Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hab ich ja geschrieben dass ich auch einen Unterschied mache zwischen Gucken und Glotzen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
@halcyon Überträgt die Alfred App bei dir den Ton auch so schlecht? Ich habe mich neben das Tablet gestellt und laut was gesagt, aber es kam nur sehr leise auf dem Handy an.
Meine zweite Frage wäre, wenn ich die App lösche, wie kann ich sie wieder aus dem Google Konto entfernen, dass sie keine Rechte mehr hat Hangouts Nachrichten zu lesen? Kannst du das vielleicht deinen Freund fragen?
-
@halcyon Überträgt die Alfred App bei dir den Ton auch so schlecht? Ich habe mich neben das Tablet gestellt und laut was gesagt, aber es kam nur sehr leise auf dem Handy an.
Meine zweite Frage wäre, wenn ich die App lösche, wie kann ich sie wieder aus dem Google Konto entfernen, dass sie keine Rechte mehr hat Hangouts Nachrichten zu lesen? Kannst du das vielleicht deinen Freund fragen?
Wir haben den Ton bisher nicht gross benutzt. Nur ganz am Anfang um zu gucken ob da gejammert wird.
Ok ich frag ihn mal, weiss es selber tatsächlich auch nicht

-
Wir haben den Ton bisher nicht gross benutzt. Nur ganz am Anfang um zu gucken ob da gejammert wird.

Ok ich frag ihn mal, weiss es selber tatsächlich auch nicht

Vielen Dank

-
Ich habs jetzt schon mehrmals erlebt, dass Leute ihre Hunde einfach haben glotzen lassen. Und oft war ihr Hund nicht mehr ansprechbar dabei. Für mich wär da schon höchste Eisenbahn, da mit einem Training anzusetzen, dass der Hund sich da wieder rausholen lässt.
Wenn Hunde einander (oder auch den Menschen) beschwichtigen, wenden sie den Blick ab. Das ist dann die höfliche Variante die aussagt „Ich tu dir nix, tu mir auch nix bitte“
Anstarren hingegen ist das komplette Gegenteil.
Die Kunst ist halt, auch Ansätze des Glotzens frühzeitig zu erkennen und zu unterbrechen, bevor es schlimmer wird.
Ich würde sagen 80%-90% der HH die ich so im Alltag treffe, wissen nicht mal was ihr Hund da gerade macht.
Kann ich zu 100% so unterschreiben

Hier wird dermaßen oft fixiert und die Besitzer merken es einfach nicht. Ilda wird dann halt echt grantig.
Lenyo hingegen ist auch so ein Kandidat. Und die Leute raffen dann einfach nie(!), warum ich das abbreche und umlenke.
Mir geht es jedenfalls echt gehörig auf den Keks. Bei den Anderen, aber vor allem auch bei mir. Wir arbeiten da ja stetig dran, weil das ja dann sehr oft ins Pöbeln kippt und sind auf nem guten Weg denk ich. Nervig ist es dennoch. -
-
bei dieser fixiersache ist echt das Timing wichtig. Ein wenig zu spät und es wird schon fixiert und dann wird es schwer den Hund da wieder raus zu bekommen. Schauen ist ok, bei uns. Fixiert wird hier nix und niemand.
und bevor Herbert fixiert muss ich mich schon deutlich wichtiger machen wie der Hund der da kommt. -
@Ildchen
Jap, nervig. Ich verstehe auch nicht, warum so viele das dann nicht nachvollziehen können. Man merkt ja dass der Hund irre angespannt wird, je länger er fixiert
Oft glotzen die Leute dann genau so wie ihr Hund, das ist dann natürlich doppelt blöd
-
Hier darf auch so viel geschaut werden wie die mag, aber wenn ich sie anspreche erwarte ich ich eine Reaktion in meine Richtung, sprich Blick zu mir - wenns den nicht gibt hole ich ihn mir. Wenn sie direkt neben mir steht durch eine Berührung, weiter weg durch ein schärferes „Ey“, ein paar Schritte auf sie zugehen o.ä.
Läufig ist sie jetzt such definitiv, nur am pennen (passt mir bei dem Wetter aber ganz gut
) und nen Rückruf von meiner Tierarztpraxis habe ich immer noch nicht 
-
Wir hatten heute auch eine Begegnung mit einem Kleinhund, der Casper richtig fixierte und auch gar nicht mehr weiterlaufen wollte. Casper sah ihn, ich habe ihn sofort gelobt dafür, dass er nicht bellte und mich ansah. Ich also voll mit Casper beschäftigt, da kam dann der HH samt mitgeschliffenem Hund auf Casper zu. Ich habe es nicht gesehen. Meiner legte dann mit bellen los und da ich nicht damit gerechnet habe, habe ich viel zu spät korrigiert, da war Herr Casper schon nicht mehr ansprechbar. Hat mich richtig geärgert, so schlimm war es lange nicht mehr.
-
Uff, das ist ja ärgerlich wegen dem TA. Ich musste kürzlich auch ewig warten auf einen Rückruf vom Krankenhaus bzw hab dann schlussendlich 3 mal selber anrufen müssen bis da was rumkam.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!