Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Klingt traumhaft, viel Spaß!
Wir haben uns nun für das Stubaital entschieden. Allerdings findet mal so kurzfristig ein Ferienhaus für 5 Plus Hund für nicht ein Monatsgehalt.

Eigentlich wollten wir campen (ist alles da dafür), aber mein Mann will nun plötzlich doch nicht.
Wo gehst du morgens mit deiner Motte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange geht ihr bei den derzeitigen Temperaturen eigentlich Gassi?
Wir hatten heute eine Begegnung, die mich wirklich gefreut hat. Uns kam ein anderer Kleinhund entgegen. Ich fragte, ob es ein Rüde oder eine Hündin ist. Die Antwort war Rüde und es kam zum Kontakt. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass der Rüde kastriert ist, weil es hier die meisten Rüden sind. Der HH sagte mir, dass sein Rüde nicht kastriert wäre. Innerlich ging es mir so:

, aber es funktionierte. Ich habe Casper bisher ja nicht zu unkastrierten Rüden gelassen, weil ich Angst hatte, dass Casper die Rüden provoziert, wie er es bei seinem damaligen gleichaltrigen Hundekumpel getan hat. Es war aber nichts. Der Kontakt verlief ohne Probleme. 
Später hat Casper dann noch seinen kastrierten Hundekumpel getroffen. Treffen wir den Hundekumpel, leckt Casper ihn zur Begrüßung 1x an der Schnauze und dann wird zusammen rumgelaufen. Der Hundekumpel entdeckte dann etwas zu essen, nahm sich was, Casper sah das und nahm sich auch einen Happen.

