Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Das Hund sich auch bei nasskaltem Untergrund hinsetzt oder hinlegt ist eine größtenteils Konditionierungssache. Wenn die Hunde mitbekommen dass es sich ganz besonders lohnt sich bei tendenziell unangenehmen Untergrund zu setzen oder zu legen, dann ist es kein großes Problem mehr.
Bei Scarlet ist es ganz lustig, auf dem Hundeplatz legt sie sich auch problemlos bei Kmd. "Platz" wenn es nass ist, im Alltag habe ich darauf keinen Wert gelegt also legt sie sich bei Nässe nur gaaaaanz zögerlich hin und bleibt auch nicht länger liegen. Ist dann aber auch Kmd. "Leg dich" oder "Hinlegen".
Dem Zwerg hat seine Behandlung heute wieder sehr gut getan. Nur das frühe Aufstehen fand er ja mal richtig beschissen, selbst als er zuhause als wir geparkt haben wieder aufgewacht ist hat er noch seeeehr leidend aus der Wäsche geschaut.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Heute ist also dementsprechend nur chillen angesagt. Die Hunde freuts.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir waren in der Stadt. Während Lola im Auto gewartet hat als wir im Museum waren, haben wir sie dann zur Pizzeria mitgenommen. Lola war natürlich nicht perfekt leinenführig, aber sie hing auch nicht pausenlos jammernd in der Leine nicht wissend, wohin sie zuerst soll. Also geht das schon in die richtige Richtung, was wir hier machen.
In der Pizzeria ruht sie, kennt sie nicht anders.
-
Abends nochmal raus müssen ist eh grundsätzlich tierschutzrelevant, unabhängig vom Wetter

Das findet Cosmo seit einer Woche auch...um 22:00 will er nicht mehr raus.
Schafft man es, ihn noch zum letzten Pipimachen rauszulocken, legt er sich ins Grad und bockt, dass man ihn oft reintragen muss.
Ich hab mich noch nicht getraut zu probieren, ob seine Blase auch von 20:30/21:00 weg bis 06/06:30 durchhält...daher trommle ich ihn noch wach, aber er findet es mega-saublöd

-
Ich gehe 20 Uhr zuletzt ungefähr. Und Lola meldet sich selbst erst frühestens gegen neun am nächsten Morgen.
Und da ist die Blase nicht so voll, dass man _sofort_ mal muss.Aber meist muss ich ja ohnehin eher los.
-
Abends nochmal raus müssen ist eh grundsätzlich tierschutzrelevant, unabhängig vom Wetter

Das findet Cosmo seit einer Woche auch...um 22:00 will er nicht mehr raus.
Schafft man es, ihn noch zum letzten Pipimachen rauszulocken, legt er sich ins Grad und bockt, dass man ihn oft reintragen muss.
Ich hab mich noch nicht getraut zu probieren, ob seine Blase auch von 20:30/21:00 weg bis 06/06:30 durchhält...daher trommle ich ihn noch wach, aber er findet es mega-saublöd

Unsere ist 7 Monate alt und hält aus von 21.00 bis 7 Uhr. Wenn wir am WE erst gegen 23 Uhr ins Bett gehen, gehen wir dementsprechend bissl später nochmal. So 10 Std hält sie aus, ohne, dass es früh dann drückt. Dann wird erst ausgeduselt, gefressen und dann gehen wir raus. Aber wir müssen sie auch immer halb schlafend raus tragen und auf die Wiese setzen. Danach schnell wieder rein aufs Sofa

-
-
Elmo hält auch 10 Stunden durch. Und das bestimmt schon, seitdem er 7 Monate alt ist.
Morgen wird er schon 9 Monate!

-
Bella schafft in aller Regel auch mindestens 10 Stunden. Meistens geht es gegen 22 Uhr nochmal raus (aber freiwillig, also auch nicht immer) und um 7.30 Uhr klingelt der Wecker. So gegen 7.45 Uhr können sie dann in den Garten - wenn sie wollen.
Es ist selten, dass mich mal einer weckt, weil er 'raus muss. Wir haben eine Hundeklappe für tagsüber, aber nachts mache ich die zu.
Aber es hängt ja sicherlich auch von der Flüssigkeitsaufnahme ab...
-
Meine Sina hat anfangs mit 6 Monaten ca. 2 Wochen lang unsicherheitsbedingt sowohl tagsüber als auch nachts 12 Std. eingehalten und nur morgens und abends gepinkelt.
-
Bei reiner Nassfutter Fuetterung, mit wenig Leckerlies, wie viel sollte der Hund trinken? Gefuehlt tut sie das nur wenn wir ihr ein Rinderohr oder Huehnerfuesse geben...
-
Bei reiner Nassfutter Fuetterung, mit wenig Leckerlies, wie viel sollte der Hund trinken? Gefuehlt tut sie das nur wenn wir ihr ein Rinderohr oder Huehnerfuesse geben...
Kommt drauf an wie groß dein Hund ist, wie aktiv, welche Futtermenge und wie der Feuchtegehalt im Futter ist...
Meine wird gebarft und das Gemüse püriere ich immer mit Wasser. Trinken tut sie nur, wenn wir sehr aktiv waren...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!