Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hier regnet es tatsächlich mal, alle drei müssen Bademantel tragen und finden es doof. Zumal Fiete in seinen nicht wirklich reinpasst, zu viel Fell
.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Nachdem die jungs jetzt ohne SL unterwegs sind, darf ich sie wohl für das Ömchen wieder aktivieren. Sie hört fast nix mehr und das ist gelegentlich unpraktisch. Vorhin sitzen alle drei an einer Anliegerstraße, bevor sie rüber dürfen, ich gebe sie frei, die Jungs rennen rüber, derweil Chica an einen Busch abdreht, da steht und schnüffelt und mein Rufen nicht hört. Es kommt, wie es kommen muss, ein Auto kommt. Ich mein, das war nicht gefährlich, da kommt selten einer und Schrittgeschwindigkeit ist da auch. Aber es endete damit, dass ich wie ein Schülerlotse auf der Straße stand, die Jungs mit Handzeichen gestoppt habe, dass sie nicht zurücklaufen und nach Chica gebrüllt habe. Irgendwas hat sie dann gemerkt, sich irritiert umgesehen, mich dann auf der Straße entdeckt und freudig wedelnd kam sie dann an. Mich beim Autofahrer bedankt, der grinsend in seinem Auto saß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Foto ist ja süß!
Und für deine Hunde- Oma ist eine Schlepp wohl wirklich sicherer.....
-
Decke
Also wenn ich auf den Platz schicke, ist das verbindlich. Logisch.
Aber mit dem einfach wegschicken passt es bei so Situationen wie beim Essen gut.
Gestern hat sie erst eine Runde unterm Tisch gedreht und ist dann von selber gegangen. Heut Morgen kommt sie angelatscht beim Frühstück, keiner zuckt Madame geht. Sehr schön.
Jagen
Ich empfehle mal den Faden zum Antijagdtraining. Da gibts geballte Infos. Zudem musst du dir überlegen, was willst du, was kann dein Hund auch leisten.
Meine Lola ist mit Wildgehorsam gut bedient, alles andere wäre schon sehr gegen ihre Anlagen.
Wir bevorzugen stehen und gucken. Das geht ganz gut. Heut Morgen ging so 2m neben Lola von einem Pfahl ein Bussard hoch und Lola guckt kurz und kommt im Schweinsgalopp zu mir. Das hat sie fein gemacht und natürlich gabs riiiieeesige Freude.
Wildgehege kann man nutzen. Aber Lola versteht überhaupt nicht, was sie da soll. Das ist für sie was ganz anderes. Sie steht da und guckt. Kann neben Schwarzwild rumliegen und Kaninchen sind spannend, aber mehr nicht.
Draußen ist das was anderes. Wenn da so nah ein Reh los rennt, springt sie an. Wobei im Gehege wir uns ja dem Reiz nähern und der idR nicht so plötzlich und unerwartet auftaucht. Trotzdem geh ich gerne mit ihr hin bissl dumm rumsitzen. Schadet jedenfalls nicht.
-
Hier gibts recht wenig Eiweissbomben zum Kauen - eher 1-2x die Woche maximal. Sie sind schwer verdaulich und eben Eiweissbomben.
Huf, Horn, Holz sind hier immer verfügbar und werden zum Kauen auch genutzt.
Senioren laufen bei mir immer an der Flexi - erstens, weil ich Schleppleinen hasse, zweitens weil (vielleicht auch dadurch, dass ich Schleppleinen hasse) ich immer Sorge habe, dass die alten Knochen sich doch mal in der Leine verwickeln und drittens weil die Hände dann sauber bleiben (wenn man im Matsch geht).
-
stimmt, Flexi wäre wohl besser, hatte ich bei meinem Alten auch dran.
Zu 90% bleibt sie eh in meinem Windschatten, aber so gelegentlich hat sie Ideen...
-
-
Amber hört schlecht und sieht etwas schlechter. Noch geht's aber ich werde sie wohl auxh bald an die Flexi packen. Schleppe ist so umständlich und ich stolpere dauernd drüber

