Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
@Feyra478
Wow, voll das Riesenprogramm! - Ich will das gar nicht werten, wenn euch das Spaß macht und alle ausgeglichen sind und zufrieden, warum nicht. Umbringen wirds ihn sicher nicht. Aber nur mal zum Vergleich.Ich hab zwei leistungsgezogene Malinois - also so der Inbegriff der Power-Hunde. Und groß (naja, halt so 24/30 Kilo) sind sie auch. Und jung. Die Hündin 5, der Rüde 1.
Ich gehe morgens eine 5 km Runde Gassi. 1x die Woche macht die Hündin eine halbe Stunde (vor Prüfungen bis zu einer Stunde) am Rad (ziehen und nebenher laufen), der Rüde ist mir noch zu jung zum radeln, das fangen wir gerade erst an.
2-3x die Woche ist Training (je Trainingseinheit in allen 3 Abteilungen so 5-20 Minuten, jenachdem).
Das wars.
Es gibt auch Tage, da gibts keinen Spaziergang sondern nur kurzes Lösen im Garten und sonst rumliegen und nichts tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, einen Garten habe ich leider nicht. Sonntags gehen wir wirklich nur zum Lösen raus und dann direkt wieder zurück. Da gibt es auch kein Programm Zuhause.
Casper kennt es auch, dass wir mal nur Runden um den Block gehen (Erkältung). Er ruht dann trotzdem viel Zuhause und ist nicht aufgedreht.
Das Problem ist nur, dass Casper kein guter Esser ist. Leckerlis gehen immer, aber selbst da nicht alles und große Portionen mag er generell nicht so.
Deswegen bin ich wirklich froh, dass beim Platinum relativ wenig auf dem Teller ist und er tatsächlich morgens 40g und später dann nochmal 50g aß. Am Abend hatte er dann wieder Hunger, da gab es dann eine große Portion Hackfleisch für ihn.Vielleicht passt es ja mit dem Platinum. Kot war damit wirklich optimal und wenig trotz 3,5% Rohfaser beim Beef und Potato.
Ich habe mir gedacht, dass wir nur noch maximal 10km gehen, eher weniger. Ich versuche mal mich so bei 5km-6km einzupendeln. Im Sommer ist es ja sowieso weniger, da es am Mittag zu heiß ist und abends manchmal auch nicht richtig abkühlt.
-
Auch viel laufen kann Stress sein.
-
Auch viel laufen kann Stress sein.
Ich schraube es ja jetzt deutlich runter. -
Super. Berichte mal weiter wie es läuft.
-
-
Platinum ist ja auch gutes Futter! Das Nassfutter von denen ist übrigens auch ziemlich energiedicht, man braucht sehr wenig.
Ich wünsch euch, dass der kleine Mann jetzt das Gewicht bekommt, mit dem du happy bist. Ist doch das Wichtigste!
Frohe Ostern!
-
Eben, probier mal, beobachte und dann guckst du weiter. Evtl ist es ja nicht der Grund bei Casper, dass er nicht so zunimmt.
Lola ist auch eher dünn, im Moment gehts und vorher war sie definitiv zu rippig- wobei man die Wirbelsäulenund die Oberschenkelpfannen quasi immernoch sehr deutlich sieht. Ich warte drauf, dass sie entwicklungsmäßig dann bissl ansetzt. Bemuskelt ist sie aber gut, wenn man zu die Hinterläufe sieht. Also bleib mal entspannt. Erstmal geht's ihm ja gut.Bei uns ist heute Ostersuche im Wald. Also Lola hat eher langweilig rumliegen gebucht als irgendwas suchen.
Habt schöne Ostern!
-
@Feyra478
Lito bekommt seit einer Weile auch Platinum und war lange Zeit immer extrem dürre. Von ~220gr bei 14kg hat er nun endlich eine richtig schöne Figur und er bewegt sich auch recht viel. Da sollten die 90gr für dein Leichtgewicht wirklich vollkommen ausreichen
-
Danke euch!

-
Die einen sehen Osterhasen , wir haben dann heute ne Wildschweinbegegnung gehabt
Erstes Mal das der Wicht bei Wild sehr angespannt reagiert hat, aber das wird wohl an der Reaktion von mir und Suki gelegen haben
Naja, dafür hat er sich auch bei dem reh 5 Meter vor uns nicht festgeglotzt und umorientiert
Und Spaß am/im Wasser gab es gestern und heut morgen auch
Gestern Mittag noch (wirklich tolles ) Training gehabt und jetzt hab ich hier fellige Dekoartikel. Mal sehen was wir heute / morgen noch machen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!