Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Mehrhund

Ich komme auch mit! xD

physioclaudi

Toll, dass es mit der Treppe inzwischen so gut klappt.

Ich hatte gerade einen tollen Spaziergang mit Elmo. Er hat trotz Pubertät super gehört. Haben unterwegs auch noch Sitz, Platz und Bleib geübt und es hat alles geklappt. Er hat sich oft zu mir umgedreht, auf mich gewartet, ist gekommen, wenn ich ihn gerufen habe. So soll das bitte immer sein!

Auf dem Rückweg musste ich zwei Mal auf die Schlepp treten. Einmal Eichhörnchen auf dem Weg und einmal irgendwas im Gebüsch.

Belohnt ihr euren Hund dann auch, wenn er gezwungenermaßen stehen bleibt und sich zu euch umdreht?

• Ich sehe schon das wird ein Massenurlaub :lol: Vielleicht können wir uns eine ganze Siedlung mieten

Da bringe ich mal wieder den Limfjord ins Gespräch, wenn wir über Silvester da sind ist die ganze Gegend ausgestorben, weil es an sich Sommerhäuser sind. Also können wir uns in dieser ganzen Siedlung breit machen. Wobei Emil nen Herzkasper kriegen würde vor lauter Sorge, dass all die Hunde möglicherweise in sein Rudel einwandern wollen :lol:

• Nala ist heute total hyperaktiv:lol: Ob die merkt, dass es mir eigentlich nicht gut geht und dann extra viel machen wollen würde?

Heute Mittag wollte ich zum Einkaufszentrum laufen, fragte sie, ob wir was zum Mittagessen einkaufen wollen. Sie guckt mich an, ich gehe auf Toilette, komme wieder, Hund ist weg. Da wartete sie schon auf der Fußmatte im Flur, dass es losgeht:headbash:

Sind dann brav zum Asiamann gelaufen, dort beim Fleischer wollte ich ihr eine Wiener kaufen, die gab es gleich geschenkt.

Und jetzt waren wir noch ne kleine Runde. Dachte sie legt sich jetzt hin, nö, spielt im Garten und kaut zufrieden auf ihrem Geweih aus Kanada rum.

• "Wir" üben gerade wieder Ruhe... Bella läuft von einem Raum zum nächsten, geht in die Box und wieder raus, starrt mich an und pfotelt, geht zur Haustür und kommt wieder zurück ... Aber hinlegen? Wenn dann nur für Sekunden :hilfe:.

• Nala ist heute total hyperaktiv:lol: Ob die merkt, dass es mir eigentlich nicht gut geht und dann extra viel machen wollen würde?

Heute Mittag wollte ich zum Einkaufszentrum laufen, fragte sie, ob wir was zum Mittagessen einkaufen wollen. Sie guckt mich an, ich gehe auf Toilette, komme wieder, Hund ist weg. Da wartete sie schon auf der Fußmatte im Flur, dass es losgeht:headbash:

Sind dann brav zum Asiamann gelaufen, dort beim Fleischer wollte ich ihr eine Wiener kaufen, die gab es gleich geschenkt.

Und jetzt waren wir noch ne kleine Runde. Dachte sie legt sich jetzt hin, nö, spielt im Garten und kaut zufrieden auf ihrem Geweih aus Kanada rum.

Ja, manchmal weiß man nicht :ka:. Also ich kann mir vorstellen, dass sie merkt, dass etwas "anders" ist. Aber ich glaube nicht, dass sie extra viel machen wollen würde, weil es dir nicht so gut geht.

• Ich auch. Er muss ja schnallen, dass Umorientierung total gewollt und supergeil ist. (Hatte ich vorhin schon geschrieben und nicht abgeschickt.)

Urlaub

Bin dabei. Wir verzichten in den Herbstferien jetzt, damit die Kinder zur Ruhe kommen. Wegfahren ist immer aufregend für alle Kinder (Hundekinder eingeschlossen).

Eigentlich dachte ich, Hündinnen machen nach den Läufigkeiten so Reifesprünge. Ich glaube fast, Lola macht jetzt gerade einen bzw hat. Momentan find ich die echt angenehm. Fragt viel ab, hält sich bei Unsicherheit super in meiner Nähe, sucht direkt Körperkontakt. Das Sitz auf Distanz hat mich ja heut enorm begeistert.

Was sie nicht versteht ist, dass ihr Platz in der Küche weg ist. Der arme Hund steht dann wie Drops herum. Dank Läufigkeit (noch nicht blutend, kommt aber die Tage) ist sie eh anhänglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!