Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Wir hatten auf der Hundewiese neulich auch so ne HH begegnung auf die ich hätte verzichten könnten.
    Cookie und ich laufen also da rum, kommt ein Schäfi und ein Labbi-Mix auf uns zu gestürmt, gut ich nehm das Keks hoch weil ich die Hunde nicht kannte und Cookie eh schiss bekommt wenn so zwei große auf sie zu galoppiert kommen. Der Halter des Schäfis pfeift, Hund macht kehrt und geht dahin wo er hingehört.
    Labbi..wird gerufen und hört selbstverständlich nicht, springt an mir hoch (der Hund kam gerade wohl patschnass aus dem Main :ugly: ) und will einfach nicht von uns ablassen (keineswegs aggressiv er wollte halt einfach zu Cookie). Nach 5 min. kommt die Halterin gemütlich angelaufen und ruft mir zu "der macht nix". Ich hab ihr dann das übliche erklärt..kleiner Hund wird in 90% der Fälle von großen Hunden gejagt oder halb tot getrampelt, hab ich kein Bock zu, deshlab gibs bei uns nur spiel mit Hunden wo das verhältnis ausgewogen ist.
    Die Antwort "ja wir sind hier aber auf einer Hundewiese, da laufen alle frei"
    Ich: "ja aber deswegen muss ihr Hund trotzdem hören wenn sie ihn rufen!"
    Die Antwort: "hahaha mein Hund hört nicht? hahaha hauen sie doch einfach ab mit ihrem Schosshund."
    Ich war kurz davor ihr an die Gurgel zu springen der...

• Boah Hundehalter gibt’s...ich bin ja da auch eigentlich sehr deeskalierend unterwegs, aber wenn der gefühlte 7. Aussie am gleichen Tag meinen Collie auf links drehen will, dann isses auch mal gut. Also hab ich eine Dame, deren Hund Fiete wirklich JEDES MAL angeht und sich schlecht blocken läßt, weil Null Respekt auch vor mir, letztes Mal angeblökt, warum sie den nicht abruft, wenn sie uns sieht, weil es doch immer das gleiche ist. Antwort: "Der hört doch dann eh nicht mehr". Vielen Dank dafür. Warum bitteschön läuft der Kacklappen dann immer ohne Leine?

Ich glaube, ich würde mir was mitnehmen, was ich dem überziehen kann. Irgendwas, das sitzt. Frechheit.

Ich mache mir gerade einen bequemen Abend... mit Amaretto.
    Als ich gerade aus dem Bad wieder kam habe ich gewisse Hunde mit ihrer Schnauze in meinem Glas erwischt.
    Wir sind jetzt also in dem Alter wo man heimlich an die Alkoholvorräte der Eltern geht und sich den ersten Rausch antrinkt... :headbash:
    Pfeife der :doh:

Haha, also ich wüsste auch nicht, ob Lola dran vorbei ginge.

@Cookie0305
    Hast du dir mal überlegt, was dabei zu haben, womit du den anderen Hund auf Abstand halten kannst? Ich frage nur ein Mal, ob der HH seinen Hund zurückpfeift, dann werde ich deutlich ggü dem Hund.

Musste ich heut erst. Ich mit Lola in der Pampa, weil Lola in der Standhitze ist und ich ihr das Generve ersparen will (und mir). Naja. Wir gehen gemütlich. Weit und breit nix zu sehen. Plötzlich Getrampel hinter mir. Kommt ein Vieh angeschossen, bestimmt 70 cm SH und sehr kräftig, breiter Kopf, hellbraun. Keine Ahnung, welche Rasse. Lola hält still beim Beschnüffeln, Rute wedelt leicht. Als der kurz unterbricht, läuft Lola los (die fühlt sich damit nicht wohl). Ich rufe also Lola ran. Lola kommt. Rüde hinterher, ich wacklige Knie (riesiger Fremdhund, kein Herrchen zu sehen, macht sich auch keiner auf mein Rufen bemerkbar), Hund mit "Hau ab!" und Fingerzeig gestoppt. Aber Lola verwirrt und läuft auch los. Ich also meinen Hund an der Schleppe eingesammelt zu mir zitiert und den anderen auf Abstand gehalten. Wacklige Knie haben sich gefangen. Hund bleibt stehen, folgt dann in Abstand. Als eeeeendlich der Halter auftaucht. Ich geb Lola ein Platz (neben mir, anderer Hund war ja auf Abstand), der Fremdhund lag dann schneller im Platz als meine Tröte auf meinen Hörlaut hin.
    Der HH hat sich aufrichtig entschuldigt, der würde das sonst nicht machen. Völlige Ratlosigkeit. Ich hab ihm dann mal erklärt, was mit seinem Rüden los war.

