Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Doofe Frage und OT, entschuldigt: wie erkenne ich denn von EPS befallene "Ecken", wenn die (noch) nicht abgesperrt bzw. gemeldet worden sind?
Da hilft nur, an die Bäume zu schauen. Schau mal: https://www.sdw.de/waldwissen/ver…nner/index.html
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns sind jetzt auch auf einer Gassistrecke zwei Warnschilder angebracht. Das Gebiet meide ich jetzt lieber ...
-
Unfassbar eigentlich. Ich hab hier Büsche mit viel weißem Gespinst, aber steht nix dran und die Hundewiese daneben wird auch genutzt (nicht von uns). Aber die gehen ja auf Eichen.

Lola und ich waren heut joggen.
Ich fang gerade erst an, weil ich das Radfahren noch aufschiebe momentan. Lola ist ja wieder angeschlagen, so bissl laufen steckt sie da eher weg. Hat Spaß gemacht.Hundebegegnungen waren auch gut. Mit einem Labbi durfte sie spielen (wir kennen uns), weil sie so brav gewartet hat. An einem sind wir im freien Fuß vorbei, mit ein paar Möhrenstücken aber kam. Und einem wäre sie gern nach, aber nur weil der von hinten in uns reingebrettert ist und dann weiterlief. Hat sich aber gut zu mir orientieren und absetzen lassen die Motte.
-
Können auch Gespinstmotten sein, die sind harmlos. Die Raupen sehen auch komplett anders aus als der Eichenprozessionsspinner...
Hier bei uns ist alles voll von den Viechern, wenn ich nicht gerade mitten durch die Stadt gehe gibt es überall Warnschilder - und noch nicht mal da ist man wirklich save, weil die Haare mehrere Hundert Meter weit fliegen

-
Sahen die so aus?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Nein!
-
Können auch Gespinstmotten sein, die sind harmlos. Die Raupen sehen auch komplett anders aus als der Eichenprozessionsspinner...
Hier bei uns ist alles voll von den Viechern, wenn ich nicht gerade mitten durch die Stadt gehe gibt es überall Warnschilder - und noch nicht mal da ist man wirklich save, weil die Haare mehrere Hundert Meter weit fliegen

Das ist ja echt furchtbar. Und das ist erst wieder sicher, wenn alles abgesaugt worden ist?
-
Hoffentlich kommen die nicht zu uns
In Wien gibt's die schon, hab grad gegoogelt.Pauli hatte gestern Durchfall und war ziemlich k.o. Hat ihn der liebe Boxer wohl angesteckt
Heute geht's ihm aber wieder gut. -
Huhu
ein kleines Update von uns Deppen 
Auf Anraten einer Hundetrainerin gehen wir im Moment nur noch Hin- und Zurückwege (also keine Rundwege) - sie meinte Ivo ist draußen im Allgemeinen arg aufgeregt. Ein bisschen scheint was dran zu sein, weil er bei den Rückwegen meistens deutlich ruhiger ist als bei den Hinwegen bzw. als wenn wir eine Runde gehen. Ist schon interessant...
Auch... also, wenn er mich nervt, weil er nach einer Wegbiegung giert (DA KÖNNTE WER KOMMEN!) Schicke ich ihn hinter mir. Scheint etwas besser so zu sein. Vor allem auf dem Rückweg geht er dann teilweise auch "freiwillig" nach hinten bei einer Wegbiegung. Vielleicht lässt sich das ja ausbauen? Beim Hinweg mag er das nicht so gerne. Da ist das dann teilweise schwierig. Das hinten laufen bei zu viel Aufregung ist auf meinen Mist gewachsen, weils mich genervt hat, wenn er ständig seinen Staksgang auspackt oder meint Ziehen wäre die Lösung.
Von gruseligen Raupen habe ich hier zum Glück noch nichts gehört :X das ist ja der Horror.
-
Die Raupen gibt es bei uns auch schon, aber in unserer Ecke ist es mir noch nicht aufgefallen.
Unsere Nacht war ruhig, weil die Dame in meinem Bett geschlafen hat. Sie hat dann doch gejammert, da habe ich sie geholt. Das war schön kuschelig, sie lag am Fußende und ich konnte meine Beine nicht mehr lang machen

Heute früh musste ich sie dann zum fressen überreden, weil da die Medizin drinnen war. So ist sie gut drauf, halt ein bisschen träge, schläft relativ viel, aber sie will unbedingt ganz viel Gassi und schwimmt und spielt wie eine Irre.
Hoffentlich jammert sie heute Nacht nicht mehr, es ist jetzt so warm hier, da vergeht man in meinem Zimmer und da brauche ich auch keinen Hund im Bett.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!