Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Tja. Jetzt war wohl mein erstes mal, gebissen zu werden.

Herr Akita. Schmaler Weg, in der Siedlung kurz vorm Feld, zu beiden Seiten Zaun, ich sehe den Akita um die Ecke kommen. Gehe davon aus, Herrchen hängt dran, drehe also mit Ivo um, damit wir an einer günstigeren Stelle aneinander vorbeikommen. Akita folgt uns, kein Herrchen dran. Ich denke okayyy nicht gut, wir machen mit dem langsamen aber bestimmten Rückzug weiter. Akita wird schneller. Okay das wird nichts mit dem wegkommen, also stehen geblieben, Ivo hinter mich. Ich rufe Herrchen, sichern Sie ihren Hund. Akita hört nicht auf die wiederholten Stopprufe. Akita kommt, knurrend, will auf Ivo drauf, ich drehe mich weg, Ivo hinter mir, aber Akita setzt nach, würde ihn gleich erreichen. Halte Akita am Geschirr fest, Akita sagt, lass los! Du störst! Und beißt mich, einmal ganz leicht am Handgelenk, aber ich halte ihn immernoch fest. Akita beißt nochmal, dieses mal fester. Dicker Bluterguss am Ellenbogen. Aua. Endlich kommt Herrchen und nimmt die Leine.

Tja. Schöner Sonntag morgen.

• Meine Huendin kommt aus dem TS und wurde als Welpe ueber einen Zaun geworfen. Traumafrei ist was anderes.

Sie hat panische Angst vor Autos (und da mein ich wirklich panisch, eine Zeit lang war das Kreuzen an einer Strasse mit parkenden Autos nicht moeglich, entlang gehen eines Fusswegs wo Autos ohne Gruenstreifen dazwischen parken? Nee. Entlang gehen einer Strasse mit 20 Autos die Stunde? Bloss nicht.)

Das haben wir alles mit positiver Verstaerkung weggearbeitet, und das in kuerzester Zeit.

Offene Autos wird auch jetzt noch angehalten, man koennte ja einsteigen muessen. Aber auch da geht sie mittlerweile teilweise bis zur Tuer ran, was angesichts der geringen Trainingsmieglichkeiten ein erstaunlicher fortschritt ist.

Sie faehrt souveraen Bus, Bahn — ueber Stunden. Und ja, da erlaube ich mir zu sagen: Gewalt ist keine Loesung, es Bedarf eines positiv Trainings ohne Druck.

• Ach Mist. Ist der generell so? Kann man mit Herrchen reden, dass der gesichert gehört?

Co_Co

Meine Daumen sind auch gedrückt!

Hier

Wir waren gestern den HuPla angucken. Also erstmal wäre gar kein Training gewesen wg Baumfällarbeiten (was noch nicht online war als ich zuletzt geschaut hatte und im E-Mailkontakt hatte sie auch nichts dazu geschrieben) aber ein paar Leute waren da. Aber die eigentliche Trainerin nicht.

Naja. Jedenfalls sind wir direkt ins Gruppentraining ohne Erklärung vorher oder so, das war dann schon bissl ungünstig. Besser wäre gewesen sie hätte mir gesagt, soll ich Lola belohnen, korrigieren oder was auch immer. Die anderen haben nämlich kaum Leckerli benutzt, Lola hat aber viel bekommen von mir für alles, was im Ansatz gut war. Anlage und ranrufen hat sie auch sogar gut gemacht. Fuß war sehr schwierig, weil Lolas Nase fast nur am Boden klebte (überfordert von den Gerüchen?, so krass seh ich das sehr selten bei Lola).

Dann Einzeltraining und mir schien, sie wusste nicht, wie sie da anfangen soll. Also haben wir mal geschaut, was Lola kann. Grundposition war gut, Fuß wieder schwierig. Ich hab es über Locken versucht und sie meinte, besser wäre, ich würde mir ein Target aufbauen so auf Jackentaschenhöhe (gern einen Aufnäher, den könnte man flexibler verwenden) und für jedes selbstständig Schauen gibt es was.

Das werde ich mal über den Clicker machen, kann ich genauer markieren.

Sitz ist gut, Platz war bisschen langsam - aber viel schneller wird es nicht bei Lola. ? Zudem war der Boden nass. Und sie fiel dann in das Freizeitplatz, mal sehen wie ich das ändern kann.

Naja, jedenfalls bin ich generell unschlüssig, ob der Platz zu uns passt. Woran mache ich denn das fest?

• Mokkapi Lass dir die Verletzungen bitte ärztlich bescheinigen und zeige das sofort an!

Sowas darf einfach nicht sein und dass der Akita frei rumläuft und nicht hört lässt auf einen sehr einen sehr fahrlässigen Halter schließen.

Gute Besserung!

• Tja. Jetzt war wohl mein erstes mal, gebissen zu werden.

Herr Akita. Schmaler Weg, in der Siedlung kurz vorm Feld, zu beiden Seiten Zaun, ich sehe den Akita um die Ecke kommen. Gehe davon aus, Herrchen hängt dran, drehe also mit Ivo um, damit wir an einer günstigeren Stelle aneinander vorbeikommen. Akita folgt uns, kein Herrchen dran. Ich denke okayyy nicht gut, wir machen mit dem langsamen aber bestimmten Rückzug weiter. Akita wird schneller. Okay das wird nichts mit dem wegkommen, also stehen geblieben, Ivo hinter mich. Ich rufe Herrchen, sichern Sie ihren Hund. Akita hört nicht auf die wiederholten Stopprufe. Akita kommt, knurrend, will auf Ivo drauf, ich drehe mich weg, Ivo hinter mir, aber Akita setzt nach, würde ihn gleich erreichen. Halte Akita am Geschirr fest, Akita sagt, lass los! Du störst! Und beißt mich, einmal ganz leicht am Handgelenk, aber ich halte ihn immernoch fest. Akita beißt nochmal, dieses mal fester. Dicker Bluterguss am Ellenbogen. Aua. Endlich kommt Herrchen und nimmt die Leine.

Tja. Schöner Sonntag morgen.

WOW! Gut gemacht!!!!!!

Gute Besserung und ANZEIGEN!

Bilder der Wunden machen! Schadenersatz fordern. Und dem Halter klar machen, was passiert, wenn es ein zweites mal gibt.....Akita-Hackbällchen an Reis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!