• @Pueppi.Schlappohr
    Was das ausgelöst hat, keine Ahnung, ich hab in dem Moment dem Menschen ins Gesicht geguckt und gegrüßt.
    Wir hatten das vor ein paar Monaten ja schonmal, da dachte ich dass das Windspiel für sie so merkwürdig aussah, allerdings hatte der andere Hund der dabei war auch wie jetzt einen Ball dabei. Lags also ggf am Spielzeug?!
    Mamba kennt Bälle aber zB gar nicht wirklich, klar die Kinder spielen damit schonmal, aber die selbst hat nur Zergel und Kauzeugs und so...

Spaziergang war gut heute, 2 Hunde getroffen, die uns entgegenkommen sind und einer der vor uns her ist. Angeleint bis wir vorbei waren, dann wieder Freilauf ohne Probleme :ka:

Also wenn mich ein fremder Hund in Goldiegröße anspringen würde hätte der aber mal dezent mein Knie irgendwo wo ich gerade drankomme - und das hat nix mit Hundewiese oder whatever zu tun sondern einfach dass ich wenig Bock hätte mich ggf auf die Schnauze zu legen bloß weil irgendjmd möchte dass sein Hund sich frei entfalten kann... kann er, aber nicht in mir drin. Die Halterin hätte direkt anschließend ihr Fett weggekriegt nach so blöden Sprüchen :stock1:

• Aber manchmal ist man von so viel Dreistigkeit auch echt perplex. Das ist tlw so frech.
    Und ein Hund hat auch auf einer Hundewiese nicht in jemanden reinzurennen. Knie wäre mir schon zu nah. Einen kräftigen Stock, manche nehmen Walking-Stöcke mit oder Gerten.

Mh, vielleicht der Ball im Maul? Hunde sind ja manchmal seltsam.

Lola hat gestern ein Mädel auf Skatern angebellt. Das Mädel fährt erst vor, Lola guckt völlig uninteressiert. Dann kommt das Mädel zurück. Zögernd anscheinend. Lola überlegt und bellt.
    Die hab ich bloß sauber auf die Seite genommen mit einem Abbruch und dann gesagt "Alles gut." Das ist unser Marker für "kein Grund sich aufzuregen", wenn Lola unsicher ist. Völlig seltsam, denn Lola bellt sowas normal gar nicht an.

• @Cookie0305 Sowas ist wirklich eine Frechheit! Ich hätte mich erstmal entschuldigt, dass mein Hund dich angesprungen hat dann wäre es mir unangenehm gewesen, dass er einfach losgerannt ist. Das geht wirklich gar nicht. Ich finde, dass du absolut richtig gehandelt hast.

Casper war heute richtig toll. Er war 3km im Freilauf. Er kam bei jedem Rückruf und hatte mich immer im Blick. 20m rechts von uns kam auf einmal eine Frau mit einem großen Hund. Casper war ohne Leine. Er sah den Hund, die Frau rief mir zu, dass es in Ordnung wäre. Ich wollte keinen Kontakt, da ich den großen Hund nicht kannte und auch nicht einschätzen konnte. Ich hatte mit Casper vermehrt Achtsamkeit geübt und habe wirklich drauf gesetzt, dass er von selbst nach mir schaut. Also Casper sah den Hund, ich lief einfach weiter und Casper kam zu mir gerannt und wir sind weiter. :mrgreen-dance:

Ich möchte jetzt demnächst mal probieren, ob wir es schaffen, dass er draußen apportiert. Drinnen ist es kein Problem, wobei Casper lieber Schnüffelspiele macht oder zergelt. Schnüffelspiele gehen draußen auch gut, mal sehen. :smile:

• Klingt gut!

