Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ich könnte gerade platzen vor Stolz auf den kleinen Mann

Wir waren gerade mit einer befreundeten HH und deren Hündin unterwegs, da sprangen vielleicht 10 Meter neben den Hunden drei Rehe vorbei Richtung Wald. Die Hündin trotz sofortigen Abruf abgezischt und hinterher (ja, war richtig doof, weiß die HH - sie arbeitet dran) und was macht der kleine Mann? Auf meinen donnernden Abruf kam er mit fliegenden Ohren zu mir gerannt


Ja, ich weiß, er ist noch nicht einmal sieben Monate und jagdlich auch noch nicht wahnsinnig interessiert, aber dass er sich von der Dynamik nicht anstecken lassen hat, freut mich so sehr
Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass er nicht hinterherdüst. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nice! So gings mir in dem Alter bei Ally umgekehrt. Beide Hunde im Vollspeed zwei Rehen hinterher, der Alte ließ sich abrufen, die Kleine zischte hinterher. War scheiße.
Mein Bub hat ne Bomben Augenentzündung. Angesteckt bei der Althündin.. also gab heut Tierarzt mit Fieber messen, Netzhautkontrolle und Antibiotischer Augensalbe. Macht er gut, ist ihm ziemlich wurscht wenn da an ihm herumgefummelt wird.
Ansonsten hat er mich im Büro heut kurzzeitig fast wahnsinnig gemacht. Pennt 4 Stunden problemlos, trotz nur 20 Minuten Morgenspaziergängchen an der Flexi. Hab ein Beratungsgespräch und er führt sich auf wie der letzte Arsch. Fiept, Japst, Kratzt, Motzt rum, dass die Hälfte reicht.
Ich schon leicht Panik geschoben, dass er sich hoffentlich nicht mit Allys Darmentzündung angesteckt hat.. also Hund direkt im Anschluss ans Gespräch gepackt (Gott sei Dank selbst Hundebesitzer mit viel Verständnis..) und raus falls er Durchfall hat. Nix. Depp blöder.Wieder rein, er packt sich in die Box, seufzt und pennt.
Ich hab dacht ich spinn. Idiot.
"Das hat er ja noch nie gemacht"
-
Wir haben heute früh auch Rehbegegnungen gehabt.
Es war richtig nebelig und die Sonne schien, Nala an der Schleppleine, weil ich ja momentan nicht rennen kann. Auf einmal greift meine Freundin geistesgegenwärtig an ihre Schleppleine, ich drehe mich um, da galoppieren 4 Rehe über die Wiese. Ihre Hündin ist hinterher gesprungen, kam aber sehr schnell wieder zurück. Nala wäre weg gewesen

Dann musste sie natürlich den ganzen Spaziergang ergründen, wo die Rehe herkamen.
Gestern ist sie einem Schwan hinterhergeschwommen
Zum Glück relativ zeitnah umgedreht und ganz geblieben. Vor Schwänen habe ich ja so ein bisschen Respekt.Heute Nachmittag waren wir ganz lang beim TA, da war richtig viel los. Sie hat wieder eine Beule am Brustkorb, TÄ denkt von der Spritze vor zwei Wochen oder ein Bluterguss. Tut ihr nicht weh und ist in der Unterhaut. Jetzt beobachten wir das. Durchfallprofil ist auch in Auftrag gegeben, da bekommen wir am Montag die Ergebnisse. Sonst müssen wir weitersuchen. Haben da aber schon ein Plan, was als nächstes passiert, wenn da nichts rauskommt.
Ich war echt stolz, sie ist freiwillig mit ins Behandlungszimmer gekommen und hat gar nicht gebellt, trotz wirklich vollem Wartezimmer mit vielen Katzen und Hunden.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meine Kleine hat jetzt tatsächlich so ein bisschen Enten für sich entdeckt.
Bisher waren ihr die völlig egal. Leben ihr halt auch alle anderen so vor.
Aber heut war jetzt der dritte Spaziergang da, wo sie sie echt spannend fand. Sie orientiert sich zwar von selbst brav ab, aber sie registriert sie jetzt, als etwas potentiell spannendes, was man anzeigen muss. -
Und trotzdem noch der kleine Streber (lieb gemeint!).

