Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ganz hin und weg dass wir an 2 Hunden vorbeigegangen sind und er nicht gebrüllt hat.
Es wird.
-
ihr wart schon wieder so fleißig
@aufsammeln
Hier wird nix gesammelt, keine Blätter, keine Steine keine Stöcke! Da tausche ich auch nicht rum, das wird verboten und fertig. Natürlich unter der Voraussetzung dass der Hund weiß was nein heißt.
Leine/Schleppleine kann da auch sinnvoll sein.
@Freilauf
Meine laufen nur auf den Waldwegen und dem Grünstreifen, dann gibt's auch keinen Ärger mit dem Jäger
Haylee ist da aber generell eher kein Maß der Ding. Die ist Mrs Streberchen persönlich.
Wildabruf klappt auch wenn direkt vor uns was hoch geht.
Wege werden nicht verlassen, Rückruf im highspeed oder alternativ Platz/ stoppen auf Entfernung
@jagen
Schleppleine! Haben die anderen ja schon gesagt, lieber gleich die Bremse werfen und weniger Arbeit haben. Bitte denk nicht der Hund leidet so, ich lass den trotzdem mal frei, zieh es durch, dann gibt's später wieder mehr Freiheit (hoffentlich)
@Futter
Wir sind Allesfütterer, aber ich fürchte da wird man sich nie einig.
-
@schokokekskruemel
Steine sind ja meistens kühl, gerade wenn sie draußen lagen, vielleicht mag er die deshalb lieber als sein Kauspielzeug? Versuch mal ihm eine gekühlte Karotte statt dessen anzudrehen? Und vielleicht kannst Du ein Bild von seinem Gebiss hier zeigen, gibt bestimmt Leute hier, die sehen können, ob der Zahnwechsel durch ist. :)
-
Danke für eure Anregungen
Hm. Also bevor nicht wirklich ein Nährstoffmangel durch eine fachkundige Person festgestellt wurde, werde ich das Futter nicht umstellen. Er verträgt es gut, mir wurde von vielen verschiedenen Seiten gesagt, dass es ein gutes Futter ist und das Wachstum/Gewicht ist auch normal. Ich werde das mal beim TA ansprechen, wobei ich mir bei einem Alleinfutter einen Nährstoffmangel schwer vorstellen kann
aber man weiß ja nie!
Würde es dafür auch noch andere Anzeichen geben?
Er sucht auch nicht gezielt nach Steinen und lässt sich problemlos ablenken bzw. tauschen. Aber irgendwann ist die Karotte/Kauteil halt aufgegessen oder das Spieli uninteressant und dann wird es wieder ein Stein.
Vielleicht sind ihm seine Sachen auch zu weich und er würde lieber etwas Härteres haben
Mit einem Foto kann ich leider nicht dienen, gleichzeitig Maul öffnen und fotografieren, schaff ich nicht
-
-
-
Ich würde auxh einfach Steine verbieten und eben was anderes zum knabbern anbieten. Hier sind Rinderhufe total beliebt und die halten auch ne Weile.
-
Zitat
mein Hund wildert nicht, er geht auch nicht aktiv auf Suche, wie ich ja schon geschrieben habe, stand das Reh plötzlich vor uns am Waldwegesrand. Das zweite mal im Weinstock 5m neben ihm.
Und mit “kreuz und quer im Wald laufen” meinte ich in einem Radius von ca 50m
Dein Hund jagt ... da braucht man keine Ausreden dafür suchen ... deswegen ohne Leine laufen lassen, n NoGo ... der hätte schon gar nicht so viele Erfolge haben dürfen.
Im Wald hat der Hund mal gar nix verloren, keine 3m und keine 50m weit drin ... der hat aufm Weg zu bleiben ... und ich glaube kaum das er die hübschen Büsche im Wald bewundert ... das der auch auf Geruch geht dürfte nur eine Frage der Zeit sein ... kam bei meinem zb auch erst mit der Zeit ...
Und ich bin so frei mich zu äussern, ich lebe mit nem starken Jäger zusammen, der schlicht nicht frei läuft, weil das verantwortungslos wäre. Der Schutz der Wildtiere kommt vor der Freiheit deines Hundes ...
Auch 3min Hatz kann im Winter oder für tragende Tiere den Tod bedeuten ... von der Gefahr für Autofahrer mal abgesehn ...
