Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Hallo,

    ich glaube mit dem Pepsi-Tier kann ich mich hier auch einreihen.

    Er hat eine Macke entwickelt, bei der ich mir unsicher bin woher das kommt und wie genau ich das angehen soll.

    Wenn meine Mutter mit ihm unterwegs ist, ist er im Kofferraum in der Box. Kommt man dann am Zielort an randaliert er wie ein Irrer. Dachte aus purer Aufregung/Frust/schlechter Impulskontrolle. :ka:

    Wenn er aber bei mir im Auto mitfährt, so im Kofferraum ohne Box, dann funktioniert auch die Ankunft egal wo, ohne Randale. Also auch an den Orten wo er in der Box richtig abdreht.

    Dachte vielleicht liegt es an meiner Mutter, also Autos getauscht, aber da verändert sich nichts an seinem Verhalten. Weiter Randale in der Box und Ruhe im Kofferraum.

    Jetzt frage ich mich obs an der Box liegt oder ob er mit den verschiedenen Autos verschiedene Sachen verbindet?

    Wie können wir ihn wieder ruhiger bekommen?

    Aussitzen wäre jetzt meine Idee, das Problem ist nur das es manchmal zeitlich nicht möglich ist und man beim Aussitzen ja nun schon konsepuent sein sollte.

    Nebenbei noch anderweitige an Frust arbeiten? Aber eigentlich zeigt er nirgendwo und mit sonst nichts ein Frustproblem. :tropf:

    Die Box zu einem "langweiligen" Ort machen in dem wir sie ins Haus stellen und er sie nicht mehr nur mit Auto fahren verbindet?

    Ich stehe hierbei momentan wirklich auf dem Schlauch und habe die Befürchtung nur die Symptome zu bearbeiten, aber nicht den Auslöser. :lepra::headbash:

  • Danke Miss Wilma

    @Booster

    Vielleicht liegt es nur daran dass es eben ein anderes Auto ist? Kuck doch mal wie es bei anderen ist.

    Ich würde mir das Auto leihen, ganz in Ruhe fahren, irgendwohin. Bei Theater stehst eben rum, abschnallen, Tür öffnen, ums Auto gehen, Kofferraumdeckel anfassen... alles nur solange Ruhe ist. Sobald Theater ist wortlos "einfrieren"

  • Haylee meinst du die Box vllt. auchmal in einem anderen Auto probieren? Dann müsste ich mal schauen wo ich ein passendes Auto für einen testlauf herbekomme, in meins passt nämlich keine Box. :denker:

    Das Problem mit dem Aussitzen (also warten bis Ruhe ist), ist halt wirklich das es wahrscheinlich mit einem Mal aussitzen nicht getan ist. Und wenn ich dann 5x aussitze und 2x weil die Zeit fehlt die Randale beim aussteigen hinnehme und ihn auslade, dann ist das Traning ja eigentlich gleich für Katz. :tropf:

  • Jepp dann ist es für die Katze.

    Ach du hast gar keine Box, aber im anderen Auto ist eine und dort wird randaliert? Dann entweder Box positiv aufbauen, das geht auch zuhause im Wohnzimmer, oder überlegen ob der Hund in die Box muss.

    Wenn deine Mutter nur 2x im Jahr mit dem Hund fährt würde ich vielleicht Einfach ein Geschirr und einen Anschnallgurt nehmen, wenn das klappt.

  • Jepp dann ist es für die Katze.

    Ach du hast gar keine Box, aber im anderen Auto ist eine und dort wird randaliert? Dann entweder Box positiv aufbauen, das geht auch zuhause im Wohnzimmer, oder überlegen ob der Hund in die Box muss.

    Ja, in meinem Auto fährt er ohne Box, da wird nicht randaliert, da wartet er ruhig bis ich die Heckklappe öffne und ihn auf Kommando aussteigen lasse.

    In dem anderen Auto randaliert er in der Box, öffnet man dann die Klappe an der Box, wartet er aber trotzdem auf sein Kommando, nur ist er dann sehr aufgeregt, winselt, hibbelt rum, springt in der Box rum.

