Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Da sind aber echt viele momentan lustig unterwegs... Mistkröten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hoffe nicht.
„Hängen“ ist bei Hunden der Geschlechtsakt.

Puh Pascow hat sich gestern zum ersten Mal in seinem Leben gedacht, er könnte doch aus heiterem Himmel einem Hasen (300 Meter bis zur Landstraße) hinterhersprinten. Rückruf hat sowas von gar nicht funktioniert. Wir standen da kochend vor Wut, zitternd vor Angst und völlig fassungslos. Muss mir mal überlegen, was ich jetzt mache. Erste Maßnahme ist natürlich die Leine. Aber sonst.Sonst ist er, bis auf eine generelle
du kannst mich mal
- Phase, ganz ok drauf. Ob das echt nochmal so ne Art „zweite Pubertät“ (schon mal öfter gehört) ist? Er ist jetzt ca 2 1/2.Haha, stimmt. Nee, aber sie war ko.
Wie wäre ein Platz auf Distanz? Damit komme ich besser durch. Oder UOS aufbauen? ...müsste ich auch mal weiter trainieren.
Hier auch Mistkröte. Hat die doch gestern versucht hinter meinem Rücken Nudeln zu klauen? Ein "Ey!" hat aber gereicht.
Lola fährt jetzt mal bisschen strenger. Tags auf ihrem Platz, ihre Annäherungsversuche werden deutlich öfter ignoriert. Gestern wollte sie (wie öfter mal) aufs Bett vom Kleinen als ich vorgelesen habe. Das habe ich auch mal verboten. Einfach mal dieses Selbstverständliche rausnehmen, an Stellen Abfragen erwarten, wo ich das sonst nicht so sehe. Das wird schon reichen.
Ich finde das ja normal. Der Hund wird erwachsen, der würde ja im Rudel auch mal gucken, ob er nicht selbst entscheiden kann, schließlich isser ja groß jetzt. Wie Teenies so sind.Aber draußen war Lola super heut. Relativ viel Radverkehr und so ein erzogener Hund, der sich brav einsortiert. Herrlich. Nur neben dem Stromzaun ging das nicht. Hab kurz gebraucht bis ich das geschnallt hab, aber okay.
-
Nala hat mich heute 5:30 aus dem Bett geholt. Sie hat wie eine Irre an der Küchentür gescharrt, zum Glück habe ich es oben gehört. Ist dann sofort in den Garten gerannt, Durchfall vom Feinsten. Heute früh gab es gleich Trofu mit Moromöhren, die habe ich immer eingefroren. Dann habe ich noch Reis gekocht, davon hat sie gerade was bekommen und das Huhn köchelt vor sich hin. Bis jetzt kam aber zum Glück nichts mehr. Keine Ahnung was sie sich wieder aufgesammelt hat. Sonst ist sie aber echt gut drauf, haben aber heute früh wieder ihren speziellen Freund getroffen. Wenn der kommt hockt sie sich hin und pinkelt. Keine Ahnung ob sie Angst vor ihm hat oder was sie mir damit sagen möchte.
-
Ich hoffe nicht.
„Hängen“ ist bei Hunden der Geschlechtsakt.

Puh Pascow hat sich gestern zum ersten Mal in seinem Leben gedacht, er könnte doch aus heiterem Himmel einem Hasen (300 Meter bis zur Landstraße) hinterhersprinten. Rückruf hat sowas von gar nicht funktioniert. Wir standen da kochend vor Wut, zitternd vor Angst und völlig fassungslos. Muss mir mal überlegen, was ich jetzt mache. Erste Maßnahme ist natürlich die Leine. Aber sonst.Sonst ist er, bis auf eine generelle
du kannst mich mal
- Phase, ganz ok drauf. Ob das echt nochmal so ne Art „zweite Pubertät“ (schon mal öfter gehört) ist? Er ist jetzt ca 2 1/2.Das Spiel hat Fiete ja letztens abgezogen, als er hinter der läufigen Hündin her ist. Und der ist ja über eine Anliegerstraße gerannt. Da fahren zwar nur 2 Autos pro Tag lang, aber kann trotzdem was passieren. Und ich versuche meinen Hunden einzuimpfen, dass Bordsteinkante quasi immer ein Stopsignal ist. Jo, hat ja gut funktioniert.
Mein Mann sagte: "Und Emil ist bei Dir geblieben?" Ich:"Ja, er wollte gerne los, hat sich aber abrufen lassen." Er:"Ist doch super". Ja, Emil hats toll gemacht. und das vergisst man so schnell. Das wenigstens ein Casanova sein Hirn noch auf Empfang hatte. Aber mich hat das auch traumatisiert und die SL ist seeehr fest in meiner Hand z.Zt. Sind halt eben Tiere und Individuen. Da passiert sowas wohl mal. -
Casper hatte heute nur kurze Runden. Er schläft trotzdem viel, ist ja noch erkältet. Dafür lehnt er Platinum heute ab.. hab ich mir wohl selbst versaut. Ich hatte ihm gestern von den Kartoffel - Karotten Resten noch Ei mit Kartoffeln und Karotten gemacht.
Der nächste Hund wird ein Labrador... der nächste Hund wird ein Labrador... der nächste Hund wird ein Labrador.....
Ein Vibrationshalsband in Caspers Größe habe ich nicht gefunden, daher hole ich diese Woche noch eine Pfeife.
Was eignet sich denn besser? Eine normale Trillerpfeife oder eine Hochfrequenzpfeife? Was bevorzugt ihr? -
-
Der nächste Hund wird ein Labrador... der nächste Hund wird ein Labrador... der nächste Hund wird ein Labrador.....
Ach, so lustig ist das auch nicht, wenn man dauernd aufpassen muss, was der Hund als nächster fressen könnte!

-
Ach, so lustig ist das auch nicht, wenn man dauernd aufpassen muss, was der Hund als nächster fressen könnte!

Exakt! Aber es erleichtert zumindest, dass er frisst was man hinstellt.
-

Wäre mir lieber.

-
Nein, das ist dir höchstwahrscheinlich nicht lieber..........weil so ein Hund draußen auch alles frisst.
-
Das Spiel hat Fiete ja letztens abgezogen, als er hinter der läufigen Hündin her ist. Und der ist ja über eine Anliegerstraße gerannt. Da fahren zwar nur 2 Autos pro Tag lang, aber kann trotzdem was passieren. Und ich versuche meinen Hunden einzuimpfen, dass Bordsteinkante quasi immer ein Stopsignal ist. Jo, hat ja gut funktioniert.Mein Mann sagte: "Und Emil ist bei Dir geblieben?" Ich:"Ja, er wollte gerne los, hat sich aber abrufen lassen." Er:"Ist doch super". Ja, Emil hats toll gemacht. und das vergisst man so schnell. Das wenigstens ein Casanova sein Hirn noch auf Empfang hatte. Aber mich hat das auch traumatisiert und die SL ist seeehr fest in meiner Hand z.Zt. Sind halt eben Tiere und Individuen. Da passiert sowas wohl mal.
Ich habe Verständnis. Aber wenn da so ein Kalb ankommt, könnte Mastiff gewesen sein, dann wird dir erstmal anders. Der HH hat sich auch sehr nett entschuldigt und es ist ja nichts passiert, außer das Lola vielleicht gemerkt hat, dass Frauchen sich kümmert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!