Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Boxentraining läuft dafür.

Das Deckenkommando sitzt bei uns. Wenn ich sage "Lola, willst du unter meine DECKE?" kommt sie sofort unter meine Decke.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund hat "dumm" als zweiten Vornamen angenommen.
-
Nefelee Danke für den Tipp mit dem Schmelzkäse! Meiner fährt total auf Käse ab, das wird ihm sicher gefallen.
Eben waren wir nochmal kurz zum lösen draußen, da hat er gezogen wie sonst was. Ich bleibe absolut immer konsequent stehen sobald die leine straff ist, das war auch immer das Signal für ihn dass er wieder neben mich kommen muss. Keine Chance, er hat richtig dagegen gestämmt.
Ein Arsch kann Chako auch sein. Vor paar Tagen hat er auch wieder angefangen mich anzubellen wenn er aufmerkamkeit will, an meinen Klamotten zu ziehen, nach mir zu schnappen wenn ich nein sage.
Aber gut, ich wollte einen Welpen und jetzt muss ich durch. Mal schauen wie die nächsten Tage (und Wochen und Monate) werden

Ich hoffe es hilft euch auch ein bisschen

Deswegen war Mico in der Zeit fast nur am Geschirr unterwegs
Am Anfang bin ich auch brav stehen geblieben aber nach Woche 2 war mein Geduldsfaden iwann ein bisschen zu kurz um für einen 15 Min Weg fast ne Stunde zu brauchen und das jeden Tag mehrfach. Und am Geschirr ist Freizeitmodus da darf er auch ziehen also sind wir weitaus schneller vom Fleck gekommen. Das war bei uns vor allem deshalb ein wichtiger Punkt weil er sich immer weiter aufgeregt hat je länger man stehen geblieben ist. Wir hatten in der Hundeschule tatsächlich die Situation das wir in einer belebteren Gegend waren und die Hund eig einfach nur iwo bleiben sollten egal ob sitzend, liegend oder stehend. Mico konnte keine 5 Sekunden an einem Ort bleiben bevor er vor lauter Überforderung und Frust angefangen hat mich anzugehen. Also sind bin ich mit ihm die ganze Zeit rumgelaufen weil es sich sonst nur immer weiter hochgeschaukelt hat. Also Geschirr zu unserer beider Wohl.So ziemlich ja
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Bild hat leider nicht die beste Qualität und ist ein paar Monate her, zeigt aber ziemlich wie dieser Hund wird wenn er schlecken/nuckeln darf. Und da hatte er auch eine schlechte Phase(wenn auch nicht ganz so extrem). Wer den Tiegel hat ist in den Augen dieses Hundes Gott
Und lustigerweise kommen ständig andere Hunde in der Hundeschule die das eig gar nicht kennen zu mir und wollen auch unbedingt mal am "heiligen Gral" schlecken nachdem sie sehen wie Mico reagiert. -
Leinenführigkeit ist ein Fremdwort momentan in der neuen Stadt, aber: nach 10 Tagen haben wir nun endlich jemanden anderes gefunden zum Spielen ? einen 2-jährigen Shiba-Mix (die haben sich in Juli schon mal kennengelernt). der ist nur partiell verträglich, liebt Franz aber... die wohnen eine Straße weiter und das ist so eine Erleichterung für mich. Der RR von meinen Eltern ist zwar fit und hat Spieltrieb, aber mit 10 Jahren nicht mehr auf junghund Niveau:
Na das klingt doch super und die Leinenführigkeit bekommt er sicher auch bald in der neuen Stadt hin
Spielpartner sind toll ich wünschte Mico hätte welche aber bis jetzt haben wir keinen Hund getroffen der es sowohl körperlich mit ihm aufnehmen kann als auch dieses Energie Level hat. Ganz selten treffen wir mal jemanden die aber zu weit weg wohnen und ansonsten hat Mico so ziemlich alle anderen Hunde innerhalb kürzester Zeit dazu gebracht ko zu ihren Besitzern zurück zu gehen während er nichtmal langsamer wird. Oder die anderen Hunde sind ihm körperlich so extrem unterlegen das es zu gefährlich ist weil er eben doch wild spielt. -
Viel zu erzählen gibt es gar nicht, andere Hunde sind nach wie vor Thema und Menschen prinzipiell gut. Wild orientiert er sich immer um, er kann wunderbar mit in Cafes kommen und ansonsten ist er einfach ein kleiner gute Laune Macher

Und so ein hübscher Laune Macher

Ok ich bin vielleicht auch vorgeprägt, aber hachz ich find den so hübsch
Ich hoffe du hast DIR dann auch einen Leckeren Keks gegönnt, wenn du schon so brav in der Kiste bist

Übrigens freue ich mich gerade sehr über Fotos. Schön mal wieder etwas mehr Bilder dabei zu haben

