Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Beruhigend zu lesen das gerade nicht nur ich meinen Hund an die wand klatschen könnte :lol:
    Hatten letzte Woche Dienstag auch ein Gesrpäch mit unserer Trainerin wo sie mir sagte das ich deutlich Konsequenter mit ihr sein muss, da sie wohl denkt sie is die Prinzessin auf der erbse :ops: , seit Mittwoch versuche ich dementsprechend auch ihr wesentlich mehr Grenzen aufzuerlegen..Evtl rebbeliert sie deswegen auch gerade so extrem und denkt sie müsste jetzt noch einen drauf setzen um zu schauen ob sie damit dann durch kommt :ka: aber nicht mit mir ! :klugscheisser: :lol:
    Aufjedenfall gibs die große Runde die nächsten Tage nur an der 8m Flexi, nachdem sie gestern gemeint hat sie muss selbst irgendwelche spaziergänger grundlos ankläffen und hinrennen. Peinlich..

    Apropos Kommando auflösen... Was macht ihr denn wenn der Hund dies macht?
    Bislang hab ich das kommando dann nochmal abverlangt, kurz gewartet und dann frei gegeben. Aber keine Ahnung ob das nicht auch iwie anders sinnvoll ist :???:

    Kommt darauf an. Platz und Bleib neben mir: Hund fliegt mit Abbruch zurück ins Platz. Platz und Bleib auf Distanz. Hund einsammeln, zurückbringen, Platz und Bleib erneuern. Bis es klappt.
    Hund will ohne Freigabe aus dem Auto: Käfigtüre zu. Aus dem Auto gehuppt ohne Freigabe ist sie genau ein Mal. Flog kommentarlos zurück in die Box.
    Gleiches Thema an der Haustür: entweder Türe zu oder mit dem Bein zurückschieben bis sie sich zurück nimmt (manchmal kommen ja Leute, da kann ich denen nicht die Türe vor den Kopf knallen).

    Konsequenz... geht. Ist manchmal schwer, wenn man komplett mit Familie unterwegs ist oder ich bin unsicher und reagiere zu spät. Arbeite ich dran.

    Ich hatte Lola gerade schön in der Freifolge an einer kleinen Seitenstr. Ich muss mich ja wirklich erinnern, weiterzugehen und nicht auf den Hund zu warten. Lola schnüffelte und als sie merkte, dass ich weitergegangen war, kam der Hund aber angerannt, gleich Schwanz wedelnd und flach machend neben mir eingeordnet.
    Außerdem sind wir noch schön Fuß in Freifolge an Blumenkübeln gelaufen in verschiedenen Kombinationen. :herzen1:

  • Zum Auto Thema - habt ihr keine Box o.Ä ? Also klar, auch da müssen die lernen zu warten aber ist ja sicherer als wenn die frei sind im Auto.

    Ansonsten hatten wir ne kack Begegnung wo aus nem Geschäft ein Aggro Labrador (mit MK ) raus schoss und auf beide losgehen wollte. Zum Glück recht kurze Leine , angepisst war ich trotzdem .
    Der Wicht ist fast aus´m HB geflutscht weil er sich so dermaßen erschreckt hat, dann ist er zwischen meine Beine gekommen , ich bin fast gefallen und ja. Überragend.
    Achso und einen CKS anner Flexi der mal eben bis 2 Meter vor uns gefetzt kam in dezent prolliger Manier. Da wurd gekreischt aber sich schnell beruhigt und ich wurd zum ersten Mal richtig unnett aufgrund der Aussagen des HH. Ich solle doch meine Hunde erziehen, die müssen sowas abkönnen weil groß :ugly: :motzen:

    Joa. Fiepen , stressen wurd ja besser und wird hoffentlich wieder besser *ohm*
    Sonst waren gestern und heute ruhige Tage ohne großartige Action.

  • und ich wurd zum ersten Mal richtig unnett aufgrund der Aussagen des HH. Ich solle doch meine Hunde erziehen, die müssen sowas abkönnen weil groß :ugly: :motzen:

    Boah Hundehalter gibt’s...ich bin ja da auch eigentlich sehr deeskalierend unterwegs, aber wenn der gefühlte 7. Aussie am gleichen Tag meinen Collie auf links drehen will, dann isses auch mal gut. Also hab ich eine Dame, deren Hund Fiete wirklich JEDES MAL angeht und sich schlecht blocken läßt, weil Null Respekt auch vor mir, letztes Mal angeblökt, warum sie den nicht abruft, wenn sie uns sieht, weil es doch immer das gleiche ist. Antwort: "Der hört doch dann eh nicht mehr". Vielen Dank dafür. Warum bitteschön läuft der Kacklappen dann immer ohne Leine?

