Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Sissi&der Kaiser
Das nächste mal ( das es hoffentlich nicht gibt)
mit dem Handy filmen , erlaubt hin oder her.( NICHT ins Netz stellen, das ist verboten)
Wenn der Mann Dich anzeigt ,hat die Polizei SEINEN NAMEN.
Dann kannst Du auch eine Anzeige wegen Tierquälerei stellen.
Fühl Dich gedrückt, das bekommt man nicht mehr aus den Kopf leider
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso meinst du, Emil würde krank? (Nur interessehalber - hab ich was überlesen? (kann sein, bin gerade nur sporadisch da.))
Weil er halt auffällig ruhig ist. Aber ne, das glaube ich nicht. Beim Gassi war er gut gelaunt und vorne weg.
Danke nochmal für all eure Einschätzungen, ich lasse den Hibbelzwerg jetzt mal noch eine Weile in Ruhe. Gucke, wenn ich wieder Luft habe, nach einem Zuggeschirr (einen Gurt mit Ruckdämpfer habe ich noch vom Joggen) und frage mal meine Trainerin, ob sie jemanden kennt, der Canicross Training anbietet.
Ab morgen bin ich wieder weg, die nächsten drei Wochen auch nur 2-3 Tage die Woche zuhause, aber dann wird's ruhiger.
Sissi&derKaiser boah so ein Albtraum, ich hätte auch nicht gewußt was ich machen soll. Und hätte vermutlich heulend auf der Straße gestanden.
-
Uhm...
Pueppi.Schlappohr und Schaefchen2310 ich werf Mala mal in die Runde der kopflosen Hühner

Die benimmt sich draussen wie ein aktiviertes Duracell Häschen. Sie hört zwar, aber bewegt sich gefühlt doppelt so schnell. Nase NUR am Boden und bleibt gerne an Pipistellen hängen bis hin zur genüsslichen Degustation

. Und will aus dem Nichts, für mich aus keinem erkennbaren Grund, lossprinten
.Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, dass Mala ein Rüde ist der gerade seine Männlichkeit entdeckt und den Spuren einer läufigen Hündin nachgeht

-
Meine Jungs sind auch gerade ziemlich flott unterwegs. Es ist aber auch recht kühl und das weckt hier immer die Lebensgeister
-
@Brizo den Eindruck hab ich hier im Forum allgemein auch und versteh es absolut nicht. Aber das wär vermutlich nen eigenes Thema wert, mich erschrecken die Tagesabläufe einiger Hunde echt beim lesen.
Sissi&derKaiser wichtig ist dabei immer möglichst ruhig bleiben und die Leute höflich ansprechen. Fällt schwer aber ist mEn deutlich effektiver . Ansonsten halt raus finden wo die Leute wohnen und anzeigen.
-
-
Na toll, jetzt hat Ares sich anstecken lassen von der Kopflosigkeit.

Wir haben heute spontan eingeführt, dass er beim Gassi hinter mir bleiben muss. Da kann er schnüffeln und andere Hundedinge machen, aber eben nicht vor mich kommen.
Mit mehr Freiheit kann er gerade nicht umgehen und rast nur blöd rum.
Mal sehen wie das morgen funktioniert, heute ist er hauptsächlich direkt hinter mir gelaufen und hat schlechte Laune verbreitet.

Vor drei Tagen habe ich noch gedacht "Ach guck, er trabt inzwischen durchgehend entspannt vor sich hin und schnuppert viel". Naja, kommt auch irgendwann wieder.

-
Vor drei Tagen habe ich noch gedacht "Ach guck, er trabt inzwischen durchgehend entspannt vor sich hin und schnuppert viel". Naja, kommt auch irgendwann wieder.

Irgendwie beruhigt mich das total
.Am Wochenende war ich noch völlig sprachlos darüber wie gut sie hört und wie entspannt sie ist. Da hatte sie den wohl längsten Freilauf ihres Lebens und es war einfach nur soooo schön
.Und seit Montag ist sie gefühlt wieder dieses unberechenbare Kraftpaket welches unangeleint als Gefährdung der Allgemeinheit durchgehen würde
.Also... Tief durchatmen und einfach so ruhig weitermachen wie bisher, ja?

-
Nevis kann ja bereits wunderbar alleine zu Hause bleiben. Und im Auto.
Bis vor 2 Tagen. Zuerst hat er imAuto Radau gemacht, bis ich (ungesehen von ihm) aufs Autoblech gedonnert habe. Seither ist wieder still.
Und gestern...
Da hat er zu Hause 3h - ich hätte ja keine Stjmme mehr - durch gebellt. 3h

Da meine Hunde nie bellen, haben sich die Nachbarn mega Sorgen gemacht und gingen aussen rum schauen, ob da jemand einbricht oder so.
Juhee du schöne Junghundezeit

-
Oh schön. Nicht.

Die Phase hatten wir in dem Alter auch, da wurde die Wohnzimmertür zerlegt und der Kofferraumschutz zu Konfetti verarbeitet.
Zu seinem Pech hatte ich ihn vorher schon an den MK gewöhnt, da war der Schredderspaß schnell vorbei.

-
Oh jeee
Das klingt aufregend 
Wir üben aktuell mal wieder vermehrt, dass man auch einfach ruhig rumliegen kann, wenn Besuch da ist und nicht permanent rumlaufen muss
Gestern Abend war noch eine Freundin von mir da, die keine Angst vor Hunden hat aber doch deutlichen Respekt.Diese Menschen mag Jumi ja am liebsten...
Sie konnte gar nicht nah genug sein... Ich habe wirklich meinen Hund nicht mehr wiedererkannt, der sich vollkommen zufrieden neben besagter Freundin auf dem Sofa eingerollt hat. Natürlich war es für die Freundin ok und hinterher hat sie sie auch ganz lieb gekrault aber es ist wirklich immer wieder bemerkenswert was die Tiere da für Unterschiede machen.Als wir gegessen haben blieb sie brav in ihrem "Körbchen" liegen und hat vor sich hin gedöst. Hat also gestern wirklich ganz gut funktioniert.
Wenn Besuch da ist hat sie es sich nämlich in den letzten Wochen zur Aufgabe gemacht die ganze Zeit umher zu wandern und da habe ich keine Lust drauf und für den Hund ist diese Unruhe auch blöd. Deshalb war ich gestern wirklich zufrieden.
Laufen heute morgen war richtig doof, hätte ich vorher wissen müssen aber habe es unterschätzt... Es hat GEREGNET

Naja, jetzt liegt sie hier im Büro und schläft. Nachher kommt die Physio und sonst passiert bei uns heute gar nichts außer zum lösen raus...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!