Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• i

@physioclaudi Was genau meinst du mit beharrlich bleiben? Sollte ich darauf bestehen, dass er weiter im Fuß läuft oder ihn nur an Stellen, die weniger gut riechen Fuß laufen lassen?
    Sollte ich aktuell generell weniger von ihm verlangen?
    Was mache ich, wenn er gerade intensiv schnüffelt, ich ihn rufe und er nicht reagiert? Soll ich ihn nicht mehr rufen,wenn er schnüffelt oder ihn „abholen“ oder mit der Schleppleine ranziehen?

:ka:

Mit beharrlich meine ich, dass ich auf Ausführung meines Kommandos bestehe, ja zur Not ziehe ich ihn weiter. Momentan läuft es so, dass er die 10m SL nutzen darf. Schnuppern darf er im Freilauf natürlich auch. Merke ich, dass er sich irgendwo festsaugt rufe ich ihn. Momentan lobe ich schon ausserordentlich überschwänglich, wenn er mich nur anguckt, gehe zu ihm, geb ihm nen keks und gehe neben ihm weiter, dann läuft er los. Wenn er auf Rufen wirklich zu mir kommt, lobe ich noch viel mehr. Reagiert er nicht auf mich gehe ich eher zu ihm und sag "weiter" und ziehe ihn am Geschirr weiter, oder trete auf die Pipistelle. Da lobe ich natürlich nicht, ich schimpfe aber auch nicht. An kurzer Leine dürfen meine Hunde auch schnuppern, sonst bräuchte ich sie ja nicht mitnehmen, aber eben kurz und dann drüber pieseln, oder halt nicht.

Ich sehe das so, also meine Gedanken dazu, ohne schulmeisterlich rüberkommen zu wollen :klugscheisser: .Der Sexualtrieb ist mit der Stärkste. Wir verlangen von jungen Hunden, die kaum wissen wie ihnen geschieht, dass sie die tollen Gerüche ignorieren und folgsam sind. Ich glaube da muss man Abstriche machen. Und das meine ich mit beharrlich. Ich setze es einfach stur durch und wenn ich ihn mitziehen muss. Schimpfe aber nicht, denn er macht ja nicht "absichtlich" etwas falsch.
    Wir Menschen bilden uns wer weiß was auf unseren Intellekt ein, wie toll wir unsere Triebe im Griff haben, dennoch lesen wir dann von Geistlichen, die ihre Schutzbefohlenen Kinder missbrauchen, weil die Kirche sie im Zölibat leben läßt. Die werden ja auch nicht kastriert ;) .
    Ich bin mit dem plüschigen Sabberkopf im Moment soweit ganz zufrieden. Wenn ich anfange mich genervt zu fühlen, denke ich dass es eigentlich ganz angenehm ist einen knapp 2-jährigen Rüden an der Leine zu haben und keinen ebenso alten Hengst am Strick. Letzteres ist u.U. deutlich anstrengender. :D

• Ich pflichte @physioclaudi bei. Ich finde es mega wichtig, auf Kommandos zu bestehen, und dass der Hund sie nicht von alleine auflöst.
    Bei Hundebegegnungen arbeiten wir momentan so, dass Shiloh sich hinsetzt und gucken DARF. Ich stehe zu ihm gewandt und habe den anderen Hund quasi im Rücken, aber so dass ich noch gut über die Schulter schauen kann was läuft. Habe das von unserer Trainerin so gezeigt bekommen und ich kann nur sagen, der Kleine ist dankbar für die klare Anweisung (ja, auch wenn er in ganz aufgeregten Momenten manchmal selber wieder aufsteht. Das ist nicht weiter schlimm, ich führe ihn aber direkt zurück ins Sitz. Im Sitz wird er kräftig gelobt und kriegt Leckerlis)
    Zum Glück ist er kein Kandidat der da viel rumdiskutiert mit mir. Ich bin aber jetzt schon froh, dass ich das von der Trainerin gezeigt bekommen hab und es so gut funktioniert. Wenn dann in den nächsten Monaten das Testosteron richtig reinhaut, will ich unbedingt schon den Fuss (oder mehr) in der Tür haben.