Vor uns rannte dann ein Hase. Casper sah ihn, wollte los, ich sagte "Nein", er zog kurz die Ohren an, lief dann einfach weiter und beachtete den Hasen gar nicht mehr. Dafür entdeckte Casper dann später einen Schmetterling und wollte ihn jagen.
Das sah so niedlich aus, ich habe auch nichts gesagt. Er hat den Schmetterling nicht bekommen.Die Begegnung mit dem anderen intakten Rüden hat mich wirklich gefreut.
-
Ich geh mit Pauli gleich lang wie sonst auch spazieren. Allerdings fahre ich immer zum Wasser und wir gehen dann im Fluss weiter. Das Wasser ist nicht tief und es gibt immer wieder kleine Inseln. Aber meistens gehen wir erst am Abend, so um 7 herum. Letzte Woche hatte es bei uns tagsüber 35 Grad, wir waren am Abend am Wasser und Pauli hat sogar gezittert (da war er schwimmen und er wird ja bis auf die Haut nass).
Pipirunden dauern bei uns nur 5-10 Minuten, da gehen wir um den Block.
Gestern waren wir Tollwut impfen. Pauli hat aufgeschrien, sowas hab ich noch nicht gehört
kleine Drama Queen.Und weil's erst eine Diskusion gab darüber.. so ein netter Herr hat seinen Boxerrüden zu Pauli gelassen zum Hallo sagen. Ich denke mir so "Bah hoffentlich ist der nicht krank" und hab Pauli weg von ihm. Dann war der Herr bei der TÄ drin, hab ich gehört, dass der Boxer Magen-Darm hat
bis jetzt geht's Pauli aber noch gut, bleibt hoffentlich so. -
Ich gehe gleich lange spazieren. Ruby hat kein Problem damit und erst recht nicht wenn sie zwischendurch in den Bach hüpfen darf.
-
Hier haben wir seit Tagen sehr schwüle, sonnige 28-30 Grad. Da gehen wir morgens um 6.30 Uhr ca. 30min/2km, mittags gar nicht und abends je nachdem wie schwül es noch ist, 45min/3km oder nur eine 10min-Löserunde.
Das war aber letzten Sommer auch schon wochenlang so. In der Zeit muss ich das Futter reduzieren weil Sina sonst zunimmt wenn sie wochenlang weniger Bewegung hat.
-
-
Ich geh mit Pauli gleich lang wie sonst auch spazieren. Allerdings fahre ich immer zum Wasser und wir gehen dann im Fluss weiter. Das Wasser ist nicht tief und es gibt immer wieder kleine Inseln. Aber meistens gehen wir erst am Abend, so um 7 herum. Letzte Woche hatte es bei uns tagsüber 35 Grad, wir waren am Abend am Wasser und Pauli hat sogar gezittert (da war er schwimmen und er wird ja bis auf die Haut nass).
Pipirunden dauern bei uns nur 5-10 Minuten, da gehen wir um den Block.
Gestern waren wir Tollwut impfen. Pauli hat aufgeschrien, sowas hab ich noch nicht gehört
kleine Drama Queen.Und weil's erst eine Diskusion gab darüber.. so ein netter Herr hat seinen Boxerrüden zu Pauli gelassen zum Hallo sagen. Ich denke mir so "Bah hoffentlich ist der nicht krank" und hab Pauli weg von ihm. Dann war der Herr bei der TÄ drin, hab ich gehört, dass der Boxer Magen-Darm hat
bis jetzt geht's Pauli aber noch gut, bleibt hoffentlich so.Casper hat bei der Tollwutimpfung auch die ganze Praxis zusammen geschrien. Mein TA sagte dazu, dass die Impfung auch fies wäre und ganz schön zwickt.
Zum Vorfall beim TA.. deswegen nehme ich Casper dort auf den Schoß. Ich habe genau das auch schon erlebt.
Ich drücke Pauli und dir die Daumen, dass er sich nichts geholt hat. -
MD ist ja relativ. Evtl "nur" was Falsches gefressen. Aber ich kenn das. Ist bei Kindern auch so. Sind die eigenen eh krank, dürfen die überall ran. Ist ja eh zu spät. Ziemlich frech.
Tut Tollwut so weh? Also die Impfe. Lola ist erst im September wohl wieder dran.
Das Letzte, was sie richtig blöd fand, war der Chip. Aber das ist auch eine Kanüle.
Also wir gehen normal spazieren. Nur zeitiger, gleich morgens kurz nach sieben die Hauptrunde. Noch. Denn bald sind Ferien, ob ich da extra zeitig aufstehe? (Zum Arbeiten müsste ich erst später raus.)
Wir waren heut zum Rudellaufen. Das erste Mal seit Lolas Läufigkeit begann. Leider war ein Windhund dabei, der sehr hormongesteuert war und immerzu Lola genervt hat. Bei dem Rüden war die Wirkung des Chips vorbei und seitdem ist er wohl wieder sehr nervig. MMn die Besitzerin aber auch nicht genug dahinter. Windhund war aber leicht zu beeindrucken und so hab ich Lola geschützt. Alleine versucht sie das ja über Fiddeln (?). Also sie fängt an wie eine gesenkte Sau hin und her zu rennen und es sieht nach Spiel aus für die Meisten. Ich denke, es ist einfach Überforderung mit der Aufdringlichkeit. Jedenfalls raste sie los, diese hohe Energie gefiel einigen Hunden gar nicht und die haben dann die Lola wiederum gemaßregelt. Da ist aber die Hundetrainerin dazwischen, weil drei Hunde auf Lola ist einfach unnötig.
Insgesamt lief Loli aber gut, guckt nach mir. War Wald, da konnte ich sie nicht so laufen lassen, ist mir zu heiß.
-
Genauso wie sonst auch, also durchaus auch mehrstündig. Allerdings gibt es hier einiges an Seen, Flüssen und Tümpeln und das Dorf ist zu 3/4 von Wald umgeben. Und ich gehe, soweit möglich, früher bzw später, allerdings nicht wegen der Hunde sondern, weil mir das lieber ist bzw. es einfach ruhiger ist draußen.
So, Baldur hat es auch endlich geschafft in der Pubertät anzukommen, halbwegs...
Ich bin bei Hundebegegnungen jedenfalls komplett abgemeldet.
Hat jemand einen Vorschlag was ich außer aussitzen, ausweichen und hoffen, dass es vorbei geht tun könnte, wenn es in dem Moment nichts wichtigeres für ihn gibt?
-
-
Feyra478 Pauli war auf meinem Schoß. Perfekte Höhe für Boxer Kopf

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!