Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Sagt mal, haben Hunde kurz vom dritten Geburtstag nochmal sowas wie einen finalen Pubertätsschub, bevor sie endgültig erwachsen sind?

Oliv macht mich wahnsinnig. Krawallig, aber würde am liebsten in mich reinkrabbeln und 24 Stunden an mir kleben. Hinterfragt alles, Kommandos sind Wünsche, die man erfüllt oder halt auch nicht. Draußen rast sie wie eine Gestörte durch die Gegend. Der Knaller dann heute morgen, ich komme in die Küche, da steht Madame auf der Eckbank und leckt Krümel vom Tisch....das hatten wir das letzte Mal mit 16 Wochen...:omg:

Den ganzen Tag wird gefiept und ständig will sie was....Maaaaaann, das ist anstrengend.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die ist gerade wie mitten in der Pubertät. :muede:

• Falls sich noch jemand erinnern kann, ich hatte ja vor Kurzem wegen der Steine gefragt, weil der Hund da so gerne drauf herumgekaut hat - ich wollte da nur ein kurzes Update geben, es kamen ja doch einige Tipps bzw. Meinungen und vielleicht interessiert es jemand :smile: Seit wir zwei Baumstämme aus dem Wald abgesägt und mitgenommen und in den Garten gelegt haben, nagt er nur noch darauf herum, die Steine sind nicht mehr interessant :mrgreen-dance: Also keine Verhaltensstörung oder Mangelerscheinung, sondern einfach nur eine doofe Beschäftigung :smile:

• Sagt mal, haben Hunde kurz vom dritten Geburtstag nochmal sowas wie einen finalen Pubertätsschub, bevor sie endgültig erwachsen sind?

Oliv macht mich wahnsinnig. Krawallig, aber würde am liebsten in mich reinkrabbeln und 24 Stunden an mir kleben. Hinterfragt alles, Kommandos sind Wünsche, die man erfüllt oder halt auch nicht. Draußen rast sie wie eine Gestörte durch die Gegend. Der Knaller dann heute morgen, ich komme in die Küche, da steht Madame auf der Eckbank und leckt Krümel vom Tisch....das hatten wir das letzte Mal mit 16 Wochen...:omg:

Den ganzen Tag wird gefiept und ständig will sie was....Maaaaaann, das ist anstrengend.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ja, das ist die zweite Pubertät. Endet mit ca 3 Jahren und dann ist der ganze Spuk rum?

• Bei uns hat das mit der Leinenführung eigentlich echt gut gesessen. Bis vor paar Tagen :hust:

Mico scheint Chako echt zu ähneln:D

Ja, das ist die zweite Pubertät. Endet mit ca 3 Jahren und dann ist der ganze Spuk rum?

Danke. Also noch bis Weihnachten durchhalten... :tropf::lol:

Vicky, das schönste und beste Strickjäckchen der Welt, hatte ja Ende August ihren dritten Geburtstag. Ja, da gab es nochmal eine Phase, die sehr anstrengend war. Das hab ich aber fast schon verdrängt. denn vor allem aber fällt mir auf, wie toll sie sich in den letzten Wochen nochmal gemacht hat. Sie ist für ihre Verhältnisse ruhig, kooperativ, Sachen, die vorher sehr, sehr, sehr viele Nerven gekostet haben, kosten jetzt nur noch Nerven, mit anderen Hunden läufts toll, sie kann sich auch in Situationen, die sie vorher in haltlose Konflikte gestürzt haben, selbst retten (zu mir ...). Es gibt also Hoffnung!

Die Phase vor der Läufigkeit war aber diesmal sehr anstrengend für sie. Da waren die Nerven dünn. Ist das bei Oliv auch so vielleicht?

• @Woodland

Die Phase vor der letzten Läufigkeit war eigentlich völlig problemlos und seitdem war sie wirklich perfekt. (bis auf das pöbeln manchmal, aber das haben wir auch gut in den Griff bekommen).

Sie wirkte auf mich so erwachsen, gereift und "fertig", so wie ich mir das vorstelle.

Aber gut, gönnen wir ihr den Wahnsinn, im neuen Jahr dann bitte wieder erwachsen. :D

• Gewichtsabnahme würde ich vielleicht beim Tierarzt auch ansprechen.

Habe ich natürlich. Sie ist einmal komplett auf den Kopf gestellt, weil sie auch eine Weile nachts gebrochen hat, just nach dem TA-Besuch hörte das Erbrechen auch auf, dünner ist sie nach wie vor. Aber alles im grünen Bereich. Die Nierenwerte stabil, alles andere auch chic. Sie ist auch momentan echt gut drauf und wirkt nicht krank. Sie ist nur einfach kein so guter Futterverwerter mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!