-
-
Alles anzeigen
Nefelee Danke für den Tipp mit dem Schmelzkäse! Meiner fährt total auf Käse ab, das wird ihm sicher gefallen.
Eben waren wir nochmal kurz zum lösen draußen, da hat er gezogen wie sonst was. Ich bleibe absolut immer konsequent stehen sobald die leine straff ist, das war auch immer das Signal für ihn dass er wieder neben mich kommen muss. Keine Chance, er hat richtig dagegen gestämmt.
Ein Arsch kann Chako auch sein. Vor paar Tagen hat er auch wieder angefangen mich anzubellen wenn er aufmerkamkeit will, an meinen Klamotten zu ziehen, nach mir zu schnappen wenn ich nein sage.
Aber gut, ich wollte einen Welpen und jetzt muss ich durch. Mal schauen wie die nächsten Tage (und Wochen und Monate) werden

Ich hoffe es hilft euch auch ein bisschen

Deswegen war Mico in der Zeit fast nur am Geschirr unterwegs
Am Anfang bin ich auch brav stehen geblieben aber nach Woche 2 war mein Geduldsfaden iwann ein bisschen zu kurz um für einen 15 Min Weg fast ne Stunde zu brauchen und das jeden Tag mehrfach. Und am Geschirr ist Freizeitmodus da darf er auch ziehen also sind wir weitaus schneller vom Fleck gekommen. Das war bei uns vor allem deshalb ein wichtiger Punkt weil er sich immer weiter aufgeregt hat je länger man stehen geblieben ist. Wir hatten in der Hundeschule tatsächlich die Situation das wir in einer belebteren Gegend waren und die Hund eig einfach nur iwo bleiben sollten egal ob sitzend, liegend oder stehend. Mico konnte keine 5 Sekunden an einem Ort bleiben bevor er vor lauter Überforderung und Frust angefangen hat mich anzugehen. Also sind bin ich mit ihm die ganze Zeit rumgelaufen weil es sich sonst nur immer weiter hochgeschaukelt hat. Also Geschirr zu unserer beider Wohl.So ziemlich ja
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Bild hat leider nicht die beste Qualität und ist ein paar Monate her, zeigt aber ziemlich wie dieser Hund wird wenn er schlecken/nuckeln darf. Und da hatte er auch eine schlechte Phase(wenn auch nicht ganz so extrem). Wer den Tiegel hat ist in den Augen dieses Hundes Gott
Und lustigerweise kommen ständig andere Hunde in der Hundeschule die das eig gar nicht kennen zu mir und wollen auch unbedingt mal am "heiligen Gral" schlecken nachdem sie sehen wie Mico reagiert.Der heilige Gral
Wie verliebt er schaut
Ist aber auch ein hübscher. Ich glaube ich bestell jetzt so eine Tube und Schmelzkäse kauf ich auch beim nächsten Einkauf. Das ist echt eine super Idee, wieso bin ich da vorher nicht drauf gekommen?Ich lasse ihn sowieso nicht am Halsband laufen, dafür brettert er mir noch zu oft voll in die Leine. Ich will mich aber auf keinen Fall ziehen lassen, der weiß nämlich selbst gar nicht wo er denn hin will, er zieht einfach.
Und auf der einen Seite denke ich mir auch, dass wenn ich jetzt stark bleibe und meinen Willen durchsetze (sei es langsam laufen, nicht ziehen, stehen bleiben usw), dass er sich dann weniger hereinsteigert und auch schneller merkt "Nur wer ruhig ist kommt weiter"
Ich war schon immer total konsequent. Ein mal Ja bleibt für immer Ja, genauso wie Nein.
Ich hab aber such schon gemerkt dass es bei Chako das beste ist ihn wirklich immer unter Kommando zu haben. Sonst weiß er einfach nicht was er machen soll und dreht auf. Ich muss allgemein bestimmen ob wir jetzt schnurstracks laufen, wo er schnüffeln darf, ob er jetzt neben hinter oder vor mir laufen soll. Der Herr kann noch nicht mal sein großes Geschäft erledigen wenn ich nicht so lange da stehe bis er es genau da jetzt macht. Anfangs gabs ganze spaziergänge bei denen er die ganze Zeit einen Platz gesucht hat wo er machen kann aber sich nicht entscheiden konnte. Da bin ich einfach gelaufen und gelaufen und dachte mir "jetzt kommts aber gleich.. ne jetzt macht er endlich... ach Wenn's dringend wird wird er schon einfach machen". Und im Endeffekt hat er dann zuhause gemacht. Da ist ihm zu viel Bewegung und zu viele Reize, er kann einfach nicht. Wir müssen gaanz viel Ruhe üben, auch zuhause. Draußen gibts als Beschäftigung auch nur Sachen bei denen er endweder ruhiger wird wie zb futter suchen, oder aufdrehen darf, aber kontrolliert wie zb Ball spielen
Ich bin echt gespannt wie er dich entwickeln wird

-
Ein Bild kann ich auch beisteuern. Leider sind meine Bilder meist einfach zu groß zum Hochladen, da müsstet ihr bei instagram gucken.
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war nach dem Trailen, ein armer Hund, der da liegen musste und weder zum anderen Hund durfte noch gucken, was in dem Knisterpapier meiner Sitznachbarin wohl drin sein könnte.

Edit. Ich weiß leider nicht, warum es das Bild dreht.

-
Könnt ihr mal einen Link zu diesen Tuben einstellen?
-
Elmo19 ich habe diese hier bestellt
-
Könnt ihr mal einen Link zu diesen Tuben einstellen?
Futtertuben gibt esd auf ebaqy , amazon ... teilweise im Campingladen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!