Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• hier ist gerade Sparprogramm für die Hunde angesagt. Habe sehr anstrengende Tage und bin auch nicht wirklich fit. Wenn ich also nachhause komme, versuche ich mich zu entspannen. Komme ich nachhause suchen alle drei meine Nähe, pennen dann aber sehr viel. Emil ist der einzige, der immer wieder ein Auge auf mich wirft, ob jetzt mal Action angesagt ist.

Einerseits habe ich ein schlechtes Gewissen, andererseits tut es gerade dem Knallfrosch mal ganz gut, wenn nix läuft. Seit einer Wo gibt es Morgengassi (seit 2 Tagen nur mit der Tochter), kurze Nachmittagsrunde und Nachtpipi im Garten. Die ersten Tage hibbelte Emil schon vermehrt herum, wird aber deutlich weniger. Seine Erwartungshaltung nimmt ab. Vllt mal ne ganz gute Übung für ihn. Montag habe ich endlich mal einen Tag frei und fahre mit beiden Jungs zu meiner Trainerin für eine Einzelstunde. Dann darf er wieder arbeiten, der kleine Workoholic.

• Weil es völlig normal ist, dass ein (junger) Hund in einer fremden Umgebung bei fremden Menschen nicht so vertrauensvoll tief und fest schläft wie Zuhause in seiner Familie.

• Aktueller Stand Treppab:

Ich gehe die halbe Treppe und das Colliekind ziert sich eine Weile und kommt dann nach. immerhin muss ich kein geschirr mehr anziehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Treppauf setze ich ihm immer einzelne Füße und dann setzt er immer mal den ein oder anderen alleine. Stagniert gerade ein bisschen, aber was zumindest weiter deutlich abnimmt ist der Stress. Er versucht momentan auch nicht umzudrehen, ich bleibe allerdings auch hinter ihm. Und da ich ja quasi für ihn laufe, also seine Füße setze, kann ich nicht filmen...

• Wird schon werden. Grundstein ist da, nimm dir den Druck bisschen. Und ich hoffe, dir geht es bald wieder besser!

Ich muss Lola mal (leise) loben. Ich habe hier im Viertel einen sehr aufmerksamen Hund. Läuft gut neben mir an der Leine, sitzt ab, wenn ich stehen bleibe und himmelt mich an (muss sie nicht, ich mag es trotzdem), geht viel manierlicher die Treppe runter. In der Autobox bleibt sie ganz oft liegen, auch wenn ich die Autotüre öffne oder zum Auto zurück komme.

Beim Gassi war sie jetzt zwei Tage auch ganz angenehm.

Und als sie gestern anfing erschrocken in einen Garten zu bellen, ließ sich das mittels Korrektur nach einem Beller abbrechen.

• Weil es völlig normal ist, dass ein (junger) Hund in einer fremden Umgebung bei fremden Menschen nicht so vertrauensvoll tief und fest schläft wie Zuhause in seiner Familie.

Es war bei uns zu Hause, aber wahrscheinlich liegt es dann wirklich an den fremden Personen. Danke :smile:

• Ich rede ja normal nicht viel mit meinem Hund beim Spaziergang, aber der Spacko ist jetzt 10 Monate, gehirntechnisch etwas durch und es scheint zu helfen. Er merkt, dass ich noch da bin...

Ich war heute gerade dabei seinen Haufen zu vertüten und da kam ne Bulldogge vorbei, quasi an meinem Hintern und da hat er geknurrt wie blöd. Normal macht er das nicht...

• Ich hab das Gefühl hier kann das noch lustig werden. Mico gerade wieder generell eine Phase wo die Ohren nur zur Zierde am Hund sitzen und jetzt das Wetter. Wetterumschwung, Dauerregen und jede menge Reize durch rumfliefende Blätter lassen noch zusätzlich alle Sicherungen durchbrennen und jetzt hat Herr Hund sich auch noch verkühlt. Muss also zum einen ständig raus aufs Klo was ihn aber wieder den Reizen aussetzt und er ist wie ein weinerliches Kleinkind wenn es ihm nicht gut geht. Vorhin hab ich uns von meiner Schwester mit dem Auto abholen lassen weil ich mich nicht mehr mit ihm an die Straße getraut hab so wie er drauf war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!