Die Bademäntel sind ja schick. Woher sind die? Trocknen die den Hund auch oder machst du sie vorher drauf damit sie nicht nass werden?
-
Die Bademäntel sind ja schick. Woher sind die? Trocknen die den Hund auch oder machst du sie vorher drauf damit sie nicht nass werden?
Der Bademantel von Emil war recht teuer, ist ein Dry-Up Cape. Die beiden blauen sind von Zooplus. Und ich finde die völlig ausreichend.
Ne, vorher nicht. Wir kamen nass nachhause, dann ziehe ich die an und das ist so Mikrofaserzeug, zieht echt das Wasser aus dem Fell. Halbe Stunde. Fiete braucht sonst ewig zum Trocknen. Da wird zwar nur das Deckhaar nass, am Körper wurde der bislang bei Regen noch nie nass, nichtmal bei Wolkenbrüchen, aber der ist auch so gut isoliert, dass er das Wasser auf dem Fell nicht wegdampft sozusagen. Und dann latscht der hier 5 Stunden nass durchs Haus und überall wo er liegt hinterläßt er nasse Stellen.
-
Ah super, danke. Ganz soviel Plüsch haben meine ja nicht, aber Amber ist halt alt, denke es wäre im Winter schon gut wenn sie etwas schneller trocken ist.
-
Hier gibt es vielleicht ein Mal im Monat tierischen Kaukram, ich sehe nicht ein für schlecht verdauliche Eiweißbomben Unsummen zu bezahlen.
Das meiste ist bei Ares Beißkraft eh in kürzester Zeit weg, der Beschäfrigungseffekt geht gegen null.
Es liegt meistens ein Kaffeeholz rum und ca ein Mal die Woche gibt es einen großen Hühnerschenkel statt des normalen Futters. Wobei auch das keine Arbeit für ihn ist. Knack und weg ...

Mailo bekommt regelmäßig Hühnerschenkel u.ä. und hat damit auch zu tun, getrocknetes Kauzeug bekommt er auch nur in Ausnahmefällen.
-
Alles anzeigen
Oh Gott, Lina ist momentan so nervig
Müssen die Hormone und die Läufigkeit sein ... Das Thema "an der Leine spielen" ist wieder aktuell, zusätzlich dazu reitet sie wieder öfter bei Dino auf, will ihm unbedingt das entzündete Ohr ausschlecken und ist generell arg "putzaffin" unterwegs grad
Ich unterbinde das meiste und schick sie in den Flur oder drück ihr nen Kong, ihre Kauwurzel o. Ä. in die Schnute, damit sie mal runterkommt, aber nööö... Madame nervt lieber. Inklusive "MIMIMI NIEMAND LIEBT MICH! *heul*", wenn man sie mal ne Stunde lang nicht großartig beachtet. Und sie wuselhibbelt. Und hibbelwuselt. Als hätte sie nen Liter Red Bull gesoffen 
Ganz doofe Frage.
Woran machst du denn die Läufigkeit fest?
Ich will ja nicht schlimm reden, aber könnte sie ein Pyometra entwickeln?
Weil sie doch so keine Zeichen einer Läufigkeit zeigt? Oder jetzt schon?
Knuddel Dino, der hat’s echt schwer mit der Zicke.


Sie hat am 17.09. zwei, drei Bluttropfen verloren - zumindest dachte ich, dass die von ihr waren. Hab an beiden Hunden keine äußeren Verletzungen feststellen können, da es auch leicht wässrig war, kann es eigentlich nur von Lina kommen... und da sie auf 9-10 Monate geschätzt wäre, wär es nichts Ungewöhnliches, wenn sie jetzt läufig werden würde.
An eine Pyometra dachte ich auch schon, aber dafür gibt es eigentlich auch (noch) keine Anzeichen, und ich will auch gar nicht dran denken
Aber im Bereich des Möglichen liegts natürlich schon, ja.Dino bekommt momentan ganz viel Extrazeit, wir gehen viel alleine spazieren und er darf im Freilauf sein Ding machen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!