Ich hab meine gerade fast draußen angebunden. Lola hat im Hof 3M-Leine, damit sie einfach nicht nur folgt, weil kurze Leine. Also Übungszwecke.
    Jedenfalls läuft die und zack irgendwas aufgesaugt. Ich "Aus" Hund "Nö". Es war zu groß zum Sofortverzehr, ich sehr schnell. Hund beißt also seine Kiefer aufeinander, damit ich sie nicht auf bekomme. Auch das Reindrücken der Lefzen erfolglos. Aber irgendwann musste sie kurz öffnen und ich hab in den Spalt gegriffen und wirklich millimeterweise den Fang aufgebogen. Käsebrötchen. Mir an sich egal, aber die verträgt das doch wieder nicht.
    Ich frag mich, ob das Durchsetzen jetzt gut war oder nicht. Normal schluckt Lola einfach, aber das war zu groß. Blöde Kuh, echt. Ich tausche ja immer. Wenn sie was ausgibt, egal was, bekommt sie was von mir. Aber Käsebrötchen leider nicht. Momentan ja gar keinen Käse. Das weiß sie auch.

• Was sagt denn Paulis Züchter/in zu PL und Verdacht auf LCP?

Sie hat mir den Kontakt eines TA gegeben, bei dem sie mir rät, das Röntgen zu machen, weil er sich mit der Rasse Pudel auskennt. Sie war auch geschockt, weil bei Paulis Mama alles passt. Die hat viele freiwillige Untersuchungen zusätzlich zu den verpflichtenden. Und ich soll sie auf den laufenden halten.

@Cookie0305 also das ist ja ein Witz :shocked:

• Lola hat gestern ein Mädel auf Skatern angebellt.

Ich hatte das letztens mit zwei Mädchen mit ratternden Tretrollern. Ich auf dem Fahrrad, beide Rüden nebenher und es war auf einer Anliegerstraße, die so breit war wie ein Auto. Ich konnte nicht ausweichen. Emil trabte unbeirrt weiter, ich dachte na Mensch wird klappen, auf gleicher Höhe ist Fiete völlig ausgerastet und hat mich trotz am Rahmen montiertem Dogwalker fast vom Rad geholt. Und weil Fiete sich aufregte dachte Emil, Jo das kann ich auch und stimmte ein :muede: . Hätte es wissen müssen, aber manchmal denkt man dann halt, dass es klappt und es klappt eben doch nicht. Wir haben das Kommando "Vorbei" für komische Sachen, aber Fiete hat mir offenbar nicht geglaubt, dass man vorbei kann :ugly:

• So seltsam.
    Aber Lola spinnt gerade eh.
    Dafür zwei Hundebegegnungen hervorragend gemeistert trotz Läufigkeit. Interessiert geguckt, aber nicht zum Hund gezuckt.
    Aber generell ist sie ko. Ich glaube, der Rüde von morgens hängt noch nach.

• Ich hoffe nicht. :D „Hängen“ ist bei Hunden der Geschlechtsakt. :p :xmas_kilroy_sofa:
    Puh Pascow hat sich gestern zum ersten Mal in seinem Leben gedacht, er könnte doch aus heiterem Himmel einem Hasen (300 Meter bis zur Landstraße) hinterhersprinten. Rückruf hat sowas von gar nicht funktioniert. Wir standen da kochend vor Wut, zitternd vor Angst und völlig fassungslos. Muss mir mal überlegen, was ich jetzt mache. Erste Maßnahme ist natürlich die Leine. Aber sonst.

Sonst ist er, bis auf eine generelle :skeptisch2: du kannst mich mal :skeptisch2: - Phase, ganz ok drauf. Ob das echt nochmal so ne Art „zweite Pubertät“ (schon mal öfter gehört) ist? Er ist jetzt ca 2 1/2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!