Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • @Wurli Unser Dorf ist ja nicht groß, nur hat eben niemand einen Schäfer der nicht an der Kette ist.
    Bis jetzt hab ich den Leuten immer gesagt, dass meine Ruby viel heller sei und nicht schwarz. Aber das mit dem Halsband ist eine gute Idee!

  • Ich finde das auch eine super Idee!


    @Hummel
    Toller Beitrag! Damit kann man auch prima Hunde beschäftigen, die da keine Angst haben.


    Übrigens geh ich Samstag zum Mantrailing-Schnupperkurs und kann beim normalen Training zusehen. Bin gespannt! Danke also auch noch einmal für den Tipp.


    Jo, sonst bin ich gerade ganz zufrieden. Wir haben die letzten Tage viel am Warte! geübt und solange nicht Sturmwind von vorn mit Hagel prescht, geht das schon besser. Allerdings waren wir jetzt eher auf Wiesen unterwegs. Platz auf Distanz vor mir läuft ganz gut. Platz aus dem Laufen heraus verwirrt sie, das flecht ich mehr ein.
    Fuß ging auch ganz gut bis auf ein Mal heute.
    Außerdem klappt plötzlich endlich "Tür zu!" (stupsen bis die Tür zu ist) und wenn ich meinen Handschuh auf den Boden lege oder er herunter fällt, hebt sie ihn auf.
    Hundekontakt auf dem Reiterhof war gut. Erst war sie recht wild, hat sich aber gut runtergeregelt, gespielt und war (kurze Distanz) abrufbar. Allerdings scheint Lola noch sehr interessant zu riechen. Der Rüde hat Lola fein abgeleckt und umgarnt und wollte gern hinten drauf, was Lola natürlich überhaupt nicht verstanden hat und dann auch genervt war. Hat aber Schutz bei uns gesucht. Standhitze war Anfang Dezember. Wie lange duftet sie denn noch? Also sie riecht scheinbar nicht mehr so stark wie während der Läufigkeit, da war der Rüde am Auto bevor wir fertig geparkt hatten, gestern fiel ihm das erst beim direkten Kontakt auf.

  • Oh hier muss ich auch schnell ein Lesezeichen setzen. :D



    Gestern sind wir hier in der Hood um den Weiher gegangen. Plötzlich saß am Ufer eine weiße Ente. Ich habe sie leider recht spät gesehen und Pascow hat einen Satz in ihre Richtung gemacht. :muede: (Das macht er gerne, einen Satz in die Richtung von Vögeln, ohne dann hinterherzugehen. Vögel faszinieren ihn total, anders als andere Tiere.) Jedenfalls gab es einen Anschiss und wir sind ein paar Mal an der Ente hin und her gegangen, um zu üben. Die Ente hat sich alles entspannt angeguckt (sonst hätte ich ihr den Stress auch nicht antun wollen). Als ich zufrieden war, sind wir weiter - und die Ente hinterher. Und zwar um den ganzen Weiher herum, einmal im Kreis. Immer ganz nah am Ufer, ganz entspannt. Ob die dachte, ich führe auch eine weiße Ente an der Leine spazieren?


  • Ruby findet Vögel schrecklich langweilig. Die sind viel zu schnell weg. Die rennt lieber hinter Kühen her, die sind nicht so schnell weg.... :hust: Darf sie natürlich nicht, würde sie aber gerne.

  • Geht mir nicht darum, dass der Hund mich anknurren darf, geht mir darum ihn und seinen Stress zum einen ernst zu nehmen, zum anderen ihm nicht das Drohen zu verbieten und er dann gleich einen Schritt weiter geht. Ich sage es ist in Ordnung, meist hört er dann auf. Knurrt er wieder wird mein Ton strenger und dann läßt er es endgültig. Aber bestrafen fürs Knurren fänd ich halt falsch, denn es ist ja ne Warnung und noch nicht mehr. Ich versuche ihm klar zu machen, dass ich es verstanden habe, aber wir trotzdem weiter machen. Und es ist auch nur ein Gebrummel. Kein werwolfartiges Knurren sozusagen. Also es werden keine Zähne gezeigt. Hat er anfangs gemacht, macht er jetzt nicht mehr

  • Wir sind auch wieder mit dabei, auch wenn ich hauptsächlich bei euch mitlese, weil von Pablo gibt es nicht soooo viel zu berichten =)


    Aber heute habe ich dann doch neue Nachrichten. Wir waren heute beim Tierarzt, weil bei Pablo unkontrolliert Urin tröpfelt seit gestern :verzweifelt:
    Der Teststreifen zeigte einen veränderten PH-Wert, ansonsten war alles unauffällig. Nunja Wir behandeln jetzt erstmal gegen Blasenentzündung.
    Und das alleine bleiben ist plötzlich eine Baustelle. Er jault. Nicht durchgehend und auch nicht von Anfang bis Ende, aber er tut es. Und das seit dem seine Bindung merklich stärker geworden ist zu uns. Da bleibt er mit 16 Wochen 4 Stunden alleine, hat bis zu seinem neunten Lebensmonat 6 Stunden locker verschlafen und nun geht das plötzlich nicht mehr. Ich schaue erstmal ob Änderungen in unserem Umgang vor allem beim nach Hause kommen und bei der Beschäftigung vor und während unserer Abwesenheit etwas bringt, ansonsten muss ich nach einem sitter suchen.