• Boah ej, ich hatte gerade wieder eine typische, Hundehalter will seinen Hund überall hinlassen :roll: Ich wollte mit Hazel trainieren, dass sie nicht zu jedem Hund hindarf und erstmal schön warten muss, bis ich sie freigebe. Das wurde dann leicht komplizierter, als die andere ihren Hund zu Hazel geschickt hat und immer gesagt hat, Hallo sagen darf sie doch bestimmt :wallbash: Als ich dann sehr freundlich und genervt, weil Hazel sich natürlich dann leicht angestellt, hat, weil sie zu dem anderen Hund wollte, die andere Besitzerin darauf hinwies, dass wir trainieren und dann weiter ging. Rief sie uns noch hinterher, wenn ich so hundefeindlich wäre, dann sollte ich halt wo anders laufen :fluchen: Ich habs mir dann lieber gespart und hab mit Hazel weiter trainiert. :headbash:

• @ver_goldet
    Boah, manche Leute oder??
    Also am meisten ärgert mich an deiner Story, dass sie dir noch den Spruch nachgerufen hat. :shocked: :barbar:
    Total unverschämt...

Und zum anderen, erlebe das leider auch sehr oft dass da die Hunde munter losgeschickt werden. Sogar wenn meiner noch an der Leine ist. Oder sie lassen ihre Hunde glotzen bis die Augen rausfallen.

• Oh man sowas lieb ich ja auch.. :pfeif:
    Hey da schließ ich mich mit ner Begegnung von heute an :ugly:

Seh auf Entferung ein Paar mit 2 Spanieln kommen. Lein meine 2 an , rufe ob die ihre Hunde bitte bei sich halten können. Es wird angeleint , cih bedanke mich , will vorbei- da lässt der seine keifende Spanielhündin an uns ran :barbar: :stock1:
    Auf mein etwas entnervte Anmerkung das des echt unsinnig war kam nur ein aggressives " Seien sie doch mal relaxed! Kein Wunder das ihre Hunde so aggressiv sind ! Wenn die nie soziale Kontakte haben müssen die ja aggressiv werden!" |) :lepra:
    Ja, weil meine Hunde auch so keifend in der Leine hingen :pfeif:
    Manche Leute , echt.

• Wenn ich mich aufrege hab ich 2 Hunde die nach vorn gehen würden. Der Kleine zieht bei der Püppie mit und die hat
    A. nen Thema mit prolligen Fremdhunden
    B. mit offensiv aggressiven Männern

Also üb ich oohhm oder bin sarkastisch und geb dahingehend Kontra :pfeif: xD

• Ich hatte vor Kurzem eine witzige Begegnung. Ein Mann mit Hund kam uns entgegen und der Hund sieht Pauli und legt sich hin und schaut. Der Mann zieht und zieht, schaut dann zu mir und sagt "Immer das selbe, da ist an weitergehen nicht zu denken" xD Ich hab dann gesagt, dass es nix macht, gehen halt wir weiter, haha.

Heute waren wir im Wald und Pauli hat seine Beute getragen.

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich muss mich gerade mal über einen kleinen Erfolg freuen. Habe ja letztens das Problem mit Fietes Staubsaugerparanoia geschildert. Heute habe ich dann den Staubsauger, wie @Hummel mir geraten hat, eben als mein Eigentum klar gemacht. Ich trage ihn ins Wohnzimmer, er will reinbeissen, stelle mich dazwischen, mache mich irgendwie groß und sage "Meins". Das Spielchen ging ein paar Mal, dann stand Fiete etwas irritiert da und guckte den Sauger nur noch an. Hab ihn verbal gelobt, dann den Sauger angemacht, Spielchen von vorn. Dann hat er wieder Abstand gehalten, ich habe gesaugt, Fiete kam dann nicht mehr um rein zu beissen, sondern hat "nur" noch gebellt. Dann mal ne Bellpause, ich weiter gesaugt und ihn gelobt, dann mal wieder gebellt. Er wirkte schon verunsichert, hat es dann aber nur noch beobachtet.
    Danach hab ich ihn ausgiebig gelobt und gewuschelt und als ich dann mit meinem Wischer durchs Wohnzimmer geturnt bin, was er eigentlich auch blöd findet, hat er sich hingelegt. War alles zu anstrengend. Nach der ganzen Aktion haben wir ein bisschen getrickst und jetzt ist Herr Plüsch müde.
    Die Zwerge musste ich in ein anderes Zimmer bringen, denn wenn Fiete mich und den Sauger anbellt, bellt Emil ihn an :roll: . Die Freuden der Rudelhaltung :hust:

• @Leiia
    Tolles Bild :cuinlove:
    Und ich habe gestern EXAKT das gleiche erlebt wie du xD

Manchmal hör ich auch komische Sachen von Leuten ohne Hund. Also ab und zu so paar Sprüche von älteren Männern im Sinne von „Bei so einem Frauchen wär ich aber auch ganz brav!“

:kotz:

Ich weiss nie wie reagieren. Ist ja nicht explizit zweideutig aber es hat halt jedes Mal diesen gewissen Unterton. Ob die Männer das besonders raffiniert finden? Es ist immer derselbe Spruch :doh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!