Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Wunderbar jetzt schont Herr Hund seinen rechten Hinterlauf und läuft dadurch deutlich schief. Ich war nicht zuhause ich weiß nicht wann oder warum oder iwas. Ich hab mich beim heimkommen zwar gewundert das er ruhiger war aber solche Tage hat er eben auch sonst ohne das was ist. Gerade mit ihm raus gegangen und erstmal dumm gekuckt. Hund läuft komplett schief und ohne jeden Takt. Hab ihn abgetastet und auch das Bein bewegt aber er reagiert nirgends allerdings ist das Bein ein bisschen steifer als das linke. Meine Mutter die bei ihm war hat keine Ahnung. Konnte mir aber sagen das sie vorhin getobt haben aber die achtet nicht wirklich auf sein Gangbild

  • Pablo hat heute Odie getroffen :herzen1:


    Die beiden sind in fast dem selben Alter und jeder auf seine Art im ganz normalen Junghundewahnsinn. Pablo schwerstverliebt (natürlich!) und Odie immer auf der Suche nach was stinkigem, was sie entweder fressen kann oder worin sie sich welzen kann. :lol:


    196996662865a4.jpg

  • Lina musste sich heute (zwangsweise :hust:) in Frustaushalten üben. War mit ihr und Dino spontan in Berkenbrück auf dem Hundeauslauf. Eigentlich hatte ich gehofft, dass keiner außer uns da ist, aber nö ... auf uns hat eine zehn Monate alte Angsthündin aus Polen gewartet. Samt Besitzerpärchen, mit denen ich mich angeregt unterhalten habe. Long story short, Dino durfte spielen und hat das toll gemacht mit der Kleinen, die durfte ihn ab und an sogar jagen :pfeif:


    Nur Lina durfte nicht, die hätte die Kleine nämlich in Grund und Boden gemobbt bzw. bis zum Kreislaufzusammenbruch über den Platz gejagt. Ein paar Mal durfte sie sehr kontrolliert Kontakt aufnehmen und spielen, aber die meiste Zeit war sie an der Leine und wir haben Krimskrams wie Sitz, Platz, "Kriechen" (ins Platz gehen und dem Leckerli hinterher robben :ugly:) geübt, damit sie auch was zu tun hat und abgelenkt ist. Ab und an musste sie dann doch Frust aushalten, ohne dass sie beschäftigt/abgelenkt wurde. Wir sind dann aber auch recht bald wieder heim, das war ja für beide recht anstrengend.


    So sah das dann vor 10 Minuten aus...


    Die Kleine ist echt fix und alle, die pennt seit ~18:45 Uhr wie ein Stein und guckt mir nur müde hinterher, wenn ich hier in der Wohnung rumwusel... :applaus:

  • Hmpf, Hazel hat seit ungefähr einer Woche jetzt plötzlich Probleme mit dem Alleine sein. Also laut unseren Nachbarn, jault sie ungefähr eine Stunde, auch nicht am Stück aber so grob und dann ist Ruhe. Sie hat davor noch nie Probleme mit dem alleine sein gehabt. Ich habs heute dann direkt auch mal wieder gefilmt und nichts sieht man, sie kaut auf ihren Sachen ein wenig rum, aber keinerlei Stressanzeichen oder sowas. Auch bei den anderen Aufnahmen, von vor ein paar Tagen, keinerlei nennenswerte Vorkommnisse.

    Keine Ahnung was jetzt los ist, vielleicht wegen der Scheinschwangerschaft :ka: oder es ist einfach eine Phase. :headbash:


    Madame durfte heute beim TA auch mal wieder auf die Waage steigen, 26kg sind es jetzt mit ihren 1 1/2 Jahren. Jetzt heißt es erstmal viel schlafen, wir haben einiges vor am Wochenende


  • Pablo ist gerade im selben Alter und fängt plötzlich auch wieder an mit rumningeln, beim alleine sein. Situation genau wie bei dir! Kurioserweise hatten wir letztes Jahr um die Zeit genau die gleiche Situation und so plötzlich wie es kam, war es auch wieder verschwunden :ka:

  • Meiner hat heute die beiden Decken aus seiner Butze den ganzen Tag durch die Wohnung gezogen.

    Ich habe dazu nichts gesagt, er hatte echt Spaß.

  • Ich bin ja gerade nicht zuhause, habe natürlich meinen Mann und meine Tochter gebeten Fiete weiter nach oben zu schieben. Gestern waren die beiden dann zu faul, weil sie einfach so wahnsinnig müde waren, dass einfach keine Möglichkeit bestand diese 5 Minuten noch auf zu bringen. Also gehen sie mit den Zwergen hoch ins Bett...

    Mein Mann wachte dann 1,5 Std später davon auf, dass das Colliekind im EG einen Trauergesang gestartet hat. Tja, selbst schuld, warum machen sie nicht, was ich sage. Er ist dann runter und hat ihn hochgetragen. Zwar auch nicht, was ich wollte, aber das war ihnen wohl eine Lehre, hoffe ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!