, dass meine chica immer dünner wird. Sie hatte immer eher ordentlich was auf den Rippen. Also fett war sie nie, aber auch nicht dünn. Tendenz war ein Leben lang eher moppelig. Jetzt wird sie dünner. Und zwar gar nicht so unwesentlich...

Emil scheint ein Analdrüsenproblem zu haben, sein Po juckt, wie ich gestern beim Nachhausekommen festgestellt habe. Nunja, morgen Abend ist sowieso impfen für alle drei angesagt, da gucken wir uns das an. Bis dahin muss er genervt bleiben, ich kanns nicht ändern.

• Lola war mit meinem Mann unterwegs. Danach haben uns (Sohn und mich) beide vom Eistraining abgeholt.

Lola hat sich gebärdet als hätte mein Mann sie bei Eiseskälte (sehr kalte 5 Grad) an der Autobahn ausgesetzt und ich wäre gekommen, sie zu retten. :headbash:

Wäre die alt, wäre sie einem Herzkasper nahe. WARUM?

Zudem muss man wieder pausenlos vom Platz aufstehen. Morgen fliegt jemand aus der Küche, wenn er wieder nicht still halten kann..:barbar:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!