Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
@Pueppi.Schlappohr am besten auf Kohlehydrate verzichten und dafür mehr Gemüse geben.
Bzgl des „Kottagebuch/fütterungstagebuch“.. in wieweit soll das Sinn machen eine Unverträglichkeiten herauszufinden?
klar, bei ner heftigen Unverträglichkeiten reagiert der Körper schnell mit Durchfall, aber das ganze kann auch eher schleichend von statten gehen sodass man das auf dem Weg dann schlecht einem Nahrungsmittel zuordnen kann. Bzw braucht der Magen-Darm- Trakt auch erstmal eine Weile bis er sich wieder erholt hat und es könnte Durchfall entstehen ohne das eines der gefütterten LM dafür verantwortlich ist, sondern einfach weil die Flora noch geschwächt ist. Verstehst du was ich meine?
Das macht nur im Sinne einer ausschlussdiät Sinn, da sollte der Durchfall dann nach wenigen Tagen besser werden, sollte sie vorher auf was reagiert haben.
Hach ich kann so schlecht erklären - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat Amber zwar nicht, ich kenne das aber von anderen Hündinnen. Ich denke, das werden Pigmentflecken sein.
Hat Deine Ella nicht auch Punkte bei den Zitzen, @Kleenes87?
Ich meine, da haben wir damals in Deinem Thread darüber geschrieben.Am ganzen Bauch. Kann nachher gern nochmal ein Bild davon machen.
-
Antibiotikum und Darmaufbau gleichzeitig macht auch keinen Sinn, das AB zerschießt dir ja alles direkt wieder...
Genau, deshalb warten wir ja noch.
@Cookie0305
Na zwischendurch geht's ja wieder gut. Und zu ergibt sich eine Regelmäßigkeit. Ich denke es nicht. Aber es stört mich nicht, ich bin das von den Kindern schon gewöhnt.@RuDako
Mit Umorientierung arbeitest du da quasi. Welches Signal benutzt du?
Ansonsten klingt das so wie ich es auch haben möchte. Macht Lola was gut ohne Signal, wird sie gelobt und/oder belohnt. Aber ganz ohne Abbrechen von blödem Verhalten geht's auch nicht.@NalasLeben
Denkst du euer DF ist Giardien-bedingt? -
@NalasLeben
Denkst du euer DF ist Giardien-bedingt?Nein eigentlich nicht. Der soll ja schleimig sein und bei Nala ist es "nur" dünn. Heute hat sie auch mit Schonkost wieder geformt gemacht. Da sie ja alles mögliche aufsammelt denke ich immer zuerst an irgendwas anderes. Wenn es jetzt natürlich wieder in die andere Richtung kippt bzw. wenn ich Samstag wieder mit normalem Futter weitermache wieder richtig dünn wird, werde ich am Montag einen Wurmtest holen oder einen Schnelltest anfragen. Aber im Moment mache ich mir da keine Gedanken. Und selbst wenn es dann so wäre würden wir das auch gut wieder in den Griff bekommen. Ich bin da nicht so panisch.
-
@Pueppi.Schlappohr ok, Schaden kann’s ja nicht. Bin gespannt ob ihr ein Muster erkennt.
Führe für Cookie eine Riesen excel Liste in der ich täglich alles festhalte, gerade wegen ihrer Unruhe. Beinhaltet alles an Futter, kot, schlaf, kratzen, Stress, Training, gassizeiten ect.
Hilft aufjedenfall in dem Sinne das man besser nen überblick behält. So aus der Erinnerung heraus verschwimmt manches dann doch öfter, so hat man es schwarz auf weiß -
-
Oh, das machst du aber umfangreich!
Kratzen ist noch gut, das macht sie gerade auch vermehrt.Aber jetzt schläft sie. Ob das AB bissl matt macht?
-
Oh man wie peinlich eben...
Waren gerade ne kurze Runde um den Block.
Hundekind musste kacken...ratet mal WO?!?!
...Auf dem ZebrastreifenNatürlich mussten die Autos warten bis das Häufchen erledigt war und ich es eingetütet hatte..ich wäre am liebsten im Boden versunken
. Naja immerhin kein Durchfall mehr
Ich war aber so baff heute, so schön leinenführig wie heute war sie noch nieWieso auch immer, aber es freut mich riesig. :) da nehm ich das kackedisaster gerne in Kauf
-
@Cookie0305 Hahaha
noch peinlicher wäre es gewesen, wenn du kein Sackerl mitgehabt hättest
-
Klarer Fall von "Wer den Schaden hat ..."
-
Oh man, die Story von Cookie hab ich jetzt echt gebraucht
Hab mich grad ziemlich erschrocken. Ich und Mala in der Ubahn nach Hause. Da steigt ein schreiendes kleines Kind (schätze zwischen 1 und 2 Jahre alt) ein (mit Eltern natürlich). Mala sitzt und ich stehe vor ihr, aber mit dem Rücken zum Inneren der Ubahn.
Plötzlich taucht das schreiende Kind neben mir auf und bevor ich reagieren konnte, steht sie Nase an Nase mit Mala, die sogar sitzend etwas größer war als das Kind, und fährt die kleine Patschehand in Richtung Malas Gesicht aus.
Ich war etwas überfordert und wusste nicht, wie ich richtig reagiere. Hab Mala natürlich im Auge gehabt, aber mich gleichzeitig auch nach den Eltern umgeschaut. Die haben dann erst gefragt, ob es okay sei, wenn das Kind Mala streichelt.
Dachte ich mir, machen wir das Beste draus und füttern ihr so eine Situation schön. Da das Kind aber immer noch laut war, ist es Mala dann doch zu viel geworden und sie hat sich abgewandt und ich habe sie weggeführt und belohnt.
Das Ganze war nicht länger als eine Minute.
Aber Mann, ich hab eigentlich keine Lust auf einen Maulkorb nur weil gewisse Leute anscheinend ihr Kind nicht unter Kontrolle haben - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!