Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Man kann es nicht glauben ... unser Bruno ist heute schon 1 Jahr alt. Wie schnell die Zeit vergeht ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich bin schon eine verrückte Hundemama ?Aber ich finde, was man liebt darf man auch feiern ?

?

• Happy Birthday! :party:

ViVi1603

Der Halter murmelte allen Ernstes, er könne es jetzt ja auch nicht mehr ändern und hätte auch nichts dabei, um den Schaden zu ersetzen, sammelte sich noch ein Brötchen ein und ging. Frech eigentlich. Der Hund kann ja weniger was dafür, dass der futteraffin ist, ist ja nachvollziehbar. Mich störte vor allem die Art des Halters.

physioclaudi

Naja, klingt lustig. Ja. Aber der Hund war weniger witzig als völlig respektlos. Kann auch vorkommen, dass manche Hunde so sind. Aber die muss man doch sichern. Am Ende kommt noch eine Beißerei zustande wegen dieser geklauten Ressource.

Die Idee mit dem Duft klingt übrigens spannend. Das könnte klappen. Oder was denkst du?

Hier

Ich hab heut wieder einen Dalmatiner getroffen. Gibts die auch in erzogen? ? Ey, es nahte schon mit "Ist das ein Mädchen?" .."Ähm, nein. Ein Hund." Irritierter Blick. "Ja, ein Mädchen." ..."Ach, na dann! Dann gehen wir am besten mal vorbei."

Ich bestätige, nehme Lola an die Seite zum Absitzen als die blöde Kuh (sorry) ihren Hund mit einem "Hehe, mal schnell hallo sagen." von hinter mir an die Lola lässt. Lola steht also auf, schnüffelt, springt in einem für meine Begriffe zu wildem Getue rum, lässt sich aber mit einem geknurrtem "Siiiiitttttttzzzzzzz!" wieder absetzen. Dann sagt die Frau zu ihrem Hund "Oh, da kommen Leute, da musst du mal beiseite gehen." und der Hund zerrt fröhlich weiter. :headbash:

Dann treffen wir den nächsten Hund, klein, älter, mitten auf dem Weg und die Besitzer fanden Kontaktsehr selbstverständlich. Ich geb Lola also ein "Na geh mal gucken", weil ich wusste, dass ich sie nicht gut vorbei bekomme.

Lola geht also kurz schnüffeln, kommt wieder, geht nochmal ran. Herrlich hündische Kommunikation vom Althund "Hau ab!" Lola sofort "Ui, ist ja gut.", ich hab sie fix zu mir eingeladen. Lola total erleichtert. Die weiß nämlich meist dann nicht, wohin sie weg soll. Irgendwie hat sie das als Welpe nicht gelernt. Naja, Lola war dann sehr brav, schwanzwedelte um mich herum.

Und als dann noch eine Nordic Walking-Gruppe kam (muss man bellen, Menschengruppe im Wald ist seltsam) und eine Kitagruppe an unserem Pausenplatz herumturnte, hab ich die Pause abseits kürzer gehalten und bin zurück. Ey, sonst sind paar Rehe und mal ein Hund das größte Problem dort. Lola ist breit, hab ich unterwegs schon gemerkt.

• Bruno2607: Happy Birthday! Süße Fotos sind das!

Elmo ist heute 6 Monate alt.....

Pueppi.Schlappohr: da hast du ja wieder einen interessanten Spaziergang gehabt. Wir hatten vorgestern auch eine Begegnung im Wald mit einem Doodle. Der Besitzer hat bestimmt 10 Mal "Ruhig Benni" gesagt, während unsere Hunde sich ohne Leine kurz beschnuppert haben und dann weiterliefen. Hat mich leicht verunsichert, dass man die ganze Zeit seinen Hund beruhigen muss :ugly:

• Bruno2607 Happy Birthday:party:

Ich glaube heute Abend und morgen früh geht´s schwimmen. Es sieht arg nach Gewitter später aus und ich glaub gleich raffen wir uns auf zum Auto. Ist zwar mit knapp 34 Grad immer noch ekelhaft aber nach ner Runde planschen sollten die 2 besser drauf sein :nicken:

• Wir waren heute auch schwimmen. Also ich war schwimmen und Pauli stand winselnd am Strand xD Er traut sich nicht rein.

Zweimal ist er schon geschwommen, aber da hatte er keine andere Wahl, weil wir über den Fluss zum anderen Ufer sind, da hat er sich dann überwunden.

Aber heute bei dem Teich.. Keine Chance.

Ich hab eine Schwimmweste für ihn bestellt, vielleicht fühlt er sich dann sicherer.

• Und weiter gehts.. der Collie ist noch nicht wieder ganz fit und jetzt hab ich gerade den Chihuahua in die TK gebracht. Erbrechen seit vorgestern, Futterverweigerung (untypisch für sie dank Medikamente), kein Fieber. Gestern Abend schien es ihr besser zu gehen, heute nacht wieder erbrochen und heute morgen dann Kot der nur aus Blut, Wasser und Gewebe bestand.

Aktuell würde ich mir wünschen, das man sich mit seinen Hunden zusammen krank schreiben lassen kann. Mir geht der Urlaub langsam aus.. der Großteil meines bisherigen Jahresurlaubs ging bislang für die Hunde drauf :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!