Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ich hoffe, dass das noch im normalen Rahmen für einen Rüden in seinem Alter ist.. ich habe schon Tardastrex im Blick..

Beharrlich bleiben und ihm Zeit geben.

dass die Hormone sich auch einfach einpegeln müssen und die jungen Herren, egal welches Tier, sich da erstmal überrollt fühlen?

Sehe ich auch so, Emil hats auch gelernt. Heißt zwar nicht, dass es ihn kalt läßt, aber er kann damit umgehen.

• Oh Daumen sind gedrückt @Elaia!!!

@Pueppi.Schlappohr klar müssen die erstmal lernen damit klar zu kommen , Die Weiber auch, aber bei Rüden fällt es halt häufig mehr auf.

Ich bin echt stolz, der Wicht stellt NIX mehr an derzeit wenn die 2 allein sind. Geht auf´s Bett aber er frisst keine Bücher mehr xD :applaus:
    Unterwegs läuft es bei Hunden auch mehr oder minder gut. Ab und zu fiepsen was mich nervt aber je wneiger ich es beachte desto besser klappt es.
    Nur doof das nicht beachten der Situation Fremdhund dann die Idioten dazu beruft ihre Viecher ranzulassen wenn ich nicht hinstarre oder die anblöke :ugly: :lepra: :stock1:

• @physioclaudi Was genau meinst du mit beharrlich bleiben? Sollte ich darauf bestehen, dass er weiter im Fuß läuft oder ihn nur an Stellen, die weniger gut riechen Fuß laufen lassen?
    Sollte ich aktuell generell weniger von ihm verlangen?
    Was mache ich, wenn er gerade intensiv schnüffelt, ich ihn rufe und er nicht reagiert? Soll ich ihn nicht mehr rufen,wenn er schnüffelt oder ihn „abholen“ oder mit der Schleppleine ranziehen?

:ka:

• Bin nicht physioclaudi aber - ich würd ihn einsammeln wenn er sich wo gesschnuppert und weiter schicken wenn er sich anfängt reinzusteigern/schon vorher wenn du es merkst.
    Laufen kann er ja , wenn er im Fuß laufen soll würd ich (!) das schnuppern unterbinden.

• Bin nicht physioclaudi aber - ich würd ihn einsammeln wenn er sich wo gesschnuppert und weiter schicken wenn er sich anfängt reinzusteigern/schon vorher wenn du es merkst.
    Laufen kann er ja , wenn er im Fuß laufen soll würd ich (!) das schnuppern unterbinden.

Wie würdest du es unterbinden? Manchmal läuft er richtig Fuß, aber schnuppert dabei. Er hat ja nur 3,2kg, da ist er mit leicht gebeugten Kopf schon am Boden.

• Wenn du ihn beim Schnüffeln rufst und er kommt nicht, musste ihn holen. Gesagt ist gesagt. Oder mal Schleppe dran?
    Fuß ist hier: Fuß. Also kein Schnuppern.

Er hat bisher ja immer gehört, daher sorry, falls die Frage blöd klingt, aber was mache ich dann? Ich hole ihn und laufe dann mit ihm weiter oder gehe ich mit ihm an die Stelle zurück wo ich ihn gerufen hatte? :ops:
    Er hat jetzt immer die Schleppleine dran, aber Ziel ist es eigentlich, dass wir da üben, dass er trotz den Gerüchen kommt. Ich weiß nur nicht so recht wie.

• Mein Mann hatte mal wieder Glück und hat einen HH zum Üben getroffen. Im Fuß an ihm und Hund vorbei. Dann beide Hunde abgelegt und sich unterhalten, beide haben bisschen UO gemacht und dann durften die beiden spielen. Abrufen geübt und wieder spielen lassen. Am Ende hat der andere HH noch was geübt während Lola im Platz lag.
    Immer wieder auffallend, dass Lola sich sehr schön runterfährt, wenn sie in der Nähe des anderen Hundes warten muss und dann kann sie auch entspannt auf den zugehen. Freundlich ist sie ja immer, regt sich aber eben auch aus Freude schnell auf.

Am WE beim Trailen hat sie das auch wieder super gemacht. Und wenn jetzt jemand kommt, den Hund noch zu unserer schickt, die offenbar beschäftigt ist "Das ist Ayla, die ist ganz lieb!", dann sag ich bloß noch "Meine aber nicht!'. Ist gelogen, aber es nervt mich so. Wir waren ganz offensichtlich innerhalb unserer Gruppe beschäftigt, warum jagt man den eigenen Hund noch über die Straße da hin?!

• Wie würdest du es unterbinden? Manchmal läuft er richtig Fuß, aber schnuppert dabei. Er hat ja nur 3,2kg, da ist er mit leicht gebeugten Kopf schon am Boden.

Fußspitze von unten vors Mäulchen (musste ja nicht treten, nur Weg versperren) und "Nein, Fuß!" oder mit der Leine korrigieren.
    Nach Möglichkeit mach ich es aber leicht und gehe nicht direkt am Wegesrand. Dann sind die Versuchungen a) weiter weg und b) kann Lola das auch leisten, Wenn's kurzzeitig doch mal so schwierig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!