  • Ich mache mir gerade einen bequemen Abend... mit Amaretto.
    Als ich gerade aus dem Bad wieder kam habe ich gewisse Hunde mit ihrer Schnauze in meinem Glas erwischt.
    Wir sind jetzt also in dem Alter wo man heimlich an die Alkoholvorräte der Eltern geht und sich den ersten Rausch antrinkt... :headbash:
    Pfeife der :doh:

  • Meine Highlights der letzten Wochen -

    -Ich geh auf nem Feld schon 5 Meter runter vom ca 3 Meter breiten Weg. Beide angeleint. Typ leint Hund nicht an , ich weich weiter aus und rufe er möge seinen Hund bei sich halten. Egal wie. Er "Ich versteh nix" Ich " Meine Hunde sind angeleint , ich weich aus- wären sie doch si nett und halten ihren Hund bei sich " Er "Gehen sie doch in ne Hundeschule"

    - Rückweg, freilaufender CC. Schon auf 15 Meter (!) staksig, imponierend und nicht hörend. Beim 1ßten Sitz ist der Halter aber am Hund und leint an. Ich weich aus um Ilis Wohlfühldistanz einzuhalten bei so nem Kaliber und das Püppchen nicht in Versuchung zu bringen (seitdem wir den einen kack Spaziergang hatten will sie den Wicht und mich beschützen und alles vermöbeln) . Er "Hahaha, so weit müssen sie nicht ausweichen "
    Ich " Das hat schon seinen Grund , lassen sie mich bitte einfach in Ruhe . Danke"
    Er " So unfreundlich , hier passiert doch nix "
    Ich "kurzer Erguss darüber wie viel mir da vor ner Woche passiert ist und er mich jetzt einfach in Ruhe lassen möge"
    Er "Sie sind aber keine gute HH. Ihre Anspannung überträgt sich und außerdem müssen solche Kaliber gehorchen statt verhätschelt zu werden"

    - In den Situationen kurz nacheinander seitdem wir halt Probleme haben waren die Aussagen auch so toll. "die laufen hier immer frei", "der hört jetzt eh nicht mehr" , "aber wir sind mit KInd unterwegs".

    Und damit es nicht völlig OT wird- der kleine Wicht wird bald schon 1 Jahr alt und seine Geburtstagsgeschenke (schöne Umschreibung für ich will was neues für ihn :P ) sind in Auftrag :applaus: 2 Sets aus Tau.

  • Ich mache mir gerade einen bequemen Abend... mit Amaretto.
    Als ich gerade aus dem Bad wieder kam habe ich gewisse Hunde mit ihrer Schnauze in meinem Glas erwischt.
    Wir sind jetzt also in dem Alter wo man heimlich an die Alkoholvorräte der Eltern geht und sich den ersten Rausch antrinkt... :headbash:
    Pfeife der :doh:

    Haha, ein Kumpel von uns hat einen Hund aus dem TS übernommen. Wer weiß womit der sich so die ersten Monate ernährt hat. Na jedenfalls sitzt besagter Kumpel auf dem Boden, guckt fern, einen SCHNAPS neben sich. Also nix Likör, die harten Sachen. Er greift also nach dem Glas...Glas ist leer, Hund sitzt daneben und guckt ihn erwartungsvoll an "Mehr?" :skeptisch:
    Wo gibt’s denn sowas? Meine treten beim Geruch von Alkohol schon den Rückzug an. :???:

  • Wo gibt’s denn sowas? Meine treten beim Geruch von Alkohol schon den Rückzug an. :???:

    Gelernt ist gelernt, wenn er als junger Hund aus irgendeinem Grund auf den Geschmack gekommen ist... Vielleicht hat er auch mit weniger scharfem Zeug angefangen. :ka:

    In meinem Fall war es wohl eher die Milch. Ich hatte mir meinem Kakao mit Amaretto angereichert.
    Koda dagegen mag Bier.
    An sowas scheinen Hunde ja durchaus Interesse zu haben. Oder meine sind einfach Schnapsdrosseln...

  • Oder meine sind einfach Schnapsdrosseln...

    Jaja, wie der Herr.... xD xD xD ...Spaß ;)

    Bier wollte Emil auch schon kosten. Fürs Kosten ist er eh zu haben, der probiert einfach alles, was man ihm hinhält. Hätte ich mir bei meinen Kids sehr gewünscht (also natürlich nicht mit Alkohol :hust: ).
    Aber Sambuca zb, der ist ja schon schärfer, da weichen meine alle zurück, wenn ich ihnen den hinhalte.

  • Jaja, wie der Herr.... xD xD xD ...Spaß ;)
    Bier wollte Emil auch schon kosten. Fürs Kosten ist er eh zu haben, der probiert einfach alles, was man ihm hinhält. Hätte ich mir bei meinen Kids sehr gewünscht (also natürlich nicht mit Alkohol :hust: ).
    Aber Sambuca zb, der ist ja schon schärfer, da weichen meine alle zurück, wenn ich ihnen den hinhalte.

    :lol: :lol: Keine Sorge da fühle ich mich tatsächlich überhaupt nicht angesprochen. Wobei ich da gerade möglicherweise ein anderes Bild abgebe =)

    Ich habe den Hunden gerade aus Neugierde die Amaretto- und eine Ouzoflasche hingehalten, da war Baldurs Zunge schneller dran als ich wegziehen konnte.
    Koda hat dagegen zurück gezuckt.
    Ich habe also nur einen beginnenden Alki hier :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!