Und ja ich finde da gehören deutliche Worte hin. Also A Backen zusammen kneiffen, der ist ja noch jung (hab jetzt grad nicht im Kopf wie alt genau) ... da ist sicher noch einiges möglich.
-
Ok also vl habe ich ja etwas übertrieben... mein Hund wildert nicht, er geht auch nicht aktiv auf Suche, wie ich ja schon geschrieben habe, stand das Reh plötzlich vor uns am Waldwegesrand. Das zweite mal im Weinstock 5m neben ihm.
Und mit “kreuz und quer im Wald laufen” meinte ich in einem Radius von ca 50m.
So sei mal bitte klar gestellt dass ich nicht zu den Haltern gehöre die Wilderei tolerieren. Danke.
Verstehe nicht warum mich hier manche so anpflaumen. Wo ich doch sage ich trainiere jeden Tag mit ihm. Auch an der Schleppe.
Und sich zu ärgern, wenn der Hund Jagdtrieb hat, ist doch irgendwie nachvollziehbar, oder? Natürlich lasse ich ihn das nicht merken wenn er zurückkommt, da Lob ich ihn ja, trotzdem find ich persönlich Jagdtrieb problematisch, weshalb ich es ja versuche “wegzutrainieren” Bzw umzulenken. Und für meinen Begriff eines hundegerechten Lebens steht Freilauf ziemlich weit oben.
50 Meter im Wald find ich viel viel viel viel zu viel , insbesondere in eurem Fall.
Das der Hund bei Wild durchstartet kann ja meinetwegen 1x vorkommen.
Danach ? NEIN! Du weißt seit dem das der Hund durchstartet und hast ihn "auch" an der SL.
Der sollte nur noch an selbiger laufen und gehörig AJT kriegen sowie Fokus auf dich.
Was für Ausritte läuft der in dem ALter eigentlich schon mit? Grad bei unbekannter Herkunft würd ich da vorsichtig sein das der sich nicht durch frühzeitige Überlastung den Bewegungsapparat ruiniert.
Gut, hier gab/gibt es auch tendenziell keine Ausritte unter 8-10 km wo Hund mitkam/mit kommt (wenn es mal soweit ist.)
Nö, sich darüber ärgern das ein Hund , ein Raubtier Jagdtrieb hat find ich absolut nicht nachvollziehbar.
Sorry. Grade aus Griechenland kommen tendenziell Jagdhundmixe her. Das sollte man wissen wenn man sich da nen Hund her holt.
Freilauf ist was schönes, sofern es nicht in so nem Desaster wie es sich bei euch bereits befindet entwickelt.
Deshalb , dein Hund gehört NICHT in den Freilauf sondern an die SL.
Freilauf nur auf eingezäuntem Gelände..
-
Bezgl Steine - fänd meiner auch cool. Da gab es nen Abbruch , bumms. Ansonsten , ja mei. Soll der halt sich an ner Kastanie erfreuen (wenn die noch "verhüllt " sind ), nem Stock, nem Riesenblatt. Steigert sich nicht rein, lässt es liegen auf bitten und gut.
Nährstoffmangel würd ich da nicht direkt vermuten , manche finden das halt toll.
Ansonsten war heute nicht nur impfen angesagt, nein. Der Wicht hat sich den Nasenrücken und Nasenspiegel zum Teil weggeschrabbt. Wie auch immer er das geschafft hat
-
Es will dir doch keiner was
nur bekommst du das auch mit Antijagdtraining nicht in den Griff, wenn er immer wieder die Chance hat loszuzischen
Meine Hündin hat auch Jagdtrieb, ist 4 Monate älter als deiner, noch nie abgehauen aber läuft nun trotzdem an der Schleppleine...
Die Pubertät geht los, ich kann mich nicht immer zu 100% verlassen und es ist mir zu riskant, dass ich mir durch Unachtsamkeit und Selbstüberschätzung einen richtigen Vollblutjäger ranziehen.
So hat sie ihre 10m Radius und ich weiß, dass sie nicht weg kann
Wir haben gerade im Garten lecker getrockneten Lammpansen versteckt, während Jumi brav gewartet hat, dann ein bis zwei Tricks und dann durfte sie suchen.... Hat sie ganz prima gemacht
Gerade saß sie quiekend vor der Tür, wir raus, kann ja sein dass sie muss..
nein, sie wollte weiter suchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!