Ich bin ja so froh. Mein Hund ist noch ganz. Heut im Garten haben wir etwas gezergelt und gerannt zusammen und Sohn & Mann haben Fußball gespielt. Lola ist doch irgendwann tatsächlich freudestrahlend dem Ball nach, hat angestupst und drüber gesprungen und ich musste drei Mal rufen und bitten, dass die zwei kurz aufhören.
Lola weiß schon, dass der Ball tabu ist, deshalb sind auch keine Zähne drin gelandet. Frechdachso. Dann durfte sie zusammen mit mir zugucken beim Spielen.Aber sonst sehr brav der Hund.

-
-
Wenn dein Ex eine Bezugsperson für Mowgli ist, sehe ich kein Problem. Du gibst ihn nicht zu Femden UND er kennt das doch, wenngleich über einen kleineren Zeitraum. Gönn euch die Auszeit.
DANKE!
Finde ich auch und Dir tut es sicher auch mal gut :)
-
DANKE!
Finde ich auch und Dir tut es sicher auch mal gut :)
Das denke ich auch, dennoch nagt das schlechte Gewissen an mir. Er ist schließlich mein erster Hund gewesen und ich habe ihn noch nie für länger als ein paar Tage abgegeben.
-
Ich ignoriere meine Hunde nicht wenn ich heimkomme und mich auf sie freue. Das einzige, was mir wichtig ist, dass ich sie so lang begrüße bis sie sich dann beruhigt haben. Ich sehe den Sinn im "Ignorieren" nicht. Ich finde, das ist nur Qual für Hund und Halter. UND - dass es uns dabei nicht gut geht, wissen die Hunde eh. Sie verstehen nur nicht, warum Mensch es tut und warum es Mensch schlecht geht.
Wir haben das eher angefangen, weil Cosmo ein extremer Freudepinkler ist. Seitdem wir erstmal Ruhe einkehren lassen und ihn dann in Ruhe begrüßen, wird es immer besser.
Nachdem er mich gestern 9 Stunden vermisst hat, war an ignorieren auch nicht zu denken...er hat sich so süß gefreut, als ich kam
. Wir haben also erstmal 2,3 Min. geknuddelt. Ging sogar ohne Pfütze. -
Finde ich auch und Dir tut es sicher auch mal gut :)
Das denke ich auch, dennoch nagt das schlechte Gewissen an mir. Er ist schließlich mein erster Hund gewesen und ich habe ihn noch nie für länger als ein paar Tage abgegeben.
Aber Mowgli zählt doch keine Tage. Der ist bei Papa und fertig.
Ich begrüße Lola immer. Ggf stell ich meine Beutel ab, geh kurz auf die Knie. Und mach aber schön in Ruhe. Meistens riecht man ja auch spannend, hat evtl Einkäufe dabei, die rieche auch spannend. Find ich total legitim UND das Stresslevel sinkt übrigens schneller bei Hunden, die kurz auch körperlich begrüßt werden.
Die meisten von euch wissen ja, dass mein Problem bei Lola in einem deutlichen Abbruch liegt. Heut hat Madame wieder Walnüsse gefunden, die ersten beiden auch noch schön ausgespuckt, die dritte gekaut. Klar, Walnüsse sind für Lola wie Rinderohren für andere, eine Delikatesse. Aber sie frisst auch die Schale mit und würde auch viiiieeeele fressen.
Naja, jedenfalls hab ich sie dann an die kurze Leine gehangen und alsbald nahm es trotz Nein die nächste Nuss. Aus natürlich ignoriert und weil ich das echt mies fand, bin ich auf Lola zu gestampft, sogar in sie reingelaufen (nicht Absicht) und als ich sie am Halsband greifen wollte, hat sie es ausgespuckt. Blöde Kuh. Ich bin so sehr gespannt, ob wir beim Seminar daran arbeiten können, was Lola braucht beim Abbruch, damit der ankommt.
Sonst war die Runde nämlich sehr schön. Inkl Futtersuche unter Ablenkung, weil just dann eine Gruppe Kinder auf Fahrrädern kam UND noch ein Hund. Da sind aber beide HH schön ausgewichen, der andere Hund wurde auch angeleint. Und wir haben noch bisschen am aktuellen Trick geübt. Für die kurze Zeit, weil Läufigkeit ja dazwischen kam, bin ich da auch ganz zufrieden.
-
Pueppi.Schlappohr Wie alt ist Lola? Ich bin dafür, dass alle unten ne Sigantur haben, in der steht, wann die Süßen geboren / eingezogen sind
, weil ich sonst immer so neugierig fragen muss :))
Schön, dass es bei auf die Walnüsse gut lief
...mir wären Walnüsse grad lieber als Gülle und Pferdeäpfel, aber wir kommen da grad voran. Er geht manchmal dran vorbei. Juhuuu! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!