Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Sind eure Kleinen eigentlich im jetzigen Alter schon verschmust? Balin ist für sowas gaaaar nicht zu haben aktuell

Dabei soll er so ein großer Schmuser bei der Züchterin gewesen sein...vielleicht kommts ja wieder und liegt am Alter?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sind eure Kleinen eigentlich im jetzigen Alter schon verschmust? Balin ist für sowas gaaaar nicht zu haben aktuell

Dabei soll er so ein großer Schmuser bei der Züchterin gewesen sein...vielleicht kommts ja wieder und liegt am Alter?
Sehr verschmust - aber musste er lernen. Bei uns wird zwangsgekuschelt bis zur Entspannung. Ein, zwei Mal - danach kam auch er von selbst an und sagte: Bitte kraulen!
-

Sehr verschmust - aber musste er lernen. Bei uns wird zwangsgekuschelt bis zur Entspannung. Ein, zwei Mal - danach kam auch er von selbst an und sagte: Bitte kraulen!
Balin ist jetzt ca 6 Monate, vielleicht kann ich das damit ja noch in die richtigen Bahnen lenken
Einen Versuch ist es wert 
Wenn ich eine Sache an diesem Hund ändern könnte dann das
Dafür dürfte er auch seine Sockendieb Karriere weiter verfolgen 
-
Balin ist jetzt ca 6 Monate, vielleicht kann das damit ja noch in die richtigen Bahnen lenken
Einen Versuch ist es wert 
Wenn ich an eine Sache an diesem Hund ändern könnte dann das
Dafür dürfte er auch seine Sockendieb Karriere weiter verfolgen 
Ich finde, das ist ein fairer Deal!

-
Mhm.. Ich glaub fast, Pauli wird nie entspannt bei bisschen Trubel werden. Er ist ja schon aufgeregt, wenn er am Balkon irgendwas hört
Bleibt er wohl ein Wald und Wiesen Hund. Aber so ganz abgefunden hab ich mich damit noch nicht 
Tim ist da ja recht ähnlich. Für Tim ist es umso einfacher, umso klarer die Vorgaben an ihn sind. Umso mehr man ihn "laufen" lässt, umso nervöser macht ihn das. Er mag keine eigenen Entscheidungen treffen.
Was er aber gut kann, ist, ein Ohr bei mir zu haben und das umzusetzen, was ich sage (man muss allerdings meinen, was man sagt und das auch durchsetzen). Er ist umso ruhiger, umso genauer er gesagt bekommt, wie er sich in einer Situation verhalten soll. Ihn stressen unklare Situationen, in denen er das Gefühl hat, er müsse etwas entscheiden oder regeln.
Das, was mein Großer so gut kann (entscheiden, ohne sich zu stressen), das kann er nicht.
-
-
Juli und August möchte ich eh wieder Einzelstunden nehmen. Mal schauen, vielleicht kommen da neue Trainingsansätze, die ich gar nicht kenne.
Pauli war erst so ab 5/6 Monaten verschmust. Davor hat es ihn auch gar nicht interessiert, höchstens mal Kontaktliegen. Jetzt ist er der größte Schmusebär und kann gar nicht genug kriegen

-
Oh, hat sich überschnitten.
pauline31 Wie du Tim beschreibst, könnte 1 zu 1 Pauli sein! Er braucht immer Anweisungen von mir. Das hab ich zum Glück schon erkannt
Aber oft ist er dann so in seinem Stress drin, dass er die Anweisungen nicht mehr umsetzen kann. Da war ich dann zu lange unterwegs. Da nehm ich ihn dann hoch und gehe schnell zum Auto, weil da geht dann eh nix mehr. -

Casper ist ein Kampfschmuser. Er würde drinnen am liebsten den ganzen Tag schmusen. Auch Besuch wird gleich bekuschelt. Seit er draußen keine bzw. selten Leckerlis bekommt, freut er sich auch öfter draußen über Lob und dann kommt er und möchte gerne kurz gestreichelt werden.
-
Unserer war es laut Züchter auch, hier nix.
-
Wir gehen sich relativ normale Runden, nur eben zu anderen Zeiten... Heute morgen wollte ich eigentlich nur eine kleine Waldrunde drehen, aber es war so angenehm und noch hat der Bach Wasser, also sind wir die mittellange gegangen

Insekten jagen wird hier streng verboten, zumindest die Ziege macht nämlich keinen Unterschied zwischen welchen mit und ohne Stachel und bevor sie aussieht wie Alf oder noch ungünstiger ne richtige allergische Reaktionszeit darf man max gucken.
Gestern Abend saß ein Igel mitten auf dem Gehweg und hat sich dann als wir kamen wegbewegt... ich muss gestehen, ich hab kurz überlegt ob ich sie für den Lerneffekt hinlasse, aber ich wollte weder dass der kleine Kerl nen Herzkasper bekommt und irgendwelche Flöhe und Co wollte ich dann auch nicht mitnehmen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!