Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Durchfälle. Schleimig, hell bis gelblich. Breiig und voluminöser Stuhl. Wiederkehrend, nicht dauerhaft. Zwei, drei Mal hat sie auch erbrochen. Auch unregelmäßig.

    Heut ist es hier angenehm und regnet. Ist Lola auch nicht recht, geht aber trotzdem gleich mal raus. xD

  • Lola geht es offiziell besser. Also von der Vaginitis her.

    Heut waren die Wildspuren sehr interessant- ich vermute mal, aufgrund des Wetters war auch einfach mehr Bewegung im Wald. Eine Sichtung hatte ich vor dem Hund und hab genau den Moment erwischt als sie es wahrnahm und ein Platz gegeben. Fein. Lola war zwar insgesamt im Wald bissel aufgedreht, aber gut händelbar. Leine hab ich einfach in der Hand behalten, aber sie wollte gar nicht abzwitschern. Mal auf nen Wechsel, ja. Aber kommt ja problemlos raus da!

    Außerdem hab ich eine kleine Verlorensuche gemacht, sie war kurz abgelenkt im frisch gemähten Gras, aber dann fiel es ihr ein und sie brachte es sofort. Noch eine kleine Rückspursuche (wirklich klein, Schleppleinenradius), die lief super.

    Jetzt ist sie platt und schläft.

  • Seit Faye (endlich!!) das erste Mal läufig war, wird sie wirklich erwachsen(er) :herzen1:

    Das meiste ist positiv zu verbuchen: sie ist reservierter fremden Menschen gegenüber geworden, differenzierter. Bei fremden Hunden ist sie selbstbewusster und kann auch mal kontra geben. Beim Arbeiten ist sie deutlich länger in der Lage, Konzentration zu halten und denkt mehr mit. Nur das aufflammende Interesse an Eichhörnchen hätte nicht sein müssen |)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann es sein, dass die Pubertät erst mit 13 Monaten so "richtig" kommt?

    Lucy ist jetzt 13 Monate alt - und bisher haben wir von der Pubertät nicht viel mitbekommen.

    Seit ein paar Tagen finde ich Lucy etwas "fahrig" - sie lässt sich leicht ablenken (z.B. bei Suchspielen, bei denen sie normal immer sehr konzentriert bei der Sache ist), vergisst, was sie gerade machen wollte, weil sie inzwischen 5 andere Sachen gemacht hat und kommt nach Aktivität nicht so schnell zur Ruhe wie bisher, weil sie sich auch da von jeder Kleinigkeit ablenken lässt.


    Irgendwie wirkt das Verhalten so, wie in vielen Pubertäts-Berichten beschrieben wird...

    Natürlich ist Lucy mit 13 Monaten noch lange nicht erwachsen - aber gibt es Hunde, die erst mit 13 Monaten die ersten "richtigen" Pubertätsanzeichen zeigen?

  • Faye war 16 Monate alt bei ihrer ersten Läufigkeit und bis dahin war von Verhaltensänderung hin zum erwachsenen Hund nichts zu merken. Und dann kam es recht abrupt und sehr deutlich. Wie so ein Schalter in ein paar Punkten.

    Bei Joey und Smilla dagegen fand ich übergangsloser, also eigentlich immer so, wie sie dann später waren, nur was selbstbewusster in allem.

  • Danke Lucy_Lou


    Bei Lucy haben sich seit der Welpenzeit auch einige Dinge geändert - z.B. ist der Jagdtrieb jetzt seeehr deutlich

    Was aber ja beim Parson Russell Terrier keine Überraschung war ;)


    Aber diese Unkonzentriertheit insbesondere beim "Arbeiten" passt irgendwie nicht so richtig zu Lucy...

    Da ist sie normal mit Feuereifer und höchster Konzentration dabei.

    Irgendwie hört sich das jetzt an, als würde es mich furchbar stören :tropf:

    Das tut es aber nicht - im Gegenteil, ich bin ja froh, dass wir bisher so gut durch die Junghund-Phase gekommen sind :smile:

    Ich fände es nur total interessant, zu wissen, ob das evtl. an der Pubertät liegen könnte, obwohl die Pubertät bisher recht unauffällig verlaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!