Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ich bin da gerade sensibilisiert und höre Flöhe husten. Aber generell käme auch sie SD infrage.

Ansonsten kann das schon normal so sein, dass das jetzt erst durchkommt.

Bei @Syrus Aren kam das auch jetzt erst, aber da hab ich das Alter nicht auf dem Schirm.

Übrigens finde ich Pablo ( Maizy ) und Faye ( Lucy_Lou ) sehr hübsch!

• Ich bin da gerade sensibilisiert und höre Flöhe husten. Aber generell käme auch sie SD infrage.

Ansonsten kann das schon normal so sein, dass das jetzt erst durchkommt.

Das behalte ich im Hinterkopf, danke!

Im Moment glaube ich aber eher nicht daran, dass es an der SD liegt.

Aber sollte das Verhalten längerfristig so bleiben, ist es gut, die SD im Hinterkopf zu behalten und dann gezielt darauf untersuchen zu lassen.

• Pauli ist heute das erste Mal geschwommen:herzen1: wir waren mit seinen Sheltie Freundinnen unterwegs, und Mama Sheltie ist geschwommen, Tochter Sheltie dann auch zum ersten Mal. Und wenn alle schwimmen, na dann muss Pauli natürlich auch mitmachen xD aber ob es seine Lieblingsbeschäftigung wird.. eher nicht :tropf:

Ohhh, schwimmende Shelties? Hier gehen weder das große, noch das kleine Plüsch schwimmen.

Lucy_Lou Faye ist so eine Hübsche. Von der Zeichnung im Gesicht erinnert sie mich an Fiete. Der hat aber kleinere Ohren, ne längere Nase und einen etwas deutlicheren Stop. Die zwei nebeneinander sähen bestimmt witzig aus. :herzen1:

Maizy sehr süß der kleine Mann....

• Ohhh, schwimmende Shelties? Hier gehen weder das große, noch das kleine Plüsch schwimmen.

Lucy_Lou Faye ist so eine Hübsche. Von der Zeichnung im Gesicht erinnert sie mich an Fiete. Der hat aber kleinere Ohren, ne längere Nase und einen etwas deutlicheren Stop. Die zwei nebeneinander sähen bestimmt witzig aus. :herzen1:

Meine Shelties würden auch nie freiwillig schwimmen...!

Faye hat fast gar keinen Stopp, das geht gerade rauf. Mit Stopp find ich an sich auch hübscher. Im Vergleich zu Smilla finde ich ihre Nase aber schon recht lang

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja stimmt, Smilla hat eher ein Stupsnäschen dagegen.

Fiete hat proportional gesehen eine deutlich längere Nase, als Emil. Wobei ich auch Emil ziemlich langnasig finde.

Hier ist immer noch Ruhe, ich staune weiterhin. Obwohl wir jetzt drei Tage renoviert haben, die Hunde sehr genervt sind, wir total erledigt, ausser langem Morgengassi nix mit den Hunden gemacht... Emil ist ruhig. Bellt natürlich mal los, meist eher Alarmbellen, wenn ich dann sage ich habs im Griff, glaubt er mir das tatsächlich. Ein Sheltie ist er halt immernoch xD. Aber kein Hochfahren und Rumschreien mehr, das ist schon sehr angenehm.

So, ich gehe das Getier jetzt mal füttern.

• Jaaa ,schwimmende Shelties xD

Pauli ist jetzt auch 13 Monate und sooo viel hat sich nicht geändert. Sein Jagdtrieb ist erwacht (so viel zu meiner vorherigen Sicht, dass Zwergpudel den nicht haben), aber zum Glück nur auf Sicht und nach 3 Hoppsern kommt er zurück. Er ist bissl entspannter geworden, weiterhin ziemlich unsicher, arbeitet noch immer gern mit mir zusammen. Ich hoff ja, dass er bisschen Selbstbewusstsein bekommt. Zur Zeit findet er alles bewegende und flatternde über sich unheimlich (Lampen, Schirm usw. ).

• Zur Zeit findet er alles bewegende und flatternde über sich unheimlich (Lampen, Schirm usw. ).

Das war bei Lucy heute morgen im Garten so.

Lucy steht im Garten, schaut herum - und plötzlich fliegen 2 Spatzen übers Hausdach - und fliegen im "Sturzflug" auf Lucy herab und flattern nur wenige cm über ihren Kopf hinweg. :shocked:

Ich hätte ja darauf gewettet, dass Lucy versucht, die Spatzen zu erwischen (ich konnte nicht so schnell rufen, weil ich nicht mit Spatzen im Sturzflug gerechnet habe :tropf:).

Aber was macht Lucy?

Duckt sich ab und schaut den Vögeln ganz geschockt nach :lol:

• Oh moih xD bei den Vögel muss man echt aufpassen. Meine Eltern hatten mal ein Amselnest im Garten und das Amselpärchen hat unsere Katze jedes mal attackiert, wenn sie im Garten war. Einmal auch mich :ugly:

• Oh moih xD bei den Vögel muss man echt aufpassen. Meine Eltern hatten mal ein Amselnest im Garten und das Amselpärchen hat unsere Katze jedes mal attackiert, wenn sie im Garten war. Einmal auch mich :ugly:

Oh je - unsere Amseln sind zum Glück sehr friedlich :lol:

Und die Spatzen waren so mit sich selbst beschäftigt - die haben Lucy gar nicht bemerkt, glaube ich...

Die sind dann noch eine ganze Zeit zu zweit so weitergeflogen. Eigentlich ähnlich, wie vor der Paarung, wenn die sich so "jagen"...

• Ich finde eure „Nasenbär“Collies einfach nur schön - und das mir als eingefleischtem Molosserfan stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

Strenge und Vertrauen schließen sich für mich auch nicht aus. Es gibt Dinge die sind einfach nicht diskutabel - meine Kinder würden auch lieber nicht 2x tgl Zähneputzen, hilft aber nicht halo-dog-face

Hier war das Wochenende durchwachsen, gestern Agi im strömenden Regen (ich stand trocken, es hat Vorteile seine Tochter laufen zu lassen smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes) und heute waren zwar „nur“ 25 Grad, aber drückend.

Die Elfe hatte aber gute Laune, nach 1,5 Stunden und kurz vor dem Auto meinte die noch kurz Quatsch am Zaun mit den Rindern machen zu können und baute sich da auf, ließ sich aber sofort abrufen. Baby Bulle war trotzdem recht beeindruckt und ist sofort aufgestanden, seine Mama ist liegengeblieben.

Ich denke da werden wir jetzt ein paar mal üben gehen, dass Rindviecher nix anderes als dicke Pferde sind, die genauso in Ruhe gelassen werden dog-face-w-sunglasses

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!