    Zitat

    Wenn deine Mutter nur 2x im Jahr mit dem Hund fährt würde ich vielleicht Einfach ein Geschirr und einen Anschnallgurt nehmen, wenn das klappt

    Er muss jeden Tag mit meiner Mutter fahren, sie nimmt ihn mit zur Arbeit. Box im Kofferraum ist uns da schon lieber.


    Die Box an sich findet er nicht schlimm. Aber vielleicht sollten wir die Box für ihn wirklich langweilig werden lassen, indem sie z.B. auch im Haus steht und auch auf der Arbeit? Da ist allerdings das Problem das die Box im Auto fest verbaut ist und eine andere zu verwenden wäre ja auch unsinnig, der Unterschied wird ihm ja auch klar sein. :denker:

    Bei meinem Geschreibe hier frag ich mich gerade ob er die Box nicht vielleicht mit der Arbeitsstelle meiner Mutter verbindet, er liebt es da zu sein, freut sich über die Leute dort. :denker:

  • Danke Miss Wilma

    @Booster

    Vielleicht liegt es nur daran dass es eben ein anderes Auto ist? Kuck doch mal wie es bei anderen ist.

    Ich würde mir das Auto leihen, ganz in Ruhe fahren, irgendwohin. Bei Theater stehst eben rum, abschnallen, Tür öffnen, ums Auto gehen, Kofferraumdeckel anfassen... alles nur solange Ruhe ist. Sobald Theater ist wortlos "einfrieren"

    Wäre auch meine Idee.

    Oder Kofferraum auf und daneben setzen und lesen. Dass er merkt, es passiert NICHTS.

    Übrigens wollte ich noch erzählen, dass ich bei Lolas Unruhe gerade etwas vorwärts komme.

    Heute hat sich der Hund zwei Mal sofort neben mich gesetzt, als ich mich hingehockt habe. Nix mit erstmal rumschnüffeln und machen sondern einfach neben mich gesetzt ohne Aufforderung. Sonst musste ich Lola immer helfen und sie abholen. Juhu!

  • Dienstag, Donnerstag und heute haben zwei Familienmitglieder von mir auf Basko aufgepasst, weil mein Freund und ich gleichzeitig auf Schulung waren. Basko war zwar sehr ruhig und ist viel herumgelegen, wirklich geschlafen hat er aber so gut wie gar nicht. Weder bei meinem Cousin am Dienstag und Donnerstag, noch bei seiner Frau heute. Normal verschläft er den ganzen Tag, durch das Homeoffice ist er es gewohnt, dass sich da nichts tut. Die beiden kamen auch zu uns nach Hause, haben sich auch nur wenig mit ihm beschäftigt, also wäre eigentlich nichts wirklich anders gewesen. Mittags wurde eine kleine Runde gegangen, da ist er auch brav mitmarschiert.

    Er kennt beide nicht gut, aber typisch Goldie ist er recht offen allen Personen gegenüber. Er hat auch selbstständig den Kontakt zu ihnen gesucht. Auch das Spazierengehen war kein Problem. Kann es trotzdem sein, dass er sich bei quasi fremden Personen in der Wohnung nicht getraut hat, zu schlafen? :ka: Sobald ich nach Hause gekommem bin, hat er auch sofort geschlafen.

    Oder hat jemand eine andere Erklärung?

  • Mailo schläft auch nicht wenn ich ihn irgendwo für ein paar Stunden abgebe. Der ruht und wartet, dass ich wieder komme.

    Finde ich für die ersten Male in Betreuung nicht ungewöhnlich und auch nicht bedenklich.

  • Pauli schläft auch weniger, wenn er bei meiner Mama ist. Da ist auch noch meine kleine Schwester und somit mehr Unruhe als bei mir. Kann ich leider nicht ändern und muss halt manchmal sein.

    Früher hat er wirklich gar nicht geschlafen. Jetzt schon, aber da muss die Kleine außer Sicht sein :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!