Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• :lol: super charmanter Spruch von den Herren. Sag drauf "Zum Glück kann ich mir aussuchen, von wem ich das Frauchen sein möchte" hahaha.
    Bah, ich hatte noch nie einen Hundeflirt :muede: xD

Letztens in der Hundeschule war ein Mann mit einem Bullterrier und als ich mit Pauli vorbei ging hat er gesagt "Oh guck mal, dein Mittagessen". Darauf ich "dann bist du aber meines" :lol:

• Kennt ihr jmd der natürlich nicht angerufen wurde?! :gelbekarte:
    Um 18:30 Uhr hab ich selbst mal nachgehört, die eine Ärztin in der Sprechstunde, die andere auf Hausbesuch, ggf gibts den Anruf heute noch, sonst morgen...
    Alles okay hätte mir die Tfa ja auch eben so sagen können und wenns was doofes ist und die sich damit bis morgen Zeit lassen hab ich Tilt auf der Stirn stehen :rotekarte: :fluchen: :barbar:

• Du, manchmal dieses wirklich stressig beim TA. Ich versteh dich, aber hab Nachsicht!

Glotzende Hunde... versteh ich auch nicht. Stand auch letztens eine auf der anderen Straßenseite (sehr kleine, schmale Straße) und lässt ihren glotzen. Ich überlege echt, ob ich da was sage. Aber dann denkt Lola erst recht, da müsse sie hin. Und vermutlich versteht die eh nicht, was ich will. Beeeekloppt.

• Pauli hat früher auch immer andere Hunde angeglotzt. Mittlerweile können wir aber an ihnen vorbei gehen, ohne dass er ständig zu ihnen hinschaut. Egal sind sie ihm aber noch nicht.
    Was ist an dem Schauen schlimm?

• @Leiia
    Geht darum dass die Hunde sich nicht in ein Fixieren reinsteigern. Kann dann schnell zu viel Anspannung führen und sie schaukeln sich gegenseitig hoch (wenn man sie ununterbrochen einander anglotzen lässt). Ist in Hundesprache sehr offensiv.

Hin und wieder gucken ind Abwechslung mit Blickkontakt zu Frauchen/Herrchen find ich easy.

• Ich habs jetzt schon mehrmals erlebt, dass Leute ihre Hunde einfach haben glotzen lassen. Und oft war ihr Hund nicht mehr ansprechbar dabei. Für mich wär da schon höchste Eisenbahn, da mit einem Training anzusetzen, dass der Hund sich da wieder rausholen lässt.

Wenn Hunde einander (oder auch den Menschen) beschwichtigen, wenden sie den Blick ab. Das ist dann die höfliche Variante die aussagt „Ich tu dir nix, tu mir auch nix bitte“
    Anstarren hingegen ist das komplette Gegenteil.

Die Kunst ist halt, auch Ansätze des Glotzens frühzeitig zu erkennen und zu unterbrechen, bevor es schlimmer wird.
    Ich würde sagen 80%-90% der HH die ich so im Alltag treffe, wissen nicht mal was ihr Hund da gerade macht. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!