Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Gute Besserung Haylee

Ich dachte bisher er kann das gut, da er ja auch im Büro meist ruht und ich bei Ekel-Wetter auch nicht unbedingt die große Runde mache. War bisher kein Problem. Daher habe ich mich eben gefragt, ob es zum einen dadurch kommt, dass er krank ist (abreagieren, überspring durchs Jucken, etc) und zum Anderen, ob diese “Zerstörungsabsicht” des Spielzeugs bedenklich ist. Er ist ja nun schon seit Freitag auf Sparmodus. Irgendwann will da auch mal Energie raus. 4 Tage gingen ohne jegliches Drama, da war er aber auch merklich angeschlagener als gestern und heute. Mit Verbesserung des Gesundheitszustandes und Schmerzmitteln fühlt er sich wieder fit, auch wenn er es nicht ist.

Wir üben weiter :tropf:

• Das ist wie bei kleinen Kindern - die wollen oft auch nicht im Bett liegen bleiben, obwohl sie sich noch schonen sollen. Ist aber besser - muss gelernt werden.

Diese Suche nach "Auslastung" ist einfach der Versuch "Wenn der Hund dann müde ist, macht er keinen Mist" (das ist zwar verständlich gedacht, aber völlig kontraproduktiv) - andersherum wird aber ein Schuh draus - also: Gut so, nix zerstören lassen, mal lernen auszuhalten - und so auch am besten gesund werden.

• Danke

Ich bin da mal wieder bei Hummel, zwischen einem Regentag und im Büro schlafen bis zum richtig Langweilen ist ein bisschen hin. Aber es ist wichtig, nicht nur falls der Hund wirklich mal länger ruhen muss, sondern auch wenn du mal so richtig richtig krank bist.

Ich musste in der Schwangerschaft 6 Monate liegen. Damals war Amber 8 und ich hatte noch zwei Arbeits Border mit 2 & 4. Ich wäre noch mehr durchgedreht wenn die Hunde Drama gemacht hätten.

Zu uns, mir geht's etwas besser, bin aber heute trotzdem Zuhause, und werde nur etwas lernen, da komme ich nicht drumrum.

Heute Mittag werde ich wohl mal wieder bisschen den Clicker auspacken, wir schleifen mit unseren Hausaufgaben hinterher.

Clickert hier noch jemand?

• Ich clicker Physiokram und in der UO.

Ich bin soooo stolz auf das Pubertier.:herzen1:

Wir waren heute morgen Gassi und er war einfach nur brav. Die Krönung war dann ein vorbeirennendes Reh. Keine Ahnung wo das plötzlich her kam, das rannte 10-15m parallel zum Feldweg von hinten an mir vorbei. Ich habe schon zum Urschrei angesetzt um die Hunde zu stoppen die hinter mir waren (das Reh kam zuerst an ihnen vorbei), drehe mich um und die stehen beide und gucken mit tellergroßen Augen dem Reh hinterher. :shocked: Sie sind fast geplatzt vor Anspannung und haben am ganzen Körper gezittert, aber sie standen ohne irgendeine Einwirkung von mir. Das AJT hat also Früchte getragen. Hasen, Kaninchen und Vögel sind kein Problem, aber ein Reh hatten wir bisher noch nie und ich war mir nicht ganz sicher, ob Ares das auch schon schafft. Offensichtlich ja!:hurra:

• Oh, was man fix fressen kann, wird wahlweise gefressen, Aenima. Aber seit einem guten Anschiss geht's. Wollte ich gestern schreiben. Heute hat Madame einen Apfel gefressen. :fluchen:

@Syrus

Königsklasse! :respekt:

Hier

Ich bin nach 30 min Runde heut fertig gewesen. Erst kamen 5 Hunde im Freilauf mit einer Person. muss ich uns nicht geben und bin umgedreht und dann kam der Apfel, da hatte ich einfach keine Lust mehr.

Aber da hier heut eine neue Küche kommt, hat Lola genug zu tun. Dachte mir, ich packte sie mit was zum Kauen auf ihren Platz.

• Ich hab rausgefunden wie das hier mit den Bildern klappt

Haylee mit 8 Wochen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und mit 6 Monaten (mit meiner Pflegehündin)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Edit: Öhm... sehr ihr die? Geht das nie mit Vorschau?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!