    Nunja. Niedlich und superbrav ist das Bebi trotzdem :bussi:


    f0ca74798cba79.jpg

  • Hier ist ziemlich ätzendes Wetter, starker Wind bis sturm und immer wieder Regen ... da geh ich davon aus, das wir unsere Hunde (Kobi und Wilma) unbesorgt miteinander spielen lassen können . Da taucht doch glatt ne Frau mit Kind auf, die mit dem Drachen steigen lassen will. Die beiden Hunde sind natürlich hin , haben sich aber noch kurz bevor sie die erreicht haben wieder abrufen lassen (selbst Wilma) . Wir haben die Hunde dann angeleint und sind weiter gegangen.
    Das Kind hat sich wohl vor unsseren Hunden erschrocken, wusste aber auch nicht ob wir da gross hingehen sollten, Wilma hat dann eh in die Richtugn gekläfft, als ich sie an der Leine hatte (nicht doll...) .
    Später, wo wir schon in ner anderen Eck waren, haben wir die beiden wieder frei gelassen, aber so wild getobt wie sonst sind die nicht, Wilma ist sogar ein ganzes Stück freiwillig bei Fuss gelaufen.

  • Ich bin auch wieder mit dabei.


    Bei uns ist es die letzten Tage nur regnerisch und stürmisch. Ein tolles Wetter, um Gassi zu gehen. :ugly: Layla macht das normalerweise nichts aus, aber heute Nachmittag wollte sie auch zurück. Wir waren am freien Feld und da hat ihr der Wind so wild um den nur dünn behaarten Bauch gepustet, dass sie sich am Absatz umgedreht hat und mir deutlich gezeigt hat, dass sie jetzt nach Hause will. :lol:

  • *auch wieder dabei* (Ich hab ganz vergessen wie man Threads abonniert, ich hoffe der Post machts?)


    Ivo, die treulose Tomate, ist wieder soooo interessiert wenn er einen Hund mehrere Hundert Meter auf der anderen Seite vom Feld sieht. Ohne Leine wär der wieder weg. Juhu. Das Training wird noch eine ganze Zeit dauern.

  • @Maizy wie alt ist Pablo denn? Bei den Junghunden kommen ja öfter mal Phasen in denen manches wieder schwieriger wird.
    Hatten wir auch vor ein paar Wochen das Cookie in der Wohnung komplett Panisch geworden ist als sie mich nicht mehr im Blick hatte. Hat sich von alleine wieder gelegt :ka: Vll ist das jetz nur kurzzeitig mal und wird dann von alleine wieder.



    @Mokkapi jap, einfach ein Beitrag schreiben, schon ist der treat abboniert =)


    Gerade ist es bei uns echt interessant wie Cookie sich langsam in ihrem verhalten total verändert.
    Steicheln findet sie weiterhin total überflüssig. Fremde Menschen sind ihr plötzlich total egal. Unsere Bindung ist scheinbar intensiver denn je, denn sie geht nicht mal mehr zu meinem Partner zum Kontaktliegen sondern nur noch zu mir. Taschentücher frisst sie so gut wie garicht mehr draußen :hurra: . Und ich merke total wie sie mich immer besser "versteht", da reicht oft schon ein Blick und die Dame weiß was los ist :smile: .


    Aber auch nicht so schönes lässt sie sich gerade einfallen...wenn ich sie nicht beachte weil ich halt in der wohnung werkel, probiert sie gerade aus ob sie mit Bellen denn aufmerksamkeit bekommt :dagegen: . Momentan ignoriere ich das und nach 1-2 Bellern ist dann auch vorbei. Ich hoffe nur sie wird da nicht aufdauernder, sonst kann ich das in der Mietwohnung nur bedingt ignorieren :hilfe: .


    Wetter ist hier auch total ätzend, Hundekind hat da nicht wirklich bock drauf, aber ich auch nicht :lol: . Gassi fällt deshalb die letzten Tage auf mehrere kleine Runden oder fallen auch mal aus wenn zu arg stürmt, die dreht sonst komplett hohl draußen und bekommt panik :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!