Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ich dachte vorhin auch, dass es heute schwierig wird, aber meine Mutter sagte, sie war auch ganz vergnügt im Garten, also waren wir unsere normale Runde. Außer dass ich wirklich schreien musste, dass sie mich hört, ging es richtig gut. Vielleicht hat sie sich jetzt ein bisschen dran gewöhnt. Ein paar Mal hatte sie Angst, weil was zu hören war, was man sonst eben nicht hört, aber kein Vergleich zum letzten starken Sturm.

Aber ich muss zugeben, dass es auch (noch) nicht regnet.

• Also hier merkt man noch nicht wirklich was ... aber wir haben auch nur 35-45 km/h Windgeschwindigkeit angekündigt bekommen xD

Morgenrunde haben wir gerade erledigt, heute gibt's Sparprogramm mit Indoor-Bespaßung. Die beiden haben grad ihre Kongs befüllt bekommen und dürfen sich jetzt das Nassfutter erarbeiten =)

• Wie er läuft Treppe? Hat er hier das Drama um die Treppe mitgelesen? xD

MEGA! Ich freu mich mit dir!

Er läuft Treppe RUNTER. hoch schiebe ich seinen dicken Hintern noch immer. :roll::lol:

meine halbvolle Papiertonne ist vorhin winkend an mir vorbei geflogen. Ich geh heute definitiv nicht groß Gassi

Haha, danke für das Bild. Unsere Tonnen stehen auch an der Straße, sind aber noch nicht abgeholt und entsprechend schwer. Noch stehen sie.

Was macht ihr eigentlich, wenn mal ne Woche so richtig Starkregen mit Sturm ist? In den Wald gehen? Gefährlich. Aufs Feld? Wirst weggeweht. Ich war grad nur ne Löserunde und schon tun meine Ohren vom Wind bisle weh, trotz Kapuze. Aber das geht jetzt schon ein paar Tage so...

Hier ist leichter Regen und Sturm. Da ich die letzten vier Tage nicht mit den Hunden gehen konnte, wegen Arbeit (meine Tochter war dann, das ist aber Sparprogramm) und die drei vorhin so freudestrahlend vor mir standen, waren wir im Wald. Allerdings nicht die ganz große Runde, sondern nur ne Stunde. Bei ein paar Böen war es schon gruselig. Knackende, ächzende Bäume in Sturm und Regen. Positives Highlight, wir hatten den Wald fast für uns. Zwei weitere Hunde getroffen, wo wir sonst gerne mal 20 treffen.

Letztes Jahr in Dänemark war ein paar Tage lang schwerer Sturm und da waren wir dann am Strand Gassi, weil einem da ja auch eher nix auf den Kopf fällt, aber Emil fand das nicht gut. Man konnte nur mit dem Wind gehen, sonst knallte mir der Sand an die Beine und den Hunden ins Gesicht und so mussten wir immer eine komplette Runde gehen. Da hatten Emil und Chica anscheinend wirklich Angst. Fiete wars wurscht.

Sturm in Dänemark:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Er läuft Treppe RUNTER. hoch schiebe ich seinen dicken Hintern noch immer. :roll::lol:

...

Sturm in Dänemark:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich les schon ein Weilchen hier mit und freu mich immer, wenn Du von Fortschritten berichtest! So toll, wie sich das entwickelt! (Und das Video war echt süß!)

Und zu dem Bild:

Aaaach, das ist doch eindeutig nur ein laues Lüftchen.. :lachtot:

• Ich grüsse aus der sonnigen Toskana. Wir sind seid FR letzter WO wieder in unserem zweiten Zuhause ... für ganze 2 Wochen ?.

Bruno hat die 12-stündige Autofahrt (inkl. mehrere großen Pausen) mit Bravour gemeistert. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Bruno das Auto fahren mag. Ist ja wichtig für unsere Autotouren nach Italien.

Ansonsten genießen wir 3 (Hund, Herrchen und Frauchen) den Urlaub und die gemeinsame Zeit bei schönstem Wetter.

Und ICH genieße es sehr, dass hier zur Zeit keine anderen Hunde bzw. HH sind, die ihre Hunde immer frei laufen lassen und kein Verständnis dafür haben, dass ich Bruno z. Zt. nur mit Leine bzw. SL laufen lasse. Das war in der letzten WO ziemlich extrem. Ich nehme mir zwar immer vor, mich dafür nicht zu rechtfertigen, tue es aber blöderweise immer wieder ?.

Bruno ist im Moment schnüffeltechnisch sehr entspannt, da es hier ja keine gut riechenden Hündinnen gibt ??.

Heute ist bei uns allerhand los ... die Gärtner sind hier und machen neue Bepflanzung. Und Bruno ist mit Herrchen mittendrin und hat viel Spaß. Somit kann ich mich entspannt zurücklehnen ?

physioclaudi ... klasse, das Dein Fiete jetzt ohne Probleme die Treppe runter geht. Ein toller Erfolg. Treppe rauf wird dann sicherlich auch bald klappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!