Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • @Vivala

    Ein Mauli wäre auch wirklich nur eine Zwischenlösung bis man ihm vertrauen kann in dem Bereich. Samstag auf Sonntag Nacht hat er erst eine Packung Balisto aus dem Schrank geholt in einer Schublade oben und 6 Balistos samt Plastikverpackung gefressen während ich kurz auf Toilette war. Morgen ist HuSchu da werd ich definitiv mal die Trainerin fragen weil es wirklich immer extremer mit ihm wird. Aber ich dachte vllt hat hier ja jemand erfahrung damit und schonmal einen Tipp

  • So in ganz easy, Lebensmittel nur noch in der Küche und Tür zu?

    Alternativ würde ich ihm das richtig verleiden bzw ihm den Himmel auf den Kopf fallen lassen das er den Raum nie wieder betritt - je nachdem was er da erwischt kann das ja richtig ungesund werden.

    Dafür müsste man aber die örtlichen Gegebenheiten kennen, ob man da von außen vom Fenster rankommt, innen was aufbaut was man richtig zum scheppern bringt oä...

  • Ich würd da auch den Weg des geringsten Wiederstandes wählen für lange Abwesenheiten und ansonsten ganz deutlich zeigen das es nicht cool ist was zu klauen. So gar nicht.


    Bis auf einen kurzen Aussetzer hatten wir heute Abend noch mal einen schönen , wenn auch dusteren Spaziergang mit Elaia und läufiger Elfe =)

    Der Wicht ist platt und pennt, er hat sich wirklich so schön bemüht und benommen. War noch besser als vor 2 Tagen:applaus:

  • Kamera an, vor die Tür stellen, geräuschlos warten, sobald er was ergattert hat Tür auf, Donnerwetter.

    Das darf meines Erachtens sehr unangenehm Sein, weil das potenziell super gefährlich sein kann.

    Elaia sie hatte glaub ich geschrieben, dass es offener wohn-ess-Küchenbereich ist.

    Alternativ schlafzimmer beim allein bleiben?

  • Türgitter/Babygitter?

    Was hier geholfen hat war das Telefon auf laut zu stellen , und so zu platzieren das ich höre (unters Boden) wenn es in die Küche ging.

    Dann gab es per Telefon ein Donnerwetter und seitdem war Ruhe .

  • Elaia

    Da wir eine Wohnküche haben ist das leider nicht möglich. Das ist auch einer der GRünde warum ich gesagt habe wenn ich iwann ausziehe dann definitiv nur in eine Wohnung mit Küche mit Tür. Dann müsste ich mir darum überhaupt keine Gedanken machen aber bei uns ist alles also Wohn-Ess-Küche in einem Raum.

    Sissi&derKaiser

    Ja Schlafzimmer ist bis jetzt noch die sinnvollste Alternative die wir auch schon nutzen. Da war er heute auch ne dreiviertelstunde alleine drin und das ging ganz gut. Im Notfall wäre das eben die Lösung wenn nichts anderes hilft aber lieber wäre mir natürlich wenn er nicht nur ein relativ kleines Zimmer zur Verfügung hätte.

    Das mit dem Donnerwetter versuche ich schon aber entweder ich bin noch zu laut oder der Hund riecht das ich in der Nähe bin weil er da nichts macht. ICh werde es aber weiter versuchen ihn zu erwischen

    Co_Co

    Leider nicht möglich. Meine Mutter ist stark gehbehindert und selbst im Haus auf einen Rollator bzw Krücken auf Kurzstrecken angewiesen. So wie es bei uns gebaut ist wäre es nicht möglich das sie sich hier frei bewegen kann mit Gitter. Das wäre auch meine Lösung sonst gewesen aber ist wie gesagt wegen meiner Mutter nicht machbar

  • Maulkorb als erste Hilfe um weitere Erfolgserlebnisse zu verhindern ist sicher sinnvoll.

    Meinem Jungspund ist am ersten Tag bei mir Geschirr mit viel Getöse auf den Kopf gefallen als er in der Küche klauen wollte. Zuuuufällig standen auf der gesamten Küchenarbeitsfläche am Rand vorne Tupperdosen und leichte Blechschüsseln. :pfeif:

    Heute ist er so groß, dass er problemlos von der Arbeitsfläche fressen könnte ohne sich besonders zu strecken. Macht er aber nicht, selbst wenn ich das Haus verlasse und was Fressbares dort steht.

    Wenn dein Hund Schränke öffnet ist sowas natürlich schwieriger umzusetzen, da würde ich ihm auch mit Kameraüberwachung auflauern.

  • Hallo, ich habe mal eine kleine organisatorische Frage :winken:

    Wann geht ihr morgens mit den Hunden raus? Vor oder nach dem Frühstück (also dem Hundefrühstück :D) ?

    Ich würde nämlich sehr gern vor dem Fressen gehen, auch damit sie nach dem Essen ordentlich verdauen kann. Nur muss sie IMMER nach dem Essen groß..

    Ist das bei euren Hunden auch so?

    Momentan gehen wir vor dem Essen unsere Runde und danach gehen wir noch mal ganz kurz in den Garten, damit sie ihr Abendessen vom Vortag los wird :roll:

    Da wir aber in den nächsten 2-3 Wochen in die neue Wohnung ziehen, und dort kein Garten in dem Sinne mehr zur Verfügung steht, wäre es natürlich super, wenn sie alles auf einem Spaziergang